Anzahl der portierten Rufnummern bei 1&1 Homenet

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nun vor, einen Anschluss zu einem 1&1 Komplettanschluss ändern zu lassen. Jedoch steht bei 1&1 bei Homenet 6000, dass da 4 Rufnummern mit dabei sind, der ISDN Anschluss, der umgeändert werden soll, hat aber leider 5 Rufnummern.

Ist es möglich, auch diese 5 Rufnummern portieren zu lassen, (evtl. auch in dem man vorher die eingerichteten DSL Rufnummern löscht, oder muss man wegen 1 Rufnummer mehr statt dem 6000er Paket das 16000er Paket buchen ? Das wäre aber aufgrund der eh nicht so hoch verfügbaren Bandbreite nicht so sinnvoll.

Also einfach die 5 Rufnummern auf dem Portierungsformular angeben oder macht 1&1 da nicht mit ?
 
Sandra-T schrieb:
....der ISDN Anschluss, der umgeändert werden soll, hat aber leider 5 Rufnummern.

Ist es möglich, auch diese 5 Rufnummern portieren zu lassen, (evtl. auch in dem man vorher die eingerichteten DSL Rufnummern löscht, ...

Was denn nun?

Bei der Portierung geht es NUR um Festnetznummern! - Nicht um Voip-(DSL?)-Nummern! Voip/DSL-Nummern bleiben wie gehabt!

.
 
Also einfach die 5 Rufnummern auf dem Portierungsformular angeben oder macht 1&1 da nicht mit ?

Bestandskunde oder Neukunde?
Bei Neukunde max. 4, egal wieviel auf dem Portierungsformular stehen.

Wenn du allerdings schon Bestandskunde bist, siehst du ja im CC beim Tarifwechsel, wieviel Nummern du eintragen kannst.

Keine Ahnung, wie es aktuell gehandhabt wird, aber noch vor einer Weile konnten Bestandskunden auch mehr Rufnummern mitnehmen als im Paket für Neukunden angegeben wurde.
Hatte sich auch keiner beschwert, dass er dabei als Bestandskunde gegenüber Neukunden einen Vorteil hatte. ;)
 
Momentan ist bei dem 1&1 Tarif eine DSL Rufnummer eingerichtet, wenn ich jetzt noch 5 Festnetzrufnummern portieren lasse, habe ich dort dann ja 6 Rufnummern drin stehen. Aber Homenet 6000 hat doch nur 4 Rufnummern ? :confused:

Oder spielt das keine Rolle, und ich kann die 5 Festnetzrufnummern ohne weiteres portieren ?
 
Wie Steffen schon schreibt. Kuck dir das Portierungsformular an. Als ich das ausfüllte, waren da 10 Nummernfelder und ich habe die schriftliche Zusicherung bekommen, dass alles portiert wird. (Da ich immer noch R-Kunde bin, kann ich allerdings keinen Vollzug melden. - Allerdings haben andere das erfolgreich durchexerziert.)
 
Hm, wenn ich im Control Center den Tarifwechsel durchführen möchte, habe ich jedoch nur 4 Felder, um Telefonnummern einzutragen, die portiert werden sollen.
 
Schau mal hier, evtl. kannst du die Nummer zu sipgate portieren und so zumindest eingehend nutzen.
 
Wenn die Geschwindigkeit nur bis 6000 möglich ist, bestelle doch einfach das 16000er Paket und trage alle gewünschten Nummern ins Portierungsformular.
1&1 ruft dich an und informiert dich, dass die gewünschte Bandbreite nicht möglich ist und schlägt dir ein anderes Paket vor. Dann liegt es an deinem Geschick, mit den Hotlinern zu verhandeln, vielleicht doch deine 5 Nummern mitnehmen zu können.

@Ecki

Durch die Portierung wird der Anschluss gekündigt. Einzelne Rufnummern können nicht einzeln zu anderen Providern portiert werden.
 
Wenn die Geschwindigkeit nur bis 6000 möglich ist, bestelle doch einfach das 16000er Paket und trage alle gewünschten Nummern ins Portierungsformular.
1&1 ruft dich an und informiert dich, dass die gewünschte Bandbreite nicht möglich ist und schlägt dir ein anderes Paket vor. Dann liegt es an deinem Geschick, mit den Hotlinern zu verhandeln, vielleicht doch deine 5 Nummern mitnehmen zu können.

Auch schon so überlegt, aber die Option wird im Moment nicht im Control Center angeboten, nur der Wechsel auf das 6000er Paket.


@Ecki

Durch die Portierung wird der Anschluss gekündigt. Einzelne Rufnummern können nicht einzeln zu anderen Providern portiert werden.

So hatte ich das auch verstanden. Nur alle 5 Nummern sollten wenn möglich bleiben, da leicht zu merken.
 
Update nach dem Anruf bei 1&1:

Laut dem freundlichen Mitarbeiter der Hotline es ist nicht mehr möglich, mehr als die jeweils angegebene Anzahl von Rufnummern zusätzlich zu den bereits eingerichteten mitzunehmen. Auch bei Bestandskunden nicht mehr.

Also bei HomeNet 6000 können 4, bei den anderen HomeNet Paketen jeweils max. 10 Rufnummern mitgenommen und portiert werden, unabhängig davon, wieviele 1&1 DSL Rufnummern schon im Control Center eigerichtet wurden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.