Vermarktungsstopp der IP-Pakete

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Vermarktungsstopp der IP-Pakete


Wegen Unstimmigkeiten im Prozeßablauf wird die Vermarktung der
Call & Surf IP-Pakete, die bereits im Juli vorübergehend eingestellt
wurde, bis auf weiteres komplett gestoppt.

Bitte bieten Sie daher die IP-Pakete in Ihrem Kundenkreis vorerst
nicht weiter an.

Ein Neustart der Vermarktung ist für den Beginn des kommenden
Jahres geplant. Wir werden Sie natürlich rechtzeitig informieren!

Viel Erfolg beim Vermitteln wünscht Ihnen
Ihr Telekom Profis Team
 
was willst du damit sagen?

Ich finds gut das sie nicht wie andere Damen und Herren in der Branche den Beta Test am Kunden machen.

So Beta-Test's am Kunden sind doch Mist.

Es geht um gewissen Abstimmungen im System und das System soll verbessert werden ^^

Ich kenne doch einige die IP und die sind zufrieden und bei denen funktioniert es.

Von daher abwarten und Tee trinken ^^
 
Die gleiche Antwort habe ich heute im T-Com Laden erhalten. C&S IP gibt es nicht mehr, weil sie zu schlecht funktionieren.

Warum schaut sich die T-Com das nicht bei den zahlreichen Mitbewerbern an. Ich telefoniere seit 3 Jahren fast ausschließlich abgehend über IP und bin von gelegentlich schlechter Sprachqualität eigentlich zufrieden.
T-Online VoIP ha doch auch funktioniert, war nur zu teuer und hatte ne blöde 032 Nummer
Bert
 
Könnte es sein, dass bei T-Home die Ansprüche etwas höher sind, was die Aussage "funktioniert" angeht?

Wenn man sich die Meldungen der (Massen-)Anbieter bei denen es "funktioniert" ansieht, kann man Leuten, die auf das Telefon angewiesen sind nur abraten.

jo
 
Ne definitiv nicht. VoIP ist ne ausgereifte Technik. Nur halt die T-Com selber will oder kann sie nicht vernünftig einsetzen. Hauptgrund wird vermutlich sein, daß sie sich ihr eigenes Festnetzgeschäft und kaputt machen. Denn die Infrastruktur ist da und bis alles auf IP umgestellt wird, dauert noch.

Ich habe jahrelang mit VoIP telefoniert und bin mit meinem Festnetz jetzt todunglücklich. Aber zu VDSL gibt es nichts anderes, außer man bezahlt extra. Wer mal die Vorteile von VoIP gewohnt war, will es nicht mehr missen

Happy computing!
R@iner
 
Ich habe jahrelang mit VoIP telefoniert und bin mit meinem Festnetz jetzt todunglücklich. Aber zu VDSL gibt es nichts anderes, außer man bezahlt extra. Wer mal die Vorteile von VoIP gewohnt war, will es nicht mehr missen
Und die da bitte wären? Einziger Vorteil, der mir einfällt: Gesprächsanzahl nur durch Bandbreite der Internetverbindung beschränkt.
 
Mich wundert jetzt schon etwas, daß mir im IP Phone Forum diese Frage gestellt wird :-Ö

Für mich die wesentlichen Vorteile sind:
  • Ortsungebundenheit. Ich bin mit meiner Nummer weltweit erreichbar gewesen. Einfach am SIP-Server angemeldet und gut ist. Und das mit meiner Nummer von zuhause
  • Kostenlose Parallelrufe. Ich konnte mehrere SIP-Clients mit der gleichen Nummer anmelden und die läuteten alle, wenn diese Nummer angerufen wurde
  • catIQ mit HD-Qualität. Je nachdem mit welchem Endgerät und über welchen Weg (teils auch ohne Provider) wir die Verbindung aufgebaut haben, hatten wir dann HD-Qualität.
    Und ich freu mich heute schon drauf, wenn sich das mehr und mehr durchsetzt und zur Normalität wird.
  • Die bereits von Dir erwähnte höhere Gesprächsanzahl.
Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VoIP tadellos funktioniert bestreitet kaum jemand. Es mangelt halt an der Umsetzung, insbesondere bei den Massenanbietern.

Ich finde es OK, wenn ein Anbieter erstmal einen Rückzieher macht, statt eine unfertige Lösung anzubieten. Offenbar gab es in der Fläche Probleme, sonst hätten sie es wohl kaum gestoppt.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.