Analog DSL mit Sinus W500V und VOIP

magneto

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier, es kann also sein das meine Frage evt. im falschen Forum landet.
Es geht um folgendes. Ich habe einen Analogen DSL Anschluss + Festnetz der Telekom. Diese funktioniert auch seit gestern, nun habe ich das Sinus W500V angeschlossen und es funktioniert auch so ziemlich alles. DSL und Festnetztelefonie kein Problem. Nun habe ich zusätzlich noch eine DSL Telefonnummer (VOIP) eingerichtet, auch das funktioniert.

Jetzt dachte ich, kann ich ankommende Anrufe auf die Mobilteile verteilen. (Ich hab 2 MT) Analoge Festnetz Anrufe auf MT 1 und VOIP Anrufe auch MT 2. Leider sieht es so aus als wenn das gar nicht möglich ist. Ist das richtig oder brauch ich eine besondere Firmware etc? Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß aus Hamburg

Hannes
 
Danke erstmal für die Antwort. Ja Nutzerkonzept 4 trifft so ziemlich meinen Fall. Nur geht das auch ohne ISDN? Muss ich die vollständige Rufnummer (mit Vorwahl) dort eingeben?

Hab bei mir dort nur 1 für MSN A und 2 für MSN B eingetragen. Auf das Handbuch hätte ich auch kommen können. Die Abk. RTFM gibts ja nicht umsonst. :rolleyes:
 
Hallo,

die Festnetzrufnummer, egal ob nun analog oder ISDN wird immer ohne Vorwahl eingegeben.

Bei der DSL-Rufnummer würde ich diese komplett, so wie vom Provider zugewiesen, eintragen.

mfg Holger
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.