Schlechte Qualität auf Gegenseite

FritzBoxFon

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe schon seit längerer Zeit schlechte Qualität auf der Festnetzseite. Kennt jemand das Problem?
 
Ich habe schon seit längerer Zeit schlechte Qualität auf der Festnetzseite. Kennt jemand das Problem?
Ja, das Problem habe ich seit Wochen und der Support reagiert in keiner Weise. Man sollte da vielleicht einfach mal die Grundgebühr kürzen.
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich mit denen rumzuärgern -> ich werde kündigen.
 
kann mich dem nur anschließen. habe seit mehr als 1 Woche Probleme mit bellshare bzgl. der Sprachqualität. Das geht so weit, dass ich bei meinem Gesprächspartner überhaupt nicht mehr zu verstehen bin. Mittlerweile ist diese miese Verbindungsqualität aber wohl nicht mehr nur sporadisch sondern viel mehr Standard bei bellshare.

Auf meine Supportanfragen und Störungsmeldungen habe ich noch nie ne Antwort bekommen und das waren in den letzten 6 Monaten immerhin 10 Mails bzw. Kontaktformularanfragen.

Vielleicht verlassen ja auch die Ratten schon das sinkende Schiff.

Wie kündigt man eigentlich bei denen die Flat? Eine Auszahlung des Restguthabens wird ja wohl auch kaum erfolgen und die 3 Monate im voraus bezahlte Flat kann ich mir bei der Qualität wohl auch knicken.
 
..Supportanfragen und Störungsmeldungen [..] nie ne Antwort bekommen [..] letzten 6 Monaten immerhin 10 Mails bzw. Kontaktformularanfragen.
Das ist natürlich schon heftig. Irgendwo ist es auch nicht schlüssig, ein IT-Unternehmen bzl. Störungen mittels Einschreiben kontaktieren zu müssen. Ich sehe da nur eine Möglichkeit den Dialog zu erzwingen. Lastschriftrückgabe.
 
Hallo,

die schlechte Sprachqualität von Bellshare auf der Gegenseite (seit Wochen), veranlasst mich jetzt auch mal hier zu posten.

Ich teste seit einiger Zeit verschiedene Endgeräte und VoIP-Provider, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Mir ist dabei folgendes aufgefallen:

Wenn ich mit einer Fritzbox 7050 und Bellshare raus telefoniere, versteht mich die Gegenstelle kaum.

Ersetze ich Bellshare durch dus.net oder smsdiscount, bin ich klar zu verstehen.

Allerdings bin ich auch klar zu verstehen, wenn ich Bellshare in der Software Phoner registriere und damit raus telefoniere. Hat das einer von Euch mal getestet?

Bei allen Versuchen dient Kabeldeutschland (6000/460) als Internetzugang.

Bringen diese Erkenntnisse irgendwen auf eine Idee? Ich bin jedenfalls ziemlich ratlos...

Gruß Simon
 
Das hatten wir bereits mehrfach erlebt. Meine Bellshare-Accounts auf einem Asterisk laufen meist ohne Probleme und glasklar. Das Phänomen mit der scheinbar sporadischen Inkompatibilität zu den Fritzboxen ist bereits mehrfach als Rätsel hier aufgetaucht.
 
Hm, dann bliebe noch der Umweg über pbxes.org. Das habe ich auch getestet: die Qualität ist etwas besser, aber auch nicht ohne Störungen.

Da muss ich mir auf Dauer wohl auch was anderes einfallen lassen.
 
Ich habe auch eine Firtz Box Fon und habe festgestellt, dass bei mir der erste Anruf nach einem Reconnect funktioniert.

Allerdings habe ich heute gekündigt. Mittlerweile bekommt man ja sogar bei der Telekom eine Festnetzflat für 10 Euro.


Grüße


PS: Piratenpartei wählen! www.ichbinpirat.de
 
Ich kann/muss die Berichte leider bestätigen! Meine Eltern haben die bellshare-Flat und sind seit 1 Woche aus dem Urlaub zurück. Seit dem gibt es mehrfache "Beschwerden" der Gegenstellen über schlechte Verständlichkeit.
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit aktuellster Firmware

Ich hab bellshare jetzt erstmal aus der LCR Konfiguration rausgeschmissen und werde es erst wieder aufnehmen, wenn hier Berichte über bessere Qualität kommen... :rolleyes:

Die Flat wird sehr wahrscheinlich zum nächsten Zeitpunkt gekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie erwartet habe ich auch nach den in der Autoresponder-Mail versprochenen 3-5 Tagen wieder keine Antwort erhalten. Die Qualitätsprobleme sind immer noch bei jedem Gespräch unerträglich, was mich zur Kündigung des ganzen veranlasst hat. Die Flat habe ich zwar bis 30.11.09 bezahlt, ist so aber unbrauchbar.

Dass es an der Hardwarekonfiguration liegt kann ich nunmehr ausschließen, da ich 1. den selben Bellshare-Account mit 3 verschiedenen Internetprovidern (KD, Freenet, 1&1) und verschiedenen Fritzboxen ausprobiert habe (7050,7170,7270).

Außerdem habe mit bellshare jetzt mal Verwandte in der Schweiz und auch meine eigene Schweizer Nummer (sipcall.ch) angerufen habe. Komischerweise sind hier weder Klirren, Verzerrungen noch Aussetzer zu verzeichnen.

Ich vermute mal, dass bellshare innerhalb D mit der Flatratekalkulation bzw. mit dem 1 ct /min. nicht mehr hinkommt, und das versucht über billige exotische Carrier abzuwickeln. Anders lassen sich die Qualitätsunterschiede zwischen einem Gespräch in die Schweiz (keine Flat, aber Freiminuten) und einem nach Deutschland nicht erklären.

Ich habe auf jeden Fall abgeschlossen mit diesem Laden.
 
Bellshare Qualität unerträglich, Support nicht vorhanden

Hallo

hab auch seit einigen Wochen das Problem mit Bellshare. Aktuell sagt mein Gegenüber dass es ziemlich abgehakt rüberkommt. Habe mich selbst schon auf anderer Nr. angerufen. Kann das nur bestätigen.

Oftmals hat man auch selbst knacken und Aussetzer von Sekundenbruchteilen was sehr nervig ist.

Supportanfrage bzw. Nachbesserungsfrist per Supportformular gesendet und Kündigung angedroht. Außer dem Autoresponder dass man sich meldet wie immer keine Rückmeldung. Telefonisch ist ja auch immer nur eine Bandansage dran. Support von Bellshare also unterstes Niveau weil nicht vorhanden.

Habe auch testhalber mal die VOIP Zugangsdaten auf nen GMX Sip Account und nen KD Sipaccount umgestellt. Beides lief ohne Probleme mit selber Hardware. Problem liegt also eindeutig an Sipgate.

Mich nervt das alles langsam. Andauernd kündigen, wieder wegportieren, wieder Aufwand und Zeitverschwendung und natürlich Portierungskosten :-(
 
Ich vermute mal, dass bellshare innerhalb D mit der Flatratekalkulation bzw. mit dem 1 ct /min. nicht mehr hinkommt, und das versucht über billige exotische Carrier abzuwickeln. Anders lassen sich die Qualitätsunterschiede zwischen einem Gespräch in die Schweiz (keine Flat, aber Freiminuten) und einem nach Deutschland nicht erklären.
Oder aber bellshare versucht mit gezielten Störungen übermäßig viel telefonierende Kunden zu vergraulen. Ich telefoniere nun wirklich nicht so viel, aber 30-50h Festnetz pro Monat dürften da schon zusammenkommen. Auffällig ist jedenfalls, daß nicht besonders viele Kunden betroffen zu sein scheinen.
 
Hmm... Das wär auch eine Möglichkeit.
Habe gerade mal nachgesehen. Habe letzten 4 Wochen auch so knapp 55 Std. Telefonie gehabt.

Jetzt müsste ich doch glatt mal nen neuen Account bei Bellshare aufmachen und die Testminuten zum austesten probieren ob es da auch so schlimm ist.

Ggfs. sollte man es aber von einer anderen IP aus probieren oder dann alle alten Accounts unangemeldet lassen.
 
Hallo nochmals.

Habe es gerade ausprobiert. Qualität genauso mieß. Habe allerdings nicht die alten Accounts alle abgemeldet und mir ne neue IP geholt. Wenns nochmal jemand testen mag dann vielleicht mal die alten Bellshare Accounts nicht registrieren lassen und Fritzbox resetten damit Sie sich ne neue IP holt.

Geht bei mir wegen fast fester IP über KD leider eh nicht anders.
 
Habs nochmal getestet, neuen Account angelegt, den alten nicht mit angemeldet, und ne neue IP bekomme ich bei DSL sowieso jeden Tag. Die Qualität ist trotzdem genauso unbrauchbar wie bei meiner bellshare Flat. An meinem Nutzungsverhalten bei der Flat kanns auch nicht liegen, waren ja nur ca. 20 h/Monat.

Ich hab gekündigt und verzichte auf die restlichen 2 Monat bezahlte Flat. Hab keine Lust, jedes dritte Wort für meinen Gesprächspartner wegen Unverständlichkeit wiederholen zu müssen. Das würde dann natürlich auch wieder die Nutzungszeit in die Höhe treiben. ;-)
 
Das Problem liegt bei mir nun scheinbar permanent vor. Beim Empfänger fehlende dauernd kleinste Sekundenbruchteile. Wenn man genau zuhört kann man es noch verstehen aber es ist sehr lästig. Habe nun auf eine noch vorhandene alte GMX Flat umgestellt. Funzt 1A.

Was mich wundert. Haben die Probleme denn wirklich nur eine Hand voll Kunden? Nachdem die doch sicher zehn- oder hundertausende haben verstehe ich nicht dass Sie sonst keiner beschwert.
 
Wo soll man sich beschweren ?
Hier ? Bellshare reagiert NIE auf solche Schreiben.

Wo gibt es noch anständige Flats ? Ich habe auch bald keine Lust auf Bellshare wenn die die Quali nicht verbessern.
 
Hallo

Habe seit wochen das selbe Problem. An der Gegenstelle total zerrhackt und fast nicht zu verstehen.
Habe zwei Telefone an einer Frtitzbox mit einem Telekom DSL2000 Zugang.
Habe mir vor zwei Wochen versuchshalber einen Sipgate-Account geholt zum testen und den Apparat im Arbeitszimmer über diesen Acount laufen lassen.
Sipgate top Verbindung, Belshare zerhackt.
Habe heute meine Flat bei Belshare gekündigt und auch den zweiten Apparat auf Sipgate umgestellt.
 
Ich glaube die haben jetzt tatsächlich den Fehler behoben ! Wurde ja auch Zeit.
Telefoniere seit 2 Tagen wieder fast Störungsfrei.
KD + Fritz7170.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.