Datenflat zum bestehenden VMobilvertrag dazu buchen

Dikof

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und eine schönen Abend,

ich hab bei 1&1 die Handyflat für Fest- und 1&1-Netz. Kann ich dazu eine Datenflat dazu buchen ohne die Nummer zu ändern oder gar eine zweite nummer zu bekommen. Ich möchte mir ein neues Handy zu legen und meit dem dann auch Mail-push nutzen.
wie und wo mach ich das. Beim Tarifwechsel hab ich nichts gerfunden.
Danke für eure Mühe.
 
Gibts nicht.
 
Aber was ist das, guckst du hier:
Klick
 
Ja, diese Karte habe ich auch. Aber wenn Du Telefonflat und Datenflat willst, bezahlst Du 30 Euro im Monat.
Die Telefonflatkarte kostet ja nichts extra und die Datenflat (GPRS) bekommt man für 10 ¤ im Monat. Wenn man beides kombinieren könnte, wäre es sehr günstig.

Man könnte sich evtl. mit einem Dual-SIM-Handy behelfen.
 
Aber ich könnte doch meine jetztzige Karte und damit nummer auf den 30 Euro-Vertrag "umwandeln", oder geht das nicht? D.h. ich hätte dann wieder eine Kostenlose Karte frei?
 
1&1 schafft es nicht, die Rufnummern intern zu portieren -ich hab das bereits hinter mir.

Habe meine kostenpflichtige Karte zum DSL-Vertrag (hatte insgesamt 2 SIMs) stilllegen lassen und hab dann für 30 Euro die Datenflatrate gebucht.

Ist eine Verhandlungssache - leider aber ist die Portierung nicht möglich.
 
1&1 schafft es nicht, die Rufnummern intern zu portieren -ich hab das bereits hinter mir.

Vieles ist auf einmal möglich wenn man kündigt. Aber ich hätte gerne von 1&1 die Surf Flat Plus mit meinem DSL vertrag vergünstigt. Ich brauch keine Festnetzflat und auch keine Notebook UMTS Flat die man ja 10¤ günstiger bekommt. Aber 1&1 bekommt das nicht hin. Mir ist die 1&1 Surf Flat Plus mit 20¤ ein ticken zu teuer für das gebotene. Mir würden 300MB UMTS Nutzung im Monat reichen.
 
schreibt doch einfach mal eine mail an das Team D'avis von 1und1...
Der wirbt ja auch damit dass er Produkte verbessert wenn viele Kunden es wünschen, ich habs gemacht und folgende Antwort erhalten:
--->
vielen Dank für Ihr Schreiben, das mir von Herrn D'Avis zur Bearbeitung
übergeben wurde.

Ihren Vorschlag werden wir gerne an unsere Projektabteilung weiterleiten
um die Priorität der Entwicklung einer solchen Option hervorzuheben

In der Tat haben uns bereits mehrere Kunden diesen interessanten
Vorschlag gemacht.
Aus diesem Grund wurde ein entsprechendes Modell geschaffen, welche
diese Option DSL Kunden verfügbar machen soll.

Leider habe ich keinen Einblick in den aktuellen Stand des Projektes und
kann Ihnen daher nicht mitteilen, wann selbiges online gehen wird.
<----
wie gross die Chancen sind dass sich da tatsächlich was tut kann ich allerdings nicht beurteilen...
 
Vieles ist auf einmal möglich wenn man kündigt. Aber ich hätte gerne von 1&1 die Surf Flat Plus mit meinem DSL vertrag vergünstigt. Ich brauch keine Festnetzflat und auch keine Notebook UMTS Flat die man ja 10¤ günstiger bekommt. Aber 1&1 bekommt das nicht hin. Mir ist die 1&1 Surf Flat Plus mit 20¤ ein ticken zu teuer für das gebotene. Mir würden 300MB UMTS Nutzung im Monat reichen.


Bei O2 bekommst Du für 6,80 eine Datenflat UMTS bis 200MB

Stimmt nicht mehr, Internet Pak M kostet derzeit 8,50, der Normalpreis wäre 10¤ , aber abwarten oder mit der Hotline handeln, dann gehts auch mal wieder mit 6,80
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei O2 bekommst Du für 6,80 eine Datenflat UMTS bis 200MB

Einfach o2o-Freikarten bestellen (bis 4 je Person sind möglich) und dann damit jeweils den "Testmonat" fürs Handy-Surfen nutzen. Kostet nichts!!!! Und nebenbei ist auch der Modembetrieb und wohl auch VoIP (was mein Handy nicht kann) erlaubt.

Seit Monaten bin ich via Dualsim-Adapter so mobil im Internet. 1x alle 4 Wochen Simkarte wechseln und 2 SMS senden finde ich erträglich!
 
(dual-SIM) eine Möglichkeit ist dies zwar, aber es wäre trotzdem bequemer wenn es zur inclusiv-SIM eine Datenoption gäbe. Die Festnetz-flat möchte ich nicht mehr missen und ich möchte nur sporadisch via Handy ