Problem gelöst: Kein Einlesen von LCR-Dateien mit WinTools 7.50 für T484

brmoke

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich mache hier nochmal einen neuen Thread auf. Nach einiger Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass ein Einlesen der LCR-Dateien von www.telefonsparbuch.de in das LCR Professional nicht mehr möglich ist ! Diese Verhalten zeigete sich erstmals im August, vorher funktionierte das immer einwandfrei.
Ist jemand ein WinXP-Update oder eine Umstellung bei Firefox bekannt, die Auswirkungen auf die Bearbeitung von XML-Dateien hat ? Hintergrund ist, dass auch auf einem anderen Rechner nach einer Erstinstallation der WinTools dieses nicht funktioniert !!! Das Auslesen der Anlage und der Upload neuer LCR-Dateien geht problemlos.

Freue mich über jede Info, brmoke

P.S. Ich werde versuchen, die Bearbeitung mal über die WinTools 7.60 für die ICT-Anlagen durchzuführen, das haber ich bisher noch nicht probiert. Info folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Win-Tools ist der Bereich mit Web-Interface LCR-Professional abhängig vom installierten Internet Explorer, ich habe jetzt schon mehrmals mit dem IE 8.0 bei verschiedenen Rechnern probleme mit den Sicherheitseinstellung gehabt (eine Access-Datenbank konnte nicht von einem Netzlaufwerk gestartet werden) erst nach nachdem die Sicherheitseinstellungen vom IE 8.0 heruntergesetzt wurden ging es wieder.

Ähnliche sachen hatte ich auch schon mit dem IE 7.0 schaue hier doch mal nach, vielleicht hilft es.
 
Problem gelöst

Super, das war die Lösung. Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer 8.0 auf "mittel" zurücknehmen und das war es !!!:D

Herzlichen Dank, brmoke
 
Abhängigkeiten

Weshalb man sich im Hause Funkwerk/elmeg von Microsoft Programmen abhängig macht und noch dazu vom in EDV Kreisen recht unbeliebten Internet Explorer, ist mir ein Rätsel.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, eine XML Datenbank zu verarbeiten, oder?

Sehr unglücklich ist dann letztlich, wenn diese fremden Programme dann die Funktion der Funkwerk Systeme beeinflussen :spocht:
 
Eine alternative zur webbasierten Konfiguration

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, eine XML Datenbank zu verarbeiten, oder?

Selbstverständlich. Aber das Problem ist immer, jemand muss es programmieren.

Ich habe noch ein viel schlimmeres Problem, ich möchte meine LCR Daten regelmässig geupdated haben und zwar ohne, dass ich auch nur in der Nähe des Systemes bin.

Wenn Deine Telefonanlage ein Router Modul oder ein VoIP-over-VPN Modul besitzt, dann hilft dir evtl. das angehängte Python Script weiter. Es erlaubt die LCR Tabelle als XML von der Telefonanlage zu laden, die vorhandene LCR Tabelle zu löschen oder aber eine neue Tabelle hochzuladen. Das ganze ist unter Linux und auch unter Windows lauffähig (MacOS vmtl. auch) - alles was gebraucht wird ist der Python Interpreter. Bei Linux meist schon dabei, für Windows unter http://www.python.org/ zu bekommen.
Die IP Adresse, Login, Passwort und hochzuladener Dateiname befinden sich oben im Script und können dort geändert werden.

Viel Spass. Hier tut das Script soweit und kann automatisch die LCR Daten updaten, aber ein wenig mehr Testen wäre gut. Bei Fehlern einfach Bescheid sagen. Das ganze ist in zwei Tagen entstanden und ich bin mir noch nicht so 100% sicher ob ich das BCC Protokoll korrekt reverse engineered habe...

Cheers,
Andreas
 

Anhänge

  • elmeg-lcr-tool.py.txt
    9 KB · Aufrufe: 14

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.