Anrufe innerhalb des pbx-networks

klammeraffe

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann ich innerhalb des pbx-networks einen anderen Account erreichen. Hatte es mit der SIP-Account-Nummer probiert, aber es funktioniert nicht. Wie muss der Wahlstring aussehen?

Besteht die Möglichkeit, auch innerhalb von zwei Benutzer-ID's (in einem Account) den jeweils anderen Benutzer intern zu erreichen? Habe eine ID einer Fritzbox zugewiesen, die andere Benutzer-ID einer WLAN-Mobile Unit (N82) - alle Test-Anrufe (echo-Test, Festnetz-Testanruf) funktionieren. Nur wie kann ich zwischen den beiden Units anrufen?

Karl
 
Hallo Karl,

Langezeit war es nicht möglich direkte Account zu Account Calls durchzuführen. Die Philosophie des Systems sah vor, das Anrufe immer über Rufnummern zu gehen haben. Hierfür konnten sowohl echte Rufnummern als auch CLIP Rufnummern verwendet werden.

Aktuell befindet sich aber, aufgrund der häufigen Nachfragen, eine Erweiterung im öffentlichen Test, mit der diese Limitierung aufgehoben wird. Mit der Rufnummer 000729<accountID> kann man einen Account direkt anrufen. Egal ob es sich um einen SIP oder IAX Account handelt.

Grüße
 
Danke für die prompte Information. Werde es mal probieren.

Karl
 
Hallo,

ich habe es mal probiert und teilweise klappt es; aber es tritt ein weiteres Problem auf.

Die Verbindung kommt nicht zu Stande. Im Verbindungsnachweis steht bei Ergebnis: "noroute".

Irgendwo muss ich wohl noch was konfigurieren...kann mir jemand einen Tip geben, wo noch etwas gemacht werden muss bzw. gibt es irgendwo eine Beschreibung?

Leider finde ich keine ausführlichen Beschreibungen, wie die Routen evtl. zu setzen sind....von FBF nach N82 funktioniert, aber nicht andersherum....

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich habe mit der Verbindung von PBX-Account zu PBX-Account Probleme.

Habe gestern meine Tochter bei PBX-Network angemeldet. Hat auch alles so weit geklappt. Ihr wurde eine Rufnummer 000729<Account-Nr> zugewiesen. Diese Nummer ist von meinem Anschluss, auch PBX, nicht zu erreichen. Auch der Anruf von ihr zu mir geht in die Leere. Zuerst ist für ca. 30 sec garnichts zu hören, dann kommt die Ansage "die gewählte Nummer ist nicht vermittelbar ...."

Telefonate von mir ins Festnetz klappen. Enum-Lockup ist in der FB und bei PBX deaktiviert. Klappt aber auch nicht mit Enum.

Hat jemand eine Idee, was man wo und wie eingeben muss, damit das klappt?

Vielen Dank im Voraus

DK9JH

Hat sich erledigt. Der Fehler befand sich, wie so oft, ca. 50cm vor dem Bildschirm. Ich hatte in den Einstellungen für die Internettelefonie unter Benutzername den Login-Namen von PBX eingetragen. Es muss aber die Account Nummer eingetragen werden.
Jetzt klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen Thread jetzt nochmal hochholen. Ich habe 2 Accounts bei PBX Network eingerichtet. Meine VoIP-Telefonannlage habe ich so konfiguriert, dass eine Nebenstelle bei eingehenden Anrufen auf PBX-Account Nr. 1 reagiert. Eine andere Nebenstelle nutzt Account Nr. 2 als ausgehende Telefonverbindung. Nun habe ich von Nebenstelle Nr. 2 die Rufnummer 000729<Account Nr. 1> angerufen. Ergebnis: Nebenstelle Nr. 1 klingelt. Schön. Einige Zeit später funktioniert es jedoch nicht mehr, obwohl ich an der Konfiguration meiner Anlage nichts verändert habe. Bereits nach der Eingabe von 000729 kommt die Ansage "die gewählte Verbindung ist nicht vermittelbar". Meine Anlage meldet mir beide Accounts als aktiv, auch im PBX-Kundenportal werden beide Accounts mit Status "online" gemeldet. Das Anrufen externer Anschlüsse via PBX funktioniert auch, nur bei netzinternen Anrufen kommt besagte Ansage. Was ist da los?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hallo zusammen,

auch ich habe seit einiger Zeit Schierigkeiten mit der Telefonie zwischen meinen beiden Accounts, was früher gut geklappt hat. Diesmal liegt der Fehler aber nicht ca. 50cm vor dem Bildschirm ;-)

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass manchmal die Rufumleitung per Parallelruf an Account 2 über Account 1 nicht funktioniert. Folgendes habe ich heraus gefunden:

Die FritzBox ist auf Account 1 und ein WLan- und VoIP-fähiges Mobiltelefon ist auf Accout 2 angemeldet. In der FritzBox ist eine Rufumleitung über 000729xxxxx1 auf 000729xxxxx2 per Parallelruf eingestellt.

Ruft mich ein Teilnehmer übers Festnetz an, klingelt das Telefon an der FB und das Mobiltelefon - soweit ist alles richtig.

Ist das Handy aber abgemeldet, weil es z.B. außerhalb der WLan-Reichweite ist, hört der Anrufer eine englische Ansage, dass die Nummer, die er gewählt hat nicht "in Service" sei, das Telefon an der FB klingelt ein Mal und die Verbindung wird beendet ohne dass man eine Chance hat, das Gespräch entgegen zu nehmen.

Somit bin ich nicht mehr erreichbar. Erst wenn sich das Mobiltelefon wieder über WLan am Account 2 angemeldet hat, können andere mich wieder anrufen. Das ist jederzeit reproduzierbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat er/sie das Problem gelöst?

Ein Ticket habe ich bei PBX schon aufgemacht aber noch keine Antwort.

Viele Grüße

DK9JH

Nachtrag: Hmm..., habe zwar keine Antwort von PBX bekommen, aber es scheint sich was getan zu haben. Immerhin erhält der Anrufer die Ansage nicht mehr in Englisch sondern in deutsch - jedenfalls bei meinen heutigen Tests.
Dass die Ansage erzeugt wird, scheint grundsätzlich richtig zu sein. Ist das Mobiltelefon nicht angemeldet, ist es tatsächlich über die von der FB (über Rufumleitung) gewählte Nummer nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.