Vodafone sichert mir einen "echten" Analoganschluss zu

Julian09

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab heute die Vodafone DSL Verfügbarkeit online geprüft, zurzeit habe ich DSL 1000 bei der Telekom. Check = negativ.
Unser Vermieter wohnt in der Straße weiter oben und bekommt von der Telekom DSL 2000 = Vodafone verfügbar.
Im Service-Chat von Vodafone sagte mir das Vodafone DSl verfügbar währe mit einem richtigen Analog-Anschluss.
Vodafone Hotline angerufen: DSL nicht verfügbar... Ich sagt Ihr dann was mir der Kollege im Chat gesagt hatte... naja nach langem hin und her hat Sie einen Kollegen gefragt... "Ja das währe dann so möglich. Telefonie über einen richtigen analog Anschluss"
Auf Nachfrage hat Sie mir eine Bestätigung rausgeschickt, das ich einen Analog Anschluss bekomme. Habe aber noch nicht bestellt, mein Vertrag läuft im November aus.

Was meint ihr ?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wer von euch hat einen "richtigen" Analog Anschluss bei Vodafone ?
 
Hallo,

analoge Anschlüße gibt es bei Vodafone nicht.
Du wirst wenn dann einen ISDN-Anschluß mit einer Nummer bekommen.
Für die meisten ist das ein analoger Anschluß.
Allerdings kannst du nicht das Telefon einfach in die Telefondose stecken, sondern musst ein Netzabschlußgerät an die TAE stecken.
Z.B.: Splitter und NTBA; Starterbox; Easybox X02

GadH
GeradB
 
Kann mir bitte jemand noch shcnell sagen wie ich auf dem Bestätigungs-Formular/Auftrag erkennen kann das es sich wirklich um so einen Anschluss handelt ?

Danke
 
Wenn du kein NGN willst, solltest du Komfort Classic ankreuzen.
Weill wenn du nur den Basis ankreuzt, bekommst du in den meisten Fällen ein NGN Anschluß.


GadH
GeradB
 
Mal sehen Ich für eine Bestätigung bekommen und was vorangekreuzt ist.
Danke schonmal ;)
 
Wenn es sich um ISIS-Gebiete handelt könnte tatsächlich ein analoger Anschluss realisiert werden.
 
Kann mir jemand erklären was dieses ISIS ist ?
 
Isis war ein alter Anbieter den damals Arcor noch übernommen hat.
Dieses Unternehmen hatte damals Analog Leitungen.
Würde aber eher dazu tendieren das du nicht in diesem Gebiet wohnst.
Aber wenn du es genau Wissen willst, am besten mal sagen in welche Stadt du ziehst.

GadH
GeradB
 
Wer hat hier was von umziehen gesprochen ? :D
Hab doch oben geschrieben das ich z.Z DSL 1000 habe und damit zur Vodafone Wechseln möchte.
Ich Wohne in 72202 Nagold Gündringen
 
Tut mir leid dich da entäuschen zu müssen.
ISIS war aber im Raum Düsseldorf aktiv.
Daher bleibt es bei dem was ich als erstes geschrieben hatte.

GadH
Rathi
 
Arcor hatte 2002 in ISIS-Gebieten noch analoge Anschlüssel geschaltet. Einen davon hatte ich mal persönlich gesehen. In Stückzahlen: Eins.

Aber gehen tuts, wenn sie wollen. Bei POTS braucht man nur eine SLMA-Baugruppe anstelle einer STMD in der DLU und du hast Analog.
 
Hab nun die Unterlagen bekommen.
Ganz normaler Auftrag. Die Dame an der Hotline gerade, meinte wenn man nur eine Rufnummer hat, wird richtiges Festnetz geschalten.
Bei Komfort dann Voip oder NGN.
Aber doch normal auch bei einer Nummer !?
Also das reicht mir nicht aus ! Nachher hab ich Voip mit DSL 1000 in nem 2 jahres Vertrag. :eek:
Sie meinte das WLAN Modem splittert telefonie + internet
 
Dann hatte die Dame wohl keine Ahnung. Das wird in jedem Fall NGN. ISDN gibts nur, wenn du Komfort-Classic bestellst.
 
Also,

Vermieter, der die Straße weiter oben wohnt, Hausnummer 39:

DTAG = DSL 2000
VF Website = verfügbar
http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp = nur Preselect

Wir, Hausnummer 64

DTAG = DSL 1000
VF Website = nicht verfügbar.
http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp = nur Preselect


Wobei wenn wirklich nur DSL1000 verfügbar ist, bezweifle ich, dass NGN geschaltetttttt;) wird, sonst bliebe ja fast kein Upload mehr zum Surfen übrig.
Dazu war auch vor der telekom AOL im Stande dazu :D
 
Also bei euch gibt es keine eigene Technik von Arcor/VF, insofern auch keinen echten Telefonanschluss.
 
Wenn der Anschluss nur als ehm. Preselect funktioniert wird es ein IP Bitstrom Anschlus.s. d.h. du bekommst eine T-com Leitung und der Anschluss wird darüber realisiert.

Ich rate dir aber von einem Anschluss NGN ab wen du nur DSL 1000 beziehen kannst. Versuche einen ISDN Anschluss zu bekommen. Wie oben schon gesagt z.B Komfort Classic .

Grüße Nicko
 
NGN wird erst ab einer Bandbreite von 2000 Geschaltet von daher bekommt er ISDN
 
Servus,

NGN wird erst ab einer Bandbreite von 2000 Geschaltet von daher bekommt er ISDN

dem ist leider nicht so, mir wurde ohne Wissen auf ein 1000er DSL ein NGN geschalten.

Telefonieren und Surfen gleichzeitig kaum möglich.

Zugangsdaten wurden mir nicht mitgeteilt, somit kann ich nicht mal meine 7270 verwenden. Das heißt für mich, kein Fax mehr und keine VPN Verbindung ins Firmenbüro.

Ich bin doch sehr angesauert, das mir das vorher in keinem Wort erwähnt wurde.
 
hallo FBonNet

hast du keine Möglichkeit deinen Anschuß zu reklammieren

was bedeutet provisorisch über VF NGN über EasyBox 802

falls dein derzeitiger Zugang (1000er NGN) bei VF ist besteht da keine Möglichkeit
die Datenrate zu erhöhen

Gruß Resool
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.