Zwangstrennung nach 1 h?

A

Andy2000xxl

Guest
Hallo,

ich habe gestern mein erstes Telefonat über PersonalVOIP geführt welches länger als eine Stunde gehen sollte. Jedoch wurde das Gespräch nach genau 3600 Sekunden = 1 h getrennt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das bei dem Anbieter immer so? Oder war es Zufall oder gar die Gegenseite (= echtes analoges Festnetz) Schuld?

Im Account kann man ja noch auch eine 'maximale Anrufdauer' festlegen, die steht bei mir jedoch auf 14400 (also wohl 4 h).

Danke und Gruß,
Andy
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
 
n' Abend,
habt Ihr mal beim Support nachgefragt ?
 
Ich denke es ist kein Problem wenn ich hier die Antwort vom Support sinngemäß zitiere:
- Die Verbndungen werde derzeit immer nach einer Stunde automatsich getrennt - diese Zeit kann man in den Accounteinstellungen noch nicht wirksam ändern.

Das heißt derzeit ist es wohl nicht möglich, über diesen Anbieter Telefonat länger als eine Stunde zu führen. :(
 
Sehr merkwürdig. Ich erwarte von einem professionellen Dienstanbieter, dass ich auch 14400 Sekunden telefonieren kann, wenn ich es im Konfigurationsmenü so einstelle. Egal ob ich es brauche oder nicht.
Bert
 
stört mich nicht wirklich. Bei jedem Provider gibt's irgendetwas, was woanders besser ist :ziggi:
 
Dass man das über das Konfigurationsmenü nicht einstellen kann finde ich weniger störend (nett wäre da jedoch ein Hinweis an dem Eingabefeld dass das momentan noch ohne Funktionalität ist). Sehr störend finde ich die sehr knapp bemessene Zeit von einer Stunde. Ich fände die Mindestdauer müsste mindestens 2 Stunden sein, optimal wäre sowas wie 3 oder auch 4 Stunden. Eine Stunde kann man schnell telefonieren, besonders wenns so günstig ist.

Ich selbst sehe auch keinen Grund in der kurzen Maximal-Verbindungsdauer: einerseits könnte man doch gerade an langen Telefonaten gut verdienen, zum zweiten sollte es den Anbieter nicht stören dass man mal versehentlich nicht auflegt (man verdient ja daran) und drittens verärgert das Langtelefonierer wie mich.
 
Das meine ich auch - wenn es schon nicht einstellbar ist, sollte die Schwelle mindestens bei 2 oder mehr Stunden liegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.