Keinerlei Reaktion vom Support

zhiqing

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe dem Support schon mehrfach gemailt, dass ich meine Faxe seit Monaten nicht löschen kann - Reaktion gleich null. Ansich ja kein Drama, aber diese Tatsache, zusammen mit den Postings hier im Forum, erfüllen mich doch mit immer mehr Misstrauen. Eigentlich bin ich mit Bellshare sehr zufrieden, aber was ist, wenn wirklich mal etwas nicht funktioniert? Vielleicht wäre es über kurz oder lang besser, mit meinen Rufnummern zu 'nem Mitbewerber umzuziehen...
 
Eine eMail-Anfrage, ob eine Kündigung mit Wegportieren funktioniert, blieb erwartungsgemäss unbeantwortet. Es ist wohl langsam, aber sicher das beste, dieses sinkende Schiff zu verlassen. Daher frage ich mal in die Runde: "Hat jemand in letzter Zeit seine Rufnummer(n) erfolgreich und problemlos von Bellshare zu einem Konkurr... Mitbewerber portiert?" Ich werde in den nächsten Tagen auch mal bei Sipgate bezüglich deren Portierungserfahrungen mit meinem Noch-Provider nachfragen und das Ergebnis dann hier veröffentlichen - deren Kundenstamm hat sich bestimmt in den letzten Monaten um 'einige' Ex-Bellshare-Kunden erhöht. :)
 
Das Portieren der Rufnummern ist kein Problem, da sie vom Carrier weg portiert werden. Da von Bellshare bei diesem Vorgang ebenfalls eine gewisse Lethargie erwartet werden kann, dürfte sich die Prozedur etwas hinziehen (Sipgate fragt beim Carrier nach der Nummer.. dieser fragt Bellshare nach einer Freigabe.. kommt diese Freigabe nicht, beginnt der Stress für alle).

Bei dem Portierungsauftrag kann eine Notiz auf dem Zettel von Sipgate helfen. Notiere dort, dass Deine Rufnummern höchstwahrscheinlich** über PlanInternet bei Versatel liegen. Das kann den lästigen Vorgang für Sipgate vereinfachen.

edit:
** je nach Alter (also Portierungsdatum zu Bellshare)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur die Portierung bei Sipgate beantragt und einfach abgewartet. Sonst nichts.

Zweimal bekam ich eine Email von Sipgate, dass sie weiterhin dranwären. Nach acht Wochen waren alle meine Nummern dann bei Sipgate. Es handelte sich einzig um Nummern, welche ich früher mal zu Bellshare portiert hatte.

Genaueres zu meinem Leidensweg und der Lösung (Wegportierung) hier.
 
Weil mir Qualität des Supports schon länger ein Dorn im Auge war und nun auch die Qualität der Verbindungen, habe ich den ultimativen Test gemacht, in wieweit sich dort noch jemand um die Kunden oder sonst was bemüht und versucht einen Dialog zu erzwingen. Ich habe eine Lastschrift zurück gegeben.

Und was ist passiert? NIX!

Keine Zahlungserinnerung, keine Mahnung, kein 603 (Decline), rein gar nichts. Vorgestern wurde dann augenscheinlich mein Account völlig kommentarlos gelöscht.

Ich gehe also davon aus, Bellshare ist über jede Kündigung eher erfreut, als erzürnt. Es ist augenscheinlich einfacher, Debitoren und Kreditoren von selbst gehen zu lassen, als eine großartige Insolvenz anzuleiern. Wenn's so ist, ist es schon geschickt.
 
Schluss Mit Lustig

Ich hab' die Faxen jetzt auch dicke. Dauernd miese Qualität in den Sprachverbindungen, und jetzt wurde wieder die Jahresgebühr für die Festnetznummer abgezogen, obwohl das dort aufgeschaltete Fax seit Monaten nicht funktioniert und alle Reklamationen unbeantwortet blieben. Habe nur Sorge, dass bei einem Lastschrift-Storno über Scoring-Agenturen meine Kreditwürdigkeit leidet. Andererseits kann man noch nicht mal eine Kündigung per Fax absetzen, da das im Impressum von bellshare angegebene Fax nicht funktioniert!
 
Andererseits kann man noch nicht mal eine Kündigung per Fax absetzen, da das im Impressum von bellshare angegebene Fax nicht funktioniert!

Ich hatte per Fax die Einzugsermächtigung widerrufen, weil ich das Konto
per website nicht löschen kann. Fax ging durch, aber keine Reaktion.
Mal sehen, ob weiter abgebucht wird. Rückbuchen kann ich ja problemlos.
Finde ich unmöglich, dass generell bei allen Anbietern problemlos möglich
ist, sich online anzumelden, aber abmelden nicht vorgesehen ist.
 
Hallo,

muß nochmal hier Posten - hat jemand Ahnung was nun mit Bellshare ist?

Hatte mehrere 0180er Nummern für meine Shop´s bei dehnen laufen, bis ich vor ca. 2 Wochen feststellen musste das keine Anrufe mehr REIN kamen raus geht´s noch.!!!!!
 
Bis auf die Registrierungsproblematik, läuft Bellshare z.Z. und ich kann mich der netten Flat erfreuen. Mein Sipgatebackup ist immer startbereit und ich habe mich vorsorglich jetzt auch bei Dus.net angemeldet.
Ich bin noch immer der Meinung, dass es sich lohnt, Bellshare weiter zu behalten > billiger geht's nicht und bei (zumeist) vorübergehenden techn. Problemen nutzt man einfach einen der Mitbewerber! Dafür ist es gut, wenn man einen SIP-Klienten mit mehreren Accounts hat. Mein neues Gigaset 470IP ist ne Wucht: Einfach "#2" als Nummernsuffix und ab geht's über Sipgate!:D und "#3" routet jetzt über Dus.net
Wenn es Bellshare im Februar noch gibt, werde ich das Geld für die Flat wieder überweisen!
 
@vamp

Grund könnte eine Verfügung der Bundesnetzagentur sein.
Verlängerte 0180er Rufnummern dürfen Dritten nicht mehr zur Nutzung überlassen werden.

Davon sind alle Telefongesellschaften betroffen. Viele haben inzwischen die verlängerten 0180er-Rufnummern eingezogen (z.B. dus.net).

Bellshare hatte ja solche verlängerten 0180er-Rufnummern seinen Kunden zur Nutzung überlassen, was aber inzwischen nicht mehr zulässig ist.

Grüße,
Sascha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.