Alternative zu Gigaset 2060ISDN mit gleicher Funktionalität?

egn

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe schon seit ewigen Zeiten eine Gigaset 2060ISDN (vorher 1054ISDN). Da die Mobilteile so langsam ihren Geist aufgeben, denke ich daran diese durch was modernes zu ersetzen. Ich habe derzeit 4x2000C, 1x2000T und eine Türsprechstelle im Einsatz. Die Anlage hängt derzeit hinter eine FBF 7050, wird aber wohl demnächst eine 7270 werden.

Leider scheint es so zu sein, dass die modernen Gigaset Anlagen teilweise weniger können als die 2060. Zumindest habe ich auf der Gigaset Webseite nichts gefunden. Eine Lösung direkt mit der FBF 7270, wäre auch schön. Allerdings gibt es hier noch mehr Defizite, insbesondere bei der Bedienung. Sie soll nicht über irgendwelche Codes erfolgen, sondern wie bisher über Softkeys.

Bei den aktuellen Gigasets fehlen die folgenden Punkte:
Keine Festlegung der Nebenstellen, die bei einem Sammelruf gerufen werden. Ich habe Nebenstellen, die bei einem Sammelruf nicht klingeln sollen.

Keine Festlegung der Nebenstellen, die beim Klingeln der Türsprechstelle (HC450) gerufen werden. Ich habe Nebenstellen, die beim Klingeln nicht gerufen werden sollen.

Kein Gruppenruf mit zwei Rufgruppen beim Anruf auf bestimmte MSNs mehr. Ich habe Einstellungen, da klingelt erstmal ein bestimmtes Telefon, und dann verzörgert weitere Telefone.

Ich möchte eigentlich bei Gigaset bleiben, da ich damit immer zufrienden war. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen die mir die alte Funktionalität weiter bieten.

Grüße,
Emil
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.