ST2030 Anwahl durch Computer

Kermit23

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich würde gerne mein ST2030 vom Rechner aus anwählen (Click to Dial / CTI). Über das Webinterface (Login) -> Advanced -> Dialing Call kann ich eine Nummer zum anwählen eingeben. Das ist aber recht schwierig zu automatisieren, so dass ich mit einem Klick aus meinem Adressbuch geht! Bei meinem Adressbuch (KAdressBook) muss ich ein Script einstellen, welches zur Anwahl dient.
Ich habe das Admin-Handbuch, aber bis jetzt nichts passendes gefunden. Ich habe mal den Telnet-Server aktiviert und mich eingeloggt (ein Telnet Login wäre für mich wesentlich leichter zu automatisieren als ein Weblogin), aber dort habe ich keinen Befehl gefunden, um das Telefon wählen zu lassen.

Wie kann man dem Telefon zum Anwählen bringen? Geht das vielleicht auch über SIP? Habe ein Asterisk zwischengeschaltet. Klar, könnte ich das sicher rein über Asterisk automatisieren, so dass das Telefon angerufen wird und beim Abheben asterisk den Teilnehmer anwählt. So würde ich die zu wählende Nummer aber nicht auf dem Telefondisplay sehen und müsste das Telefon anfassen, bevor die Verbindung aufgebaut ist (müsste den Ruf von Asterisk erst annehmen).

Also hat jemand eine einfache Möglichkeit gefunden das Telefon zum Wählen zu überreden? Wenn das einmal läuft, möchte ich vielleicht auch ein Browserplugin nutzen, um per Rechtsklick Nummern aus dem Browserfenster an zu wählen.

TIA,
Kermit
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.