Netgear WNDR 3700 stürzt sehr oft ab

Sonnenklee

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor etwa zwei Wochen habe ich meinen alten Netgear-Router durch den WNDR 3700 ersetzt. Das alte Gerät lief rund 8 Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was ich leider vom neuen Router nicht sagen kann. Andauernd stürzt dieser ab. In den ersten Tagen kam es nur selten (aber dennoch viel zu oft) vor. Mittlerweile stürzt er spätestens nach 3 Stunden ab. Dabei sind sämtliche LED's in Betrieb und zeigen auch einen Datenverkehr an. Jedoch ist weder ein Zugriff auf das lokale Netzwerk, noch auf das Internet möglich. Es hilft nur, den Router kurzzeitig aus- und dann wieder einzuschalten. Die neueste Firmware ist aufgespielt. Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser, kann mir einen Rat zur Abhilfe geben?
 
Man sollte nie ein neu auf dem Markt erhältliches Produkt kaufen ....

Ich versuche derzeit, eine Datei mit ein paar Gigabyte hochzuladen. Habe in den letzten 2 Tagen nicht viel geschafft. Wenn man nicht ständig auf den Router achtet, bricht die Verbindung ab. Sonderbar nur, dass es die ersten Betriebstage kaum zu Abstürzen kam.
 
Na ja, man könnte ja ein paar Fragen stellen... aber Du sagst nicht viel über die Umstände.

Gibt es Logeinträge im Router, die einen Hinweis geben können? Was bricht denn ab (die Verbindung oder das WLAN)? Gibt es Störeinflüsse? Läuft noch P2P (Filesharing) nebenher? Startet der Router neu oder ist nur die Verbindung weg? Ist der Internetzugang die ganze Zeit über verfügbar?

--gandalf.
 
Es geht eigentlich gar nichts mehr. Ich kann weder auf das Internet, noch auf das Netzwerk zugreifen. Das gillt sowohl für die LAN- als auch die WLAN-Verbindung.

Ein Zugriff auf NAS-Laufwerk (DHCP deaktiviert), Telefonanlage und Router (unter Eingabe der IP-Adresse) sind nicht mehr möglich. Zwar blinken die LEDs am Router und zeigen somit Datenverkehr an, aber da geht ja nichts mehr.

Wenn ich den Router einmal kurz aus- und dann wieder einschalte, läuft alles wieder. Das kann ich so oft wiederholen wie ich möchte.

P2P läuft nicht nebenher und einen auffälligen Logeintrag konnte ich bisher nicht feststellen. Leider! Sonst hätte man ja einen Anhaltspunkt.
 
Könnte ein Fall für Routertausch sein. Schau in dem genannten Netgear-Forum mal nach, ob andere ähnliche Probleme hatten... ansonsten registrierst Du Dein Produkt und schickst eine Fehlermeldung los. Wenn dort keine Hilfe kommt, dann wäre das ein Fall für Händler-Rücksendung und Tausch.

Schau auch mal hier: http://forum1.netgear.com/forumdisplay.php?f=105
Dort gibt es in der Tat einige Berichte über verlorengehende Internet-Verbindungen.

--gandalf.
 
Habe ne Frage an die 3700 Besitzer
Ich möchte mir einen WNDR 3700 kaufen aber diesen eigentlich nur als Access Point verwenden. Lässt dich der WNDR 3700 in "Bridge Mode" schalten - also NAT und DHCP deaktivieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.