T-Online gekündigt....

Der_Tester

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und dennoch werden weiter fleißig Gebühren abgebucht.

Hallo erstmal. Also die Telekom ist in meinen Augen wirklich der letzte ..... (sorry).
Vom Kundenservice verstehen sie absolut nichts. Die sind ja schlimmer wie eine Sekte. Einmal drin, kommt man nie wieder los.

Folgendes Problem habe ich. Ich muss vorneweg sagen, dass ich bis vor Kurzem, bevor ist gekündigt habe, eigentlich zufrieden war, solange ich kein Anliegen hatte. Ich habe einen DSL2000-Anschluß gehabt mit einer DSL-FlatRate. Irgendwann wurde unser Mehrfamilien-Wohnhaus mit dem neuen Breitband-Multimediadose von KabelDeutschland ausgerüstet. Das verspricht 32000DSL. Also habe ich KabelDeutschland beauftragt, einen Vertrag mit DSL 32000 FlatRate, sowie einer Telefon-FlatRate aufzusetzen mit der Bitte, meinen alten Telefonanschluss von der Telekom zu kündigen und meine Rufnummer zu übernehmen.
Hat auch alles super geklappt.
Nun habe ich in den nächsten zwei Monaten in meinen Kontoauszüge gesehen, dass die Telekom weiter abbucht, für die FlatRate, die ich bei der Telekom hatte.
Ich rief da an, man sagte mir, ich muss meinen DSL-Tarif separat kündigen. Erstmal eine Schweinerei, dass das nicht gleich austomatisch mitgemacht wird. Denn was soll ich mit einer FlatRate, die über meine ehemalige Telefondose lief, wenn die Dose komplett abgeklemmt ist.
Also gut, eine E-Mail, bzw. Anschreiben reicht aus, sagte man mir.
Ich Anfang Juli eine Kündigung-EMail geschrieben. Keine Antwort oder sonstige Reaktion. Ende Juli erneut einen Brief mit Einschreiben losgeschickt. Wieder keine Antwort/Reaktion. Aber beim Abbuchen sind sie fleißig.
Also dort angerufen, mein Fall geschildert und was muss ich hören?
E-Mail und Brief liegen vor, warum haben sie sich nicht gemeldet??? Nach einen kurzem Gespräch mit der Tante am anderem Ende der Leitung erfuhr ich Folgendes:
Mein DSL-FlatRate wird erst zum 01.01.2010 gekündigt, da die noch eine Mindeslaufzeit hat. HALLO??????
Ich habe der Tante gesagt, was soll ich mit einer FlatRate, die ich gar nicht mehr nutzen kann? Meine Telefondose ist TOOOOOOOT! Ja ähm, sie leitet es zur Fachabteilung weiter, damit es erneut geprüft werden kann. Ich solle mich Ende diesen Monats nochmal melden und nachhaken. Was soll diese Sch... schon wieder? Wieso soll ich mich drum kümmern, wenn ich noch nichtmal ein Bestätigungsschreiben meiner Kündigung bekommen habe. Nun warte ich bis Ende des Monats ab und ruf da nochmal an. Wie es weiter geht, weiß ich allerdings nicht!

Hat jemand von euch auch schon sowas erlebt und könnt mir ein paar Tipps geben? Oder generell wie ich weiter vorgehen sollte? Drohen mit Verbraucherschutz oder so? Ich habe da nicht soviel Erfahrung damit und bin nervlich auch schon ein wenig am Ende.
Ich kann nur allen raten, Finger weg von der Telekom. Der schlimmste Verein, wenn es um Kundenservice geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Andy
 
Es ist leider so, dass T-Online DSL-Flat und der Telefonanschluss 2 verschiedene Verträge sind.
Auch ohne "Dose" kannst du mit deinen T-Online Zugangsdaten woanders die Flatrate nutzen bzw. die T-Online eMails abholen.
Besser wäre es natürlich gewesen, wenn dich KD auf diesen Umstand hingewiesen hätte.

Dumm gelaufen - aber darauf fallen viele herein.
Ob das jetzt eine Schweinerei ist, lasse ich mal im Raum stehen.
2 Verträge - 2 Kündigungen.
 
Mein DSL-FlatRate wird erst zum 01.01.2010 gekündigt, da die noch eine Mindeslaufzeit hat.
Dann hast du doch offensichtlich einen Vertrag geschlossen, in dem dieses drinsteht. Wenn du das jetzt übersehen hast, solltest du nicht andere dafür beschimpfen... Schau mal in deinen KD-Vertrag, da steht auch sowas drin...
 
Hallo,

wir wollten zu 1+1 wechseln und die sagten uns sie würden für uns kündigen bei der tkom,wir bräuchten uns um nix kümmern,am ende hat die tkom unseren vertrag automatisch um 1 jahr verlängert.

meine frage dazu,muss ich diesen call und surf comfort vertrag auch 2fach kündigen,also bei tkom + t-online ?

danke und lg azi
 
Der neue Telefonanbieter kündigt i.d.R. nur den alten Telefonvertrag um die Rufnummern zu übernehmen. Im Zweifelsfall die Kündigung des DSL-Vertrages überprüfen bzw. selbst kündigen.
Auf keinen Fall den Telefonvertrag selbständig kündigen (das macht der neue Anbieter), da sonst die Rufnummern nicht portiert werden können.
 
