Von 1und1 nach Vodafone

bz32

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mit meinem Anschluss von 1und1 (Komplett 16000)
immer mal wieder Probleme.Telefonieren war nur mit Einschränkungen
möglich. Daher hatte ich mir einen zusätzlichen Anschluss der Firma Vodafone
mit ISDN legen lassen.Der Anschluss wurde innerhalb von 4 Wochen realisiert.
Es ist schon Interessant welche Geschwindigkeitunterschiede bei gleicher Leitungslänge möglich sind.

Günter aus Rietberg

1und1 nach 5 Minuten / Vodafone nach 24 Stunden
 

Anhänge

  • dsl1-1.jpg
    dsl1-1.jpg
    39.4 KB · Aufrufe: 106
  • spekt1-1.jpg
    spekt1-1.jpg
    36.2 KB · Aufrufe: 41
  • ubersicht1-1.jpg
    ubersicht1-1.jpg
    22.3 KB · Aufrufe: 51
  • voda.jpg
    voda.jpg
    39.8 KB · Aufrufe: 73
  • spektvoda.jpg
    spektvoda.jpg
    41 KB · Aufrufe: 36
  • ubersichtvoda.jpg
    ubersichtvoda.jpg
    20.7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

finde ich erstmal nicht so ungewöhnlich. Ich würde auch vermuten das eben nicht die gleiche Leitungslänge vorliegt.
Als Laie (der ich bin) würde ich vermuten das der Arcor/Vodafone DSLAM räumlich/örtlich woanders liegt als der über den 1und1 schaltet (z.B. Telefonica, QSC oder t-com).
Ich habe bei meinem Vater (Wechsel von t-com auf Arcor-DSLAM im Rahmen von 1und1-Komplett) genau das von einem Techniker bestätigt bekommen.

Wenn Du mir nun aber sagst das Dein Anschluss über 1und1 auch über den selben Arcor-DSLAM geschaltet ist, wäre ich doch überrascht.

Gruß
Zenith
 
Laut Telekom Techniker ist die Leitungslänge gleich.
Wie haben hier nur eine DSL-Vermittlungsstelle in
der dann auch die Technik der Netzbetreiber ist.
!und1 wird über Telefonica realisiert

MFG
 
Vielleicht bist oder warst du in Neuenkirchen angeknüpft worden
 
Wow, also ich hatte in meiner alten Wohnung schon 3 verschiedene Anbieter/DSLAMs (t-com, telefonica, Hansenet) , alle 16Mbit ADSL2+, die Unterschiede waren marginal, maximal im 500 kbit/s Bereich.

Dann musst Du aber zumindest auf einem anderen Kabelstrang liegen, irgendetwas erhebliches muss da doch vorliegen damit so ein massiver Unterschied zustande kommt.

Kannst Du mal Screenshots der Übersicht und des Spektrums einstellen ?

Gruß
Zenith
 
Das bei 1und1 nicht so viel Bandbreite ausgehandelt wurde, lag am Powercutback von 8 db, der bei Vodafone 0 db hat. Dadurch ist ja ein höhrer SNR möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.