Kabel-BW Telefon und Fax: Routerempfehlung?

V12

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[EDIT: Sinnfreies Vollzitat, auf das kein Bezug genommen wird, entfernt. --gandalf.]

Hallo zusammen, sorry das ich mich hier einmische,

ich habe eine Frage, wie kann ich so konfigurieren, dass ich mit Kabel BW Anschluss, an Fritz box einen ISDN Telefon und einen Analogen Fax Gerät anschließe ?

Ich danke im Voraus .
 
Analogen Anschl. Fritzbox 7170 und auch Fritzbox 7050.

Welche soll besser sein ?
 
Das ist nicht die feine Art! Man nennt das Thread-Hijacking... Wenn Du nicht nur eine kurze Rückfrage hast, sondern ein eigenes Thema, dann öffne auch einen eigenen Thread. Ich habe das nun mal für Dich nachträglich besorgt.

Die FBF 7170 und 7050 sind beide geeignet, die 7170 hat jedoch in alten Modellen ein Problem mit Betrieb am Kabelmodem. Die neuen Modelle sind ok und haben auch mehr Speicher als die 7050. Lasse also die Ausstattung der beiden Geräte entscheiden, was für Dich besser ist.

--gandalf.
 
Hmm,

hat die FBF 7170 nicht auch einen USB-Host, die 7050 dagegen nur einen USB-Client-Anschluss - wäre das eventuell nicht auch ein Argument, welches man berücksichtigen sollte.

mfg Holger
 
@V12: Ich habe beide Boxen und (noch) Analog.
Da es ja nur um den Anschluss von einem ISDN Telefon und einem FAX geht, kannst du z.B. die 7170 als Wandler nutzen und an Leitung 1 vom Kabelmodem anschließen.
Das FAX direkt an Leitung 2 vom Kabelmodem.

Die ISDN Option von Kabel BW empfiehlt sich nur, wenn man zwei Telefonate oder ein Telefonat und ein Fax gleichzeitig nutzen möchte. Dann erhält man ein ISDN Kabelmodem und hat technisch mehr Möglichkeiten wie Ausgehende Rufnummer im Telefon bestimmen usw.
 
Die FBF 7170 und 7050 sind beide geeignet, die 7170 hat jedoch in alten Modellen ein Problem mit Betrieb am Kabelmodem. Die neuen Modelle sind ok und haben auch mehr Speicher als die 7050. Lasse also die Ausstattung der beiden Geräte entscheiden, was für Dich besser ist.

--gandalf.

wie erfahre ich ob ich ein altes oder schon ein neueres modell habe ?

kannst du mit bitte sagen,wie ich das einrichte am fritzbox mit kabel bw ,das ich isdn telefon und analges fax damit nutzen kann ?

danke
 
Hallo,

anhand der Seriennummer,

vorweg kommt ein Buchstabe, dieser steht für das Produktionsjahr

z.B. u = 2006, v = 2007, w = 2008, x = 2009

danach sind dann die ersten 3 Zahlen von Interesse, die ersten zwei Zahlen geben die Produktionswoche und die dritte Zahl den Wochentag an.

Beispiel: w 283 293 00 004 355 = dann ist die Box an einem Mittwoch in der 28.KW 2008 gefertigt worden.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.