T-Home Entertain Comfort 16 plus-Mediareciever vs. Rechner

Mellosun

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe mich hier mal angemeldet weil ich seit heute das T-Home Entertain Comfort 16 plus habe.

Läuft alles soweit ganz gut doch eine Frage liegt mir auf der Seele:

Kann ich mit dem Reciever auf meinen Rechner zugreifen um so beispielsweise DVDs abzuspielen?
Also das z.b. ein Image auf einer Festplatte im Rechner liegt, auf dieses über den Reciever zugegriffen wird und im endeffekt auf dem TV wieder gegeben wird?

Gruß und THX Mello
 
nein, vob-Dateien kann der MR nicht abspielen. lediglich wmv wird unterstützt. dafür ist es nötig das du dich bei MedienBeta anmeldest. dabei erhälst du dann in der Programmmübersicht einen neuen "Sender" der dir die Inhalte der WMP11 anzeigt. derzeit ist aber der anmeldelink abgeschaltet...
 
Seit wann kann der MR Videos wiedergeben? Bei mir laufen nur Musik und Bilder und das auch nur vom WMP11 kein anderer UPNP-Server funktioniert. Leider ist das so eine halbfertige Bastellösung.
Ich hoffe ja noch darauf das bald auch Massenspeicher am W920v und über USB unterstützt werden.
 
Die MedienBeta Version funktioniert auch mit nem TwonkyMedia Server, allerdings hat es an meinem Anschluss noch nie gefunzt.
Liegt wohl an meiner Routerkonfiguration...
Über die MyShares und meine Dienste Funktion des Mediareceivers kannst Du aber die Mediendateien, die Du in Dein Mediencenter hochgeladen hast wiedergeben.
Das Mediencenter kannst Du sehr praktisch als Netzlaufwerk einbinden, das erleichtert das Hochladen.
 
Die MedienBeta Version funktioniert auch mit nem TwonkyMedia Server
Das mir neu, habe einen Twonky, sehe auch die Dateien aufm MR, kann auswählen, aber man hört nichts. Stattdessen springt er 20sek später zum nächsten Titel.

Über die MyShares und meine Dienste Funktion des Mediareceivers kannst Du aber die Mediendateien, die Du in Dein Mediencenter hochgeladen hast wiedergeben.
Das stimmt, funktioniert auch recht gut. Ich kann mich nur mit dem Gedanken nicht anfreunden das ich es erst ins Internet laden muss, obwohl ichs doch lokal schon habe.
 
Mit dem Twonky hab ich auch nur von anderen gelesen, bei mir - wie gesagt tut sich da gar nix ...
 
Hallo und erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde......Bin endlich Papa geworden und war etwas stressig die vergangenen Tage.

Ich werde mir das hier geschriebene mal ansehen und ausprobieren.


THX und Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.