Telekom Angebot wirklich günstig?

boooby

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

und zwar würde ich gerne wissen , ob folgendes Angebot wirklich günstig ist , dazu sollte ich vielleicht sagen , dass ich momentan noch im Vetrag bin und die mich da quasi auslösen würden.

Mein Tarif : "Entertain Comfort Neukunde"

Beinhaltet:

- VDSL 25.000
- Mietkosten Media Receiver MR-300
- Mietkosten W721V
- Entertain Comfort (um die 70 Sender)
- Teleflat
- ISDN (Mehr Leitungen ...)

Kostenpunkt im Monat incl. aller Kosten : 61,85¤

Neues Angebot:
- VDSL 25.000
- Teleflat
- ISDN (Mehr Leitungen ...)

Kostenpunkt im Monat incl. aller Kosten : 43,00¤ angeblich reicht mein DG834B aus um die volle Bandbreite zu nutzen anonsten + 2,59¤ für einen Router ...

Momentan zahle ich für eine 6.000er Leitung ca. 42¤ ...

Selbstständig wechseln könnte ich im Februar nächsten Jahres was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du denn wechseln?
 
Hab hier mal geschaut und einige Tarife rausgesucht , dafür das ich Entertain nehmen musste find ich das ganze , ganz schön teuer.


1und1 25k -> 42,98¤ / Monat -> 18,87¤ günstiger
1und1 mit diesem TV Kram incl. VDSL 50 -> 50¤/Monat + 119¤ einmalig -> 6¤ günstiger und dafür doppelte Bandbreite

T-Com ohne TV Krams -> 50,96¤ / Monat -> 11,16¤ günstiger
T-Com mit TV Kram (Standard Preis, dafür mit besserem Router) -> 67,85¤ -> 6¤ teurer

Kabel Deutschland 32k -> 22,90¤ / Monat ab dem 13 Monat 29,90¤ -> Ebenfalls günstiger!

Warum möchtest du denn wechseln?

Da wir relativ viele Personen sind (4) kommt die 6.000er ab und an mal an ihre Grenzen , grade was den Upload angeht , mit einer Schwester die ständig in irgendwelchen VZs ihre tollen Freizeitfotos upped, dann kam man das spielen von WoW oder ähnlichen Spielen vergessen. Dadurch fühlen sich natürlich auch meine Eltern genervt die ihre e-Mails kontrollieren wollen etc.. Denn es ist natürlich nicht schön wenn man ewig auf den Seitenaufbau warten muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, daß bei dem 1&1-Angebot mit VDSL50 die FritzBox 7390 dabei ist, was die derzeit modernste Box ist. Auch ist ein Domain dabei mit normalem Email-Zugängen und nicht so was kastriertes wie bei der T-Com.

Just my 2 cents
R@iner
 
Wenn ISDN nicht zwingend ist und Voip ok ist, würde ich auch 1&1 nehmen. War mit 1&1 zufrieden, wollte nur mehr Speed und habe deshalb gewechselt.

Gruß, Dieter*
 
Nicht zu vergessen, daß bei dem 1&1-Angebot mit VDSL50 die FritzBox 7390 dabei ist, was die derzeit modernste Box ist. Auch ist ein Domain dabei mit normalem Email-Zugängen und nicht so was kastriertes wie bei der T-Com.

Just my 2 cents
R@iner

Achso die ist dabei ? Hab ich ganz übersehen, die können mich allerdings nicht aus meinem laufenden Vertrag holen oder?

Wenn ISDN nicht zwingend ist und Voip ok ist, würde ich auch 1&1 nehmen. War mit 1&1 zufrieden, wollte nur mehr Speed und habe deshalb gewechselt.

Gruß, Dieter*

Wo ist denn da genau der Unterschied? Frühzeitiger Vertragswechsel auch nicht möglich oder?
 
