Erledigt: Callthrough über Betamax wird berechnet!

Moppel

Mitglied
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe heute meine 1&1-Rechnung bekommen und mir ist aufgefallen, dass die Durchwahlgespräche über die Betamax-Zugangsnummern berechnet werden. In der Rechnung taucht die Zugangsnummer und anschließend die Handynummer auf, die ich per Durchwahl angewählt habe. Diese Gespräche wurden mir dann mit 29 Cent berechnet. Anscheinend hat 1&1 jetzt eine Möglichkeit, die DTMF-Töne zu erkennen und diese dann in der Rechnung aufzuführen. Mist, ich hatte letzten Monat recht oft diese Möglichkeit genutzt...

Viele Grüße,

Moppel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, du hast nach der Eingabe der Zielnummer die grüne Hörertaste gedrückt. Damit hast du dann ein zweites Gespräch aufgebaut. Das die Anwahl der Betamax Nummer etwas kostet, könnte schon angehen. Das hat es schon häufiger gegeben, das die Telefonanbieter diese Nummern aus den Flatrates herausnehmen. Das die Nummer, die du per DTMF nachgewählt hast, berechnet wird, halte ich für unmöglich. Das wäre ein Bruch des Fernmeldegeheimnisses, und eine ungerechtfertige Berechnung. Schau doch mal in deinem Betamax Account, ob diese Gespräche da auftauchen. Ich denke nicht ;)
 
Hallo alfhh,

die Gespräche tauchen sowohl in der 1&1-Rechnung als auch in der Betamax-Rechnung auf. Ich will auch nichts ausschließen, da meine Frau an den betreffenden Tagen mein Handy hatte. Der Schaden hält sich im Rahmen (ca. 12 Euro). Trotzdem kann ich mir die Doppelberechnung nicht erklären.

Gruß,

Moppel
 
Da würde dann ja eventl. doch für die Hörertaste sprechen. Über DTMF wird die Nummer an Betamax übergeben, die Ziffern stehen dann im Display des Handys, die Hörertaste baut den Anruf auf. Versuch das doch mal nachzustellen, ob das so funktioniert. Am Ziel müssten dann aber auch zwei Anrufe ankommen. Da sollten in den Call Listen dann aber unterschiedliche Zeiten stehen, denn die Betamaxverbindung wird dann ja nur die Ansage abspielen, das die Verbindung gehalten wird.
 
Hallo alfhh,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Hörertaste ist für mich einleuchtend und wenn ich mir beide Gesprächsübersichten genau anschaue, dann war es auch so. Es war auch mein Fehler, dass ich meiner Frau nicht erklärt habe, dass bei der Durchwahl nicht nochmals die Hörertaste gedrückt werden muss.

Viele Grüße,

Moppel
 
Fein. Case closed ;) Mach doch bitte noch ein "Erledigt" an die Überschrift.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.