Acror Starterbox wieder mit Strom versorgen :(

FuzzyHead

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Howdy!

Wie im Topic beschrieben, möchte ich meine Starterbox wieder mit Strom versorgen, da ich damals das Stromkabel in der Box abgeklemmt hatte. In der Box ist sowas wie ne Lüsterklemme, in die ein braunes und ein blaues eingesetzt werden. Nur leider weiß ich nicht mehr in welcher Reihenfolge das reinkam :(

Kann mir da jemand eventuell helfen? danke :)


Greetz!
 

Anhänge

  • DSCF0274.JPG
    DSCF0274.JPG
    383.7 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

hab gerade mal eine Starterbox geöffnet.
In dieser ist
Braun links
Blau rechts

Viel Spaß beim anklemmen ;)

GadH
GeradB
 
Moin,moin.

jaja und blau ist braun, und plus ist minus. Is nich euer Ernst die Frage, oder? Wenn das eine Rolle spielen würde, dann achte mal schön drauf wie rum der Stecker in der Steckdose steckt, denn drehen ändert ja die "Farben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache, hat gefunzt! Vielen Dank!

GreetZ!
 
Braun - blau - völlig egal bei unserer Stecker-"Kodierung".

Hattest Du vorher das Kabel ganz rausgenommen oder hing das Ende offen in der Box? Im letzen Fall winkt schon der Staatsanwalt, wenn jemand unbedarft die Box, die Elektronik und evtl. sich unter Strom setzt.
 
Moin,moin.

jaja und blau ist braun, und plus ist minus. Is nich euer Ernst die Frage, oder? Wenn das eine Rolle spielen würde, dann achte mal schön drauf wie rum der Stecker in der Steckdose steckt, denn drehen ändert ja die "Farben"

Tut mir Leid das ich meinen Elektriker/Allwissendenschein vergessen habe ;). Nur leider gibts noch Leute die nicht so viel Ahnung wie du haben. Ausserdem wars im Topic nur eine Frage.

Braun - blau - völlig egal bei unserer Stecker-"Kodierung".

Hattest Du vorher das Kabel ganz rausgenommen oder hing das Ende offen in der Box? Im letzen Fall winkt schon der Staatsanwalt, wenn jemand unbedarft die Box, die Elektronik und evtl. sich unter Strom setzt.

Und keine Sorge, auch ohne den Schein brauch sich bei mir kein Anwalt melden, ein bißchen Hirn hab ich noch :p. Trotzdem danke für den "Hinweis" ;)

Greetz!
 
..Und keine Sorge, auch ohne den Schein brauch sich bei mir kein Anwalt melden, ein bißchen Hirn hab ich noch ..

Das sind beste Voraussetzungen solche Fragen zu vermeiden wenn du Dies zum Einsatz bringst. Das meinte ich mit meinem Hinweis auf den Stecker. Dazu braucht man kein Abschluss als Elektriker, sonder nur ein wenig nachdenken, oder hast du schon mal an einem Stecker eine Markierung gesehen wie rum der in die Steckdose muss? was passiert den, wenn du den Stecker z.B vom Toaster drehst? das gleiche passiert mit dem Kabel. Phase und Null werden getauscht. Die Farben sind nur bei fester Verdrahtung wichtig. Aber wenn man Internet hat findet ein einfaches googlen auch Ergebnisse. Das sollte keinesfalls beleidigend wirken. Ich dachte echt ihr scherzt hier, wo es nicht hingehört.
 
Das war von mir genauso nicht gemeint, ich habe mir einfach nur gedacht ich frage hier wenigstens mal, bevor ich eventuell was falsch anschließe. Sorry, aber in dem Fall frag ich doch lieber nach, bevor ich die Box oder mich grille, auch wenn es für dich ein "Scherz" war.

Und ausserdem habe ich gegoogelt, jedoch nichs gefunden.
 
Die Frage wurde im Physikunterricht Klasse 7 behandelt.

Trotzdem sollte man sich etwas auskennen, bevor man an 220 V Wechselspannung rummacht. Gefährlich bleibt es trotzdem. :motz:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.