hallo Ecki-No1,

falls du das zu meinen fall schreibst

wir haben den kombi telefonflat und dsl flat = call und surf comfort

wie schon oben geschrieben uns wurde gesagt 1+1 machen das mit der kündigung,als es dann soweit war(termin der übernahme durch 1+1) kam ein brief von 1+1 sie können den auftrag nicht ausführen wir haben noch einen vertrag>tkom hat automatisch verlängert um 1 jahr

hab ich dich richtig verstanden,wir kündigen den surf vertrag bei t-com selber,oder ist das auch der telefonvertrag

bin mittlerweile bissel verwirrt,keiner weiss was oder fühlt sich zuständig

gruß azi
 
Da hat sich wohl terminlich etwas überschnitten und der Vertrag wurde wegen nicht rechtzeitiger Kündigung verlängert.
Du bekommst doch von der Telekom eine Kündigungsbestätigung, auf der sollte genai drauf stehen, welcher Vertrag gekündigt wird.

Oben schrieb ich ja: "Im Zweifelsfall die Kündigung des DSL-Vertrages überprüfen bzw. selbst kündigen."
 
hätten uns die blaumeisen von 1+1 auch sagen können mit dem seperaten dsl vertrag

werde das denn rechtzeitig so machen,danke fürs antworten

lg azi
 
Hallo Azi,

das Problem hatte ich mit meinem C&S auch. Hier muss nur der C&S (ein Vertrag mit Telefon- und DSL-Flat) gekündigt werden.

Bei Dir ist es der Umstand, dass nicht rechtzeitig durch 1und1 gekündigt wurde. Bei C&S wäre es genau der letzte Tag der Kündigungsfrist und hier stellt sich meiner Meinung nach die Telekom ein wenig auf Ihre Seite.
Du hättest den Vertrag auf den kleinsten Tarif bei T-Com umschreiben sollen (sechs Tage Kündigungsfrist) und dann über 1und1 bestellen. Dann wären die Telefonnummern noch portierbar.
Leider kommt mein Tipp für Dich zu spät, da die Telekom schon um ein Jahr verlängert hat.

@TS
Ich wiederhole hier mal die gängige Meinung vieler hier aus dem Forum.

Wer Verträge eingeht, sollte Sie nicht nur lesen, sondern auch verstehen.​
Dein T-Online-Vertrag ist noch bis zur Mindestvertragslaufzeit gültig. Vielleicht kommst Du auf Kulanz heraus, aber die Telekom handelt hier Vertragskonform.

AirP.
 
Wer Verträge eingeht, sollte Sie nicht nur lesen, sondern auch verstehen.​

das ist wohl war

wir wussten das schon wann wir den c+s kündigen müssen,das mit dem 6tage vertrag sagten uns 1+1 auch erst als es zu spät war

naja nächstemal is man denn hoffentlich schlauer

danke

gruß alex
 
Es gab früher Telefon und Internet-Flat seperat.

Meistens XXL Fulltime (Telefon) + T-Online DSL Flat (Internet).
Dies rührt noch aus der Zeit wo der Festznetzbereich und Internetbereicht der Telekom getrennt war.

Ich schliesse mir AirPanda an mit dem Satz: "Wer Verträge eingeht, sollte Sie nicht nur lesen, sondern auch verstehen."

Durch die Sache mit den Komplettpaketen hat dieses Zusammen-Stell-Gedöns ein Ende gefunden.

Dadurch gibt es diese Probleme nicht das Telefon weg ist und Internetflat noch anwesend ist!

Ausserdem sieht man es doch in der Rechnung!

Bei der Telekom ist nicht alles Rosa-Rot aber man muss sagen das auch Leute ihr einiges Versagen bzw Verhalten gerne abschieben.

Klar es geht was schief aber sagt mir wo es nicht passiert wo Menschen mit im Spiel sind? Egal ob als Privatmensch oder sonst wer!
 
Es gab früher Telefon und Internet-Flat seperat.

Meistens XXL Fulltime (Telefon) + T-Online DSL Flat (Internet).
Dies rührt noch aus der Zeit wo der Festznetzbereich und Internetbereicht der Telekom getrennt war.

Ich schliesse mir AirPanda an mit dem Satz: "Wer Verträge eingeht, sollte Sie nicht nur lesen, sondern auch verstehen."

Durch die Sache mit den Komplettpaketen hat dieses Zusammen-Stell-Gedöns ein Ende gefunden.

Dadurch gibt es diese Probleme nicht das Telefon weg ist und Internetflat noch anwesend ist!

Ausserdem sieht man es doch in der Rechnung!

Bei der Telekom ist nicht alles Rosa-Rot aber man muss sagen das auch Leute ihr einiges Versagen bzw Verhalten gerne abschieben.

Klar es geht was schief aber sagt mir wo es nicht passiert wo Menschen mit im Spiel sind? Egal ob als Privatmensch oder sonst wer!

....."wir kündigen für Sie Ihren Vertrag bei der Deutschen Telekom.............................";)
 
....."wir kündigen für Sie Ihren Vertrag bei der Deutschen Telekom..)

... und eben nicht den bei T-Online. Und das sind bei Vielen immer noch 2 Paar Schuhe ohne das es den Leuten bewußt ist.

@Azi
Btw: Bitte keine langen Vollzitate, besonders nicht, wenn der Beitrag direkt darüber steht. Schau noch mal in die Forumregeln. Lieber weise ich dich drauf hin, statt das du einen Rüffel von den Admins bekommst.;)

Gruß
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.