300IP:Festnetz- und voIP-Gespräch gleichzeitig möglich?

Raller

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Ist es möglich, mit der 300IP bei laufendem Gespräch ein weiteres zu führen, wenn neben dem Analogfestnetzanschluss auf Port1 ein voip-Gesprch (personal-voip) auf Port2 geführt werden soll ?
Ich bekomme dann nur ein hektischen Besetztton ;-(
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du denn den Nebenstellen auch jeweils eine Rufnummer zugewiesen

Den Nebenstellen der Eumex 300 IP Internet- und Festnetzrufnummern zuweisen
Nachdem Sie die Internet- und Festnetzrufnummern an die Eumex 300 IP übergeben haben, reagieren die
Nebenstellen der Anlage („1“, „2“ und „3“) zunächst noch gleichzeitig auf alle einkommenden Anrufe. Um zu
erreichen, dass die angeschlossenen Endgeräte nur auf bestimmte Rufnummern reagieren, weisen Sie die Internet-
und Festnetzrufnummern auf die Nebenstellen der Eumex 300 IP zu. Damit bestimmen Sie gleichzeitig,
mit welcher Verbindungsart Telefonverbindungen ausgeführt werden – über das Festnetz oder über das
Internet.

mfg Holger
 
Keine Chance, funzt nicht...

Kann es sein, dass die 300IP keine 2 Gespräche gleichzeitig führen kann (festnetz+voiP)?
 
Eigentlich sollte das prinzipiell gehen, ist aber eventuell abhängig von deinen Einstellungen und der Firmware??? Welche Firmware nutzt du denn bei der Eumex?

Jörg
 
Eigentlich sollte das prinzipiell gehen, ist aber eventuell abhängig von deinen Einstellungen und der Firmware??? Welche Firmware nutzt du denn bei der Eumex?

Jörg

Ich habe die FW 15.04.05 drauf, gibt es eine Neuere ?
Danke für Info
 
Die T-Com hat eine relativ neue Firmware (15.04.44) herausgebracht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon seit geraumer Zeit nur noch Fritzbox-Firmwares auf meiner Eumex habe und deshalb über den aktuellen Stand der Möglichkeiten mit den originalen Firmwares nicht Bescheid weiß...

Wenn du ein wenig mit Linux umgehen kannst, wäre vielleicht das "Fritzisieren" der Eumex eine Option für dich (per eumex-to-fritz oder per freetz)?!?

Jörg
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.