C + S Comfort DSL6000, upgrade auf 16000 möglich?

(s)low

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

habe hier DSL 6000 und durch das Forum erfahren dass ich wohl fürs gleiche Geld auch 16000 haben könnte. Verfügbarkeitscheck sagt "kein 16000+ aber 16000 möglich"

Hier meine Werte aus der 7170:
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Leitungskapazität kBit/s 7776 1272
Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 18 22
Leitungsdämpfung dB 11 8
Powercutback dB 0

Stutzig macht mich dass ich an "Analog Devices" als DSL Vermittlungsstelle hänge und dass bei "Leitungskapa" nur 7776 kbit/s steht... Die Dämpfung sollte laut Router-FAQ doch ok sein?

Danke schön.

Wie würde das laufen, einfach bei T-Home anrufen und C+S Comfort (5) bestellen?
 
Mhmm,

habe eben mal beim T angerufen...

Zuerst gab es keinen Call + Surf (5) universal für 48,95¤
=> es gibt nur (4), der (5) wird nicht vermarktet und der (4) ist besser!
=> irgendwelche Zusatzoptionen bla

Dann habe ich erstmal prüfen lassen ob 16000 bei mir verfügbar wäre, was mir die Dame bestätigte.

Dann sagte ich dass ich gerne Entertain hätte, worauf sie antwortete dass sie das auch prüfen kann und mich zurückrufen würde. Wenn Entertain NICHT verfügbar könnte ich ja C+S (5) bekommen!

Muss ich das jetzt verstehen? muss man die richtigen Vokabeln verwenden um den gewünschten (5) zu bekommen?
 
Tach auch...

Was, bitte schön, ist (4) und (5)? Worauf beziehst Du Dich?

Was mich stutzig machen würde, ist die angezeigte Leitungskapazität, die so kein DSL16.000 zulassen sollte. Aber wie hinreichend genau die Anzeige ist, kann ich nicht sagen.

ascador :mrgreen:
 
(4) und (5) sind die Zusatzbezeichnungen des Call & Surf Tarifs, ich habe aktuell den (2), also einen C&S Comfort/ISDN DSL6000

(4) wird offiziell vermarktet, (5) gibts wohl nur am Telefon!?

Wegen der Leitungskapazität habe ich ja auch Bedenken, im Online Verfügbarkeitscheck steht aber bei meiner Rufnummer DSL16000 und die Dame der Hotline hat das ebenfalls bestätigt.

Da ich noch an "Analog Devices" hänge vermute ich mal dass ich für die 16000 an einen anderen Kasten gestöpselt werden muss. ZUmindest lese ich das so aus der Router-FAQ.
 
Tach auch...

Ja, das ist dann korrekt. Dein Anschluss wird im Verteilerschrank umgesteckt. Damit ist DSL16.000 uneingeschränkt möglich und kann am Telefon oder online bestellt werden.
Ich finde aber noch immer keine Bezeichnungen wie (4) oder (5). :confused:

Hier schauen...

Diese Tarife sind online einzusehen. Was ist (4) und was ist (5)? Stehe ich auf der Leitung?

ascador :mrgreen:
 
Habe mir das auch erst heute angelesen und festgestellt dass ich auf meiner Bestellung vorher keine Bezeichnung hatte und als es im letzten Jahr eine Preissenkung meines Call&Surf gab hies das Ding dann ....(2)

Hier hat Bernd02 es aufgelistet und einen Link gepostet:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1388078&postcount=14

Am T-Sorgentelefon werden diese Nummern auch verwendet... irgendwie muss man die "Evolution" wohl unterscheiden:)

Ich hatte also die Wahl zwischen:
C&S Comfort(5) mit Telefonflat+Internetflat+DSL16000 =
44,95¤(Standard) bzw. 48,95¤(Universal)
C&S Comfort Plus(4) mit Telefonflat+Internetflat+Sicherheitspaket+eMail-Paket+Hotspotflat+Festnetz zu Mobil-Option ohne MindestumsatzDSL16000 =
49,95¤(Standard) bzw. 53,95¤(Universal)

und da mir die Zusatzoptionen die weiteren 5¤ nicht wert sind gibt es bei mir nur die Wahl zwischen (5) oder bei DSL6000 bleiben.
 
Tach auch...

Gut, damit habe ich das jetzt auch verstanden, und das Thema ist mit Deiner (richtigen) Entscheidung wohl abgeschlossen.

ascador :mrgreen:
 
Das freut mich für dich ascador... leider hat die nette Dame NICHT zurückgerufen;-(

Auch egal, wenn mir mal wieder langweilig ist rufe ich nochmal dort an:)
 
So Update: nachdem mich keiner zurückrief lag gestern ein Brief des "Rosa Riesen" im Kasten. Darin fand ich die Auftragsbestätigung für den Wechsel von C&S(2) ISDN zu C&S(5) Universal ab mitte November.

Mhmm, dachte ich... ganz ohne Rückruf eigentlich halbwegs frech da ich ja nur fragte...
Aber da ich sowieso nicht wechseln wollte und der Preis bei 43,95¤ bleibt nehme ich das Upgrade von 6000 auf 16000 gerne an:)
 
So, nach 2 Jahren könnte ich also wieder mal upgraden.
Bieher habe ich das hier:
C&S Comfort(5) mit Telefonflat+Internetflat+DSL16000 =
44,95¤(Standard)

und laut Telekom könnte ich mindestens DSL16000+ inkl Entertain bekommen.

Habt ihr einen heissen Tipp wie ich das kostenneutral abwickeln kann?

Danke
 
Guude,

..und für diese Anfrage wärmst du diesen Uralt-Thread wieder auf..????

denn afair liegt heute der Preis für C&S (5) bei unter 40 Euronen...

..nunja....wende dich doch ersteinmal informativ an den T-Shop deiner Wahl....oder informiere dich im grossen weiten Netz.....;;)
 
Danke für deine Antwort.

Aber wo ist der Unterschied ob ich einen neuen Beitrag aufmache oder den alten, dann hat man eine Historie!

Denn "damals" hätte ich ohne die Hilfe hier aus dem Forum den C&S 5 gar nicht bekommen, der wurde offiziel nicht angeboten!
Eventuell gibt es ja gerade wieder, da nutzt mir die Recherche wenig;-(
 
Guude,

..nunja, wie es mir erschien, hast du dich ja noch garnicht informiert, denn sonst wüsstest du zumindest um die aktuellen Preise und Angebote.....;)
 
Die niedrige Kapazität liegt am Analog-Devices DSLAM (ADSL1). Um aber Datenraten über 8000 zu erhalten, brauchst du ADSL2+, wofür ein neuer DSLAM benötigt wird...
 
Wie man an der "Historie" sehen kann, hat der TE schon seit über zwei Jahren DSL16000. :)
Jetzt möchte er auch noch DSL 16 Plus.
 
Guude,

..nunja, wie es mir erschien, hast du dich ja noch garnicht informiert, denn sonst wüsstest du zumindest um die aktuellen Preise und Angebote.....;)

jaja. ich hatte eben nicht meine Kundennummer dabei sonst hätte ich mal angerufen oder im Netz geschaut.
 
Bevor ich jetzt bei der TKOM anrufe.

Habe C&S5 für 43,95¤ = Call & Surf Comfort/Universal (ISDN)
Entertain wäre möglich bei mir
Entertain Comfort Universal
monatlich ab 48,95
da ich Sky habe ist es mir das aber nicht die 5¤ mehr wert, wenn ich es für den gleichenPreis bekommen würde... schon eher.

Für Neukunden gäbe es zumindest das:
Bei Buchung bis 31.12.2011 kostet Entertain Comfort/Standard für Neukunden in den ersten 12 Monaten 39,95 Euro/Monat, Entertain Comfort/Universal 43,95 Euro/Monat
Wie stehen die Chancen das als Bestandskunde zu bekommen?

Weiter:
Call & Surf Comfort/Universal (ISDN)
monatlich ab 38,95 EUR9)

kann ich einfach anklicken! Heißt das ich kann einfach so wechseln?
Vertragsverlängerung wäre mir egal.

Vielen dank
 
Ja (und Danke) aber geht das nicht telefonisch genauso?
Bin gerade vergrippt und T-Punkt geht dann halt nicht:)

bin übrigens auch Hesse:)
 
Guude,

...also telefonisch geht das bestimmt auch....ist ja nun wirklich kein komplizierter Vorgang ;)


....mein Beileid, Nachbar......:cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.