Fritzbox 7240 Alice tauglich machen

HTCTopaz

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tach,

ich plane zurzeit folgendes, und zwar würde ich gerne den Standard Router von Alice ( achtung! wohne in italien und habe hier ADSL! ) gegen die Fritzbox Fon and Wlan 7240 austauschen


diese sollte ja ADSL+ und das ganze zeug beherschen

jedoch hab ich ein problem , und zwar wurden beim router keine "verbindungsdaten" abgefragt , also bei der Alice Box , und die Fritzbox verlangt diese ja oder ?

weis einer woher ich die bekommen kann?
im router sind sie nirgentwo zu finden -.- ( Alice Router )

wäre sehr net , mich plagt nemlich der Alice router total , mit üblen Ping zeiten und banbreiten schwankungen ... ( wurde bereits mit Alice abgeklärt sie selber meinen das liegt an den temperaturen was der box zu schaffen machen , hier in Sardinien wirds gerne mal wärmer... )

ehm die fritzbox kommt von 1und1 fals das was ausmacht


wäre sehr nett wen ihr mir helfen könnt !

MFG HTCTopaz
 
Hallo,

nur, weil die Box DSL spricht, heißt das noch lange nicht, dass sie auch in Italien läuft. Es kommt auch auf das Protokoll an, dass über DSL gefahren wird (PPPOE, PPPOA, LLC, L2TP, PPTP, ...) und auf den Annex (A, B, M, ...).

Wenn das passt, musst du irgendwie an die Zugangsdaten ran. Und zwar an alle, die es gibt (Internetzugang, PVC Settings, PVC Zugangsdaten, VoIP Zugangsdaten).
Entweder über den Alice Support, oder aus dem Alice Router auslesen. Notfalls über einen Firmwaredump, wie es hier viele Alice Kunden machen. Allerdings werden dir die Anleitungen von der "deutschen" Alice nicht weiterhelfen. Sieh dich mal in den entsprechenden italienischen Foren um.
 
danke für deine antwort , ich weis net obs richtige forum ist weshalb ich es doppelt gepostet habe...
sorry deswegen


ehm wie mach ich den ein so genanten "Firmwaredump" ?

ich nehme mal an wir haben hier in italien die selben protokolle wie in deutschland oder nicht ?

ich meine ADSL bleibt doch ADSL ?

Edit:

hab im router rumgeschaut und als "verbindungsprotokoll" wird da "PPPoE" angezeigt , ist das ein Exot oder kann die Fritzbox das ?
 
Hallo,

das weiß ich alles nicht, und in einem deutsch Forum sind die Erfolgsaussichten eher mager diesbezüglich. Ich kann nur wiederholen: Sieh dich in einem italienischen Forum um.
 
habe mich rumgesehn , auf italienischen foren ( www.VoceSuIP.com ) und der einzige der das gemacht hat/will bin ich nicht , offensichtlich sind die bessere performance werte der Fritzbox


nun bräuchte ich von euch ratschlag wie ich son "firmwaredump" mach , oder besser gesagt wie ich meine daten ausn router bekomme

den auf der seite haben alle ihre daten ( als wir hergezogen sind hatten die Alice support leute das bereits installiert ... )


anrufen am support will ich net , da mir die supports meist zu blöde sind

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Guude,
[.....]anrufen am support will ich net , da mir die supports meist zu blöde sind [.....]
..und du bist der Meinung wir wären das nicht..??? ;)
Tipp: Versuche einmal über die SuchFunktion des Boards dich mit dem Begriffen "*alice* *dump*" in die Thematik einzulesen.
Vielleicht hilft dir ja auch Eigeninitiative...:p




PS: ...und btw.: das hat nun wirklich nichts mit "Funknetzwerk" zu tun.....und deine Shift-Taste scheint oftmals kaputt zu sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.