ISDN = feste Verbindung zwischen Anrufer und Angerufenen, hohe Qualität, teuer
VOIP(VoiceOverIP) = das Telefonat wird in Netwerkpakete verpackt und über das Internet geschickt, Qualität schwankend, ab und zu Ausfälle, aber preiswerter und die Qualität wurde in den letzten Monaten verbessert (Echounterdrückung, etc.)

Bei der Telekom kann man mit Anbietervorwahlen über andere Anbieter günstiger telefonieren (Ausland, Mobile).

Ich bin wieder zu ISDN gewechselt, weil Voip-Telefonie über Kabel-D qualitativ schlecht war.

Gruß, Dieter*
 
Hallo,

VoIP fällt daher für mich wohl weg , werde immer wieder auf der Privatleitung auch mit geschäftlichen Dingen konfrontiert sodass grade diese Leitung sehr wichtig ist.

Habe nun im ersten Post noch ein Angebot eingefügt.... Ist das Angebot eventuell besser? Wäre im Prinzip das was ich wollen würde , sicher wäre VDSL50 besser aber 25.000 müsste doch für WoW z.B. + Foto Up im VZ + Surfen reichen oder?

Irgendwie sind wir hin und her gerissen auf der einen Seite find ich das ganze doch schon sehr teuer dafür das man am Ende der Vertragslaufzeit nichts mehr von den Geräten hat , aber wie ist denn der allgemeine Kurs von 46,- für eine VDSL25 Leitung incl. ISDN ?!

Hab noch 10-14 Tage Zeit bevor das Schreiben hier landet , sollte ich mich trotz dem vorhandenen Datenaustausch (Name , Geb. , Kto etc.) dagegen enscheiden , soll ich das Schreiben einfach entsorgen.

Ein paar weitere Pro/Contras wären super , bin nicht so entscheidungsfreudig :D

Gruß

Boooby
 
Zuletzt bearbeitet:
25.000 müsste doch für WoW z.B. + Foto Up im VZ + Surfen reichen oder?
nun ich sag mal, ansich reicht dein DSL6000 ja auch problemlos für WoW, wobei ich jetzt nicht weiss was du für einen Upload hast, wahrscheinlich 640kb/s und vielleicht wäre wichtiger, welchen Router du aktuel hast, aber diese Info fehlt leider.

Denn so prinzipiell ändert sich am Problem nix. Wo auch immer deine Schwester ihre Bilder hochläd, so der Server auf den die Daten geschoben werden den Speed auch unterstützt (wahrscheinlich) wird dein PC/dein Router/die verwendete TCP/IP-Technik weiterhin die Daten mit höchstmöglichem Speed hochladen, auch bei 1 oder 2 MBit/s Upload, oder was auch immer. Selbstredend ist der Upload dann schneller beendet, das heisst, dass sich "der Problemzeitraum" verkürzt :)

Also bei ner Fritzbox7170 mit aktueller Firmware (und bei bei der 7270 definitiv auch, sogar noch schöner), zumindest bei aktiver Expertenansicht (System > Ansicht), findet sich unter Internet die Option Priorisierung. Da würde ich deinem WoW-PC/dessen IP mal unter hoher Priorität eintragen, oder auch unter Echtzeitanwendungen. Das sollte dann dafür sorgen, dass deine WoW-PC-Daten vorrangig bearbeitet werden, während der Bilder-Upload (oder was auch immer) etwas langsamer läuft
 
Tach auch...

Nicht zu vergessen, daß bei dem 1&1-Angebot mit VDSL50 die FritzBox 7390 dabei ist, was die derzeit modernste Box ist.
Die ist es (meines Wissens) (noch) nicht. Die 7390 kommt erst im Oktober zu den Resellern.

ascador :mrgreen:
 
nun ich sag mal, ansich reicht dein DSL6000 ja auch problemlos für WoW, wobei ich jetzt nicht weiss was du für einen Upload hast, wahrscheinlich 640kb/s und vielleicht wäre wichtiger, welchen Router du aktuel hast, aber diese Info fehlt leider.

Denn so prinzipiell ändert sich am Problem nix. Wo auch immer deine Schwester ihre Bilder hochläd, so der Server auf den die Daten geschoben werden den Speed auch unterstützt (wahrscheinlich) wird dein PC/dein Router/die verwendete TCP/IP-Technik weiterhin die Daten mit höchstmöglichem Speed hochladen, auch bei 1 oder 2 MBit/s Upload, oder was auch immer. Selbstredend ist der Upload dann schneller beendet, das heisst, dass sich "der Problemzeitraum" verkürzt :)

Also bei ner Fritzbox7170 mit aktueller Firmware (und bei bei der 7270 definitiv auch, sogar noch schöner), zumindest bei aktiver Expertenansicht (System > Ansicht), findet sich unter Internet die Option Priorisierung. Da würde ich deinem WoW-PC/dessen IP mal unter hoher Priorität eintragen, oder auch unter Echtzeitanwendungen. Das sollte dann dafür sorgen, dass deine WoW-PC-Daten vorrangig bearbeitet werden, während der Bilder-Upload (oder was auch immer) etwas langsamer läuft

Momentan haben wir einen Netgear DG834B.

Ich sehs ja auch ein Stück weit ein , die ist halt im Teeniealter und ihre ganze Freundinnen sind dort auch aktiv und das man dann etwas weniger auf die anderen achtet kommt von ganz allein... Das Problem ist das es echt immer ne Menge Bilder sind , da ist es nicht selten das es von 1 Situation 10-15 fast identische Bilder gibt :-Ö

Irgendwie kommt es mir so vor , dass mehr Leute dagegen als dafür sind , aus welchen Gründen auch immer..

Was mir aufgefallen ist , dass die Leute von der Telekom extrem schlecht unterinander abgesprochen sind , dass man bei verschiedenen Mitarbeitern auch extrem verschiedene Aussagen vorgesetzt bekommt...

Der Herr am Telefon meinte z.B. das mein Router mit V-DSL funzt , nun hab ich nachgeschaut und es ist definitiv nicht der Fall ! Nun schickt dieser nette Mann mir aber schon die Unterlagen zu ohne das der Router beinhaltet ist, dass heißt ich muss nach dem ich den Vertrag erhalten hab mich da schon wieder melden ! Da eine Änderung nun nicht mehr möglich sei...?!

Sind die beiden Angebote wirklich so schlecht!?

¤: Achja, gibt es Anbieter ausser der Telekom die mich aus meinem aktuellen Vertrag rauskaufen würden?
 
[1&1-Angebot mit VDSL50 beinhaltet die FritzBox 7390]
Die ist es (meines Wissens) (noch) nicht. Die 7390 kommt erst im Oktober zu den Resellern.
Ich habe 2 Auftragsbestätigungen gesehen, wo beide Male deutlich die große Box drauf zu lesen war. Zwar in 1und1-Namen, aber es ist identisch mit ihren Werbungen.

Und ja, die Boxen kommen erst Stück für Stück zu 1und1, was auch einer der Hauptgründe ist, warum die Anschlüsse nicht vorher geschaltet werden, da keine Hardware vorhanden ist.

Happy computing!
R@iner
 
Wenn mich jemand nach einem geeigneten Tarif Fragt versuche ich immer erst heraus zu finden was der jenige überhaupt machen will und was er von einem angepeilten Paket überhaupt nutzt. In deinem Fall würde eventuell schon eine Priorisierung der Pakete helfen oder ein Wechsel in den 16er Tarif (wenn Schaltbar). Schau dich auch mal bei anderen Anbietern um Congstar ect. denn VDSL halte ich persönlich noch für zu frisch um Problemlos zu laufen von IPTV mal ganz abgesehen.
 
@boooby

¤: Achja, gibt es Anbieter ausser der Telekom die mich aus meinem aktuellen Vertrag rauskaufen würden?

Da alle Anbieter Geld verdienen wollen, hebt sich das mit dem "Rauskaufen" oder "Willkommenprämien", lange Laufzeit, kurze Laufzeit, großer Up- oder Download, Flatrate für Dies und Das, irgendwie alles auf.

Mach dir 'ne Checkliste was du brauchst, prüfe die Angebote und mach den Sack zu.

Weitere Fragen? :-Ö

Gruß, Dieter*
 
Hallo,

sehe ich das richtig? Wenn ich nun nach 1und1 wechsel und mir das VDSL 50 Paket nehme, kostet mich das ohne Schnick Schnack einmalig 9,60¤ und 49,99¤ / Monat. Nach kurzer Zeit werden mir dann 220¤ auf die folgendenen Rechnungen gutgeschrieben ?!

Ich habe noch runde 6 Monate mit Arcor vor mir bei einem monatl. Preis von 38,00¤ wären das -> 228¤

Das heisst doch , ich könnte im Prinzip wechseln und wäre kostengünstig aus der Sache?

Kosten Arcor + Einmalige Kosten 1&1:

228,00 ¤ - Arcor
009,60 ¤ - 1 und 1
------------------
237,60 ¤ - Gesamtkosten

Verrechne ich nun aber die 220¤ die ich von 1und1 bekomme mache ich bei einem Wechsel von Arcor nach 1&1 einen "Verlust" von 17,60¤?!

Ist es möglich , dass ich bei Arcor die 228¤ "vorraus" zahle?

Wielange dauert es von der Bestellung , bis zur Freischaltung?

Umso mehr man sich umschaut , desto schlechter wird das Angebot der Telekom , werde den Vertrag wohl entsorgen sobald er kommt !
 
Dir ist aber schon klar, dass Arcor deine Rufnummer(n) erst zum Ablauf der MVLZ rausgibt.
Kannst natürlich auch bei 1&1 einen Neuanschluss bestellen. Dann musst du in deine Rechnung aber noch den Techniker mit 29,99 ¤ berücksichtigen.

Solche Gewaltwechsel um jeden Preis rechnen sich meist nicht.
Was wenn du nun zu 1&1 gehst und in 6 Monaten Provider xy ein Topangebot bringt? Fängst du dann auch an zu rechnen? Vielleicht mit 3 Providern und ihren Gutschriften?
Vertrag ist Vertrag. Und das sollte man sich überlegen, wenn man einen längerfristigen Vertrag abschliesst, dass es jederzeit ein besseres Angebot geben kann.

Der Vergleich oben hinkt übrigens ganz schön. Da werden Pakete mit TV mit dem Maxdome Paket von 1&1 verglichen und nur das Internet Angebot von Kabel Deutschland, vergisst aber die Kosten für den Kabel (Fernseh-) Anschluss.
Maxdome und TV-Kram sind auch 2 paar Schuhe.
 
In der Übersicht der einmaligen Kosten wird aber kein Techniker erwähnt ! Das 50¤ Angebot ist eigentlich top, wenn man berechnet was man für 12¤ mehr bekommt... An sich ist der ganze Wechsel im Prinzip doch relativ einfach und schnell zu realisieren, wenn ich nun immer auf Angebote warten soll, kann ich im Grunde nie bestellen weil ja eventuell Morgen ein neueres/besseres Angebot geschaltet wird! Bei einer einmaligen Zahlung von Rund 18¤ find ich die Neuerungen eigentlich enorm !
 
Dafür das das Angebot der Telekom ja so schlecht ist haben in den letzten 2-3 Jahren sehr viele Leute zur Telekom gewechselt.

Nicht für jeden is VOIP was. Am Montag erscheint die neue c't (Ausgabe 21) da wird zum beispiel die Problematik mit VOIP und Fax schön erklärt.

Ich denke in der heutigen Teleko-Landschaft ist für jeden was dabei.

Jedoch haben die Leute mit NGN / VOIP Anschlüssen mehr Probleme als die mit dem guten alten Festnetz.

Glaube c't oder so hatte mal ne schöne Tabelle wer welche Ausfälle hat.
Das Telekomnetz ist bisher immer noch das Ausfallsicherste.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.