Sinus 501v Verbindungsabbruch nach 20-25 sec

michaelpokern

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ziemlich lange rumgesucht, aber keine passenden Einträge dazu gefunden, deshalb stelle ich die Frage mal hier:
Ich habe ein Sinus 501v an einem 1und1 Anschluss via FitzBox 7170 hängen.

Seit einer weile habe ich so ziemlich nach exakt 20-25 Sekunden einen Verbindungsabbruch und das Telefon meint dann auch, dass es den Server nicht mehr erreichen kann.
Zusätzlich verliert dann wenige Sekunden später ein ebenfalls an der Fritzbox angeschlossenes Laptop seine VPN Verbindung in mein Firmennetz.
Telefone, die direkt an der Fritzbox angeschlossen sind und ebenfalls ausschliesslich indirekt "Voipen" funktionieren problemlos weiter.
An der parallelen VPN-Verbindung liegts nicht - proble tritt auch ohne auf...

Hat irgendjemand eine zündende Idee?

Danke schon mal..und ich hoffe, dass die Angaben so reichen..ansonsten mus sich mal noch die FB-Config usw.. rauskramen..


Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.