Berechnung bei Poivy für 0800-Nummern?

sinsibo

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

berechnet Poivy euch auch Geld bei 0800 Nummern?

Der Service ist für A****.

Reine A******, auch wenn es um Centbeträge geht.

Gruß
Sam

--
abgetrennt aus Reseller-Infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei vielen Providern eine gängige Praxis. Dagegen hilft ENUM.

???
wie soll das gehen?
Dann müsste der Angerufene einen Enum-Eintrag veröffentlichen, und der Anrufer müsste vor jedem Telefonat ja auf einen vorhandenen Eintrag prüfen und diesen dann benutzen.
Also ehrlich gesagt wollen Unternehmen mit 0800 einen Service bieten. Man will dem Kunden möglichst einfach und dann auch noch kostenlos den Kontakt ermöglichen.
 
Also ehrlich gesagt wollen Unternehmen mit 0800 einen Service bieten. Man will dem Kunden möglichst einfach und dann auch noch kostenlos den Kontakt ermöglichen.

Warum sollte man 0800-Nummern über poivy und nicht ganz normal übers Festnetz anrufen? Bei den Fritzboxen ist doch diese Wahlregel sogar schon von vorneherein vorhanden, 112, 0800, 0900 etc werden standardmäßig übers Festznetz geroutet.
 
Dann müsste der Angerufene einen Enum-Eintrag veröffentlichen

Mind. die deutschen 0800er-Nummern sowie die 1-800er-Nummern aus den USA sind über ENUM erreichbar. Kannst's ja mal unter http://enumquery.com ausprobieren (im Format +49800xxxxxx bzw. +1800xxxxxxx).

Und natürlich hat auch George99 recht, wenn er die Frage stellt, warum man 0800er Nummern überhaupt über Poivy & Co. anrufen sollte.
 
Warum sollte man 0800-Nummern über poivy und nicht ganz normal übers Festnetz anrufen?
Zum Beispiel, wenn man kein Festnetz hat (Kabelanschluss) und die ganze Telefonie über Voip abwickelt.
.
 
Kein Handy vorhanden?
Die meisten 0800 Nummern sind auch aus dem Mobilfunknetz erreichbar.
 
Zum Beispiel, wenn man kein Festnetz hat (Kabelanschluss) und die ganze Telefonie über Voip abwickelt.
.

Beim Kabelanschluss bekommst du doch auch automatisch eine Festnetznummer dazu, jedenfalls sparst du nichts, wenn du sie nicht mit dazu nimmst. Ansonsten eben über Handy anrufen.
 
Ach herrjeh, warum soll einer denn sich bei seinem Kabelprovider ne Festnetznummer geben lassen, die dann in der Regel für rund nen Zehner ne Flatrate bietet, wenns das Ganze rein über VoIP nen Bruchteil kostet?
Ich mag dieses Forum seit Jahren, weil normalerweise auf Fragen konkrete Antworten kommen, und mehr schreib ich jetzt besser nicht, bevor ich noch verwarnt werde!
Nur soweit: Erst Denken, dann Schreiben!

Fein jedoch, die Anregung über ENUM!!!
 
berechnet Poivy euch auch Geld bei 0800 Nummern?
Frage mich zwar, was das mit "Reseller-Infos" zu tun haben soll ...
... aber um die Frage zu beantworten:
Bei mir werden diese nicht berechnet.
Getestet mit voipstunt (noch Freedays vorhanden) und webcalldirect (keine Freedays mehr) (ENUM-Abfragen deaktiviert).
 
Ach herrjeh, warum soll einer denn sich bei seinem Kabelprovider ne Festnetznummer geben lassen, die dann in der Regel für rund nen Zehner ne Flatrate bietet, wenns das Ganze rein über VoIP nen Bruchteil kostet?

Ich habe keinen Kabelanschluss, aber zumindest bei einem kurzen Blick auf die Angebote von Kabel-Deutschland konnte ich keinen Preisunterschied sehen. Der schnellere Paket kostet regulär (nach einem Jahr) 30 EUR ob mit oder ohne Telefon...
Sorry, wenn ich jetzt die Tarifstruktur von KD nicht bis in alle Feinheiten durchschaut habe, aber KD käme für mich sowieso nicht in Frage.
 
Hi,

danke für die Antworten.

Wußte vorher nicht, dass ich bei poivy für 0800 Nummern bezahlen muß.
Ich habe es erst nachhinein mitbekommen. Jetzt werde ich natürlich nur noch das Handy benutzen für solche Dienste.

Vielen Dank.

Ich weiß nicht, ob ENUM eine leichte Sache ist, dementsprechend spar ich mir das erstmal.

Gruß
Sam
 
Ich weiß nicht, ob ENUM eine leichte Sache ist, dementsprechend spar ich mir das erstmal.
Du hast ja eine Fritzbox, click:
Telefonie/Internettelfonie/Erweiterte Einstellungen/Haken bei " ENUM Anfrage durchführen! Fertig
 
Habe eine FB7170 FW 29.04.70. Da ist auf der Seite "Telefonie/Internettelfonie/Erweiterte Einstellungen" kein Feld "ENUM Anfrage durchführen".
Ist das nur bei bestimmten FB's oder bestimmten FW???
Kann jemand mal ein Screan-Copy schicken?
 
Kann ich mir fast nicht vorstellen, Ich habe eine der simpelsten alten Boxen (siehe Signatur).
Vielleicht ist ENUM bei dir wo anders versteckt!
 

Anhänge

  • Screenshot ENUM.jpg
    Screenshot ENUM.jpg
    266.6 KB · Aufrufe: 30
Danke für die Grafik. Nein das Feld gibt es bei mir nicht!(ich übe noch ein wenig, dann kann ich hoffentlich auch mal so eine Grafik uploaden, wird nachgereicht!)
eine Vermutung habe ich: meine FB nennt sich eigentlich 7170SL!
Kann das die Ursache sein? Ich habe bisher immer gedacht der einzige Unterschied ist, daß kein Y-Kabel in der Schachtel ist, sondern nur ein einfaches DSL-Kabel - aber man weiß ja nie !!!
 

Anhänge

  • Inetfon1.JPG
    Inetfon1.JPG
    140.6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am SL liegt.

Hast Du unter System/Ansicht/ das Häkchen bei "Experten Ansicht aktivieren" gesetzt?
Habs gerade ausprobiert. Wenn ich es wegnehme, verschwindet auch das ENUM Anfrage Feld
 
Ja, habe ich immer an! ... wenn ich keine Expertenansicht an habe(siehe Grafik), dann sehe ich fast gar nichts auf der Seite!
 

Anhänge

  • Inetfon2.JPG
    Inetfon2.JPG
    100.2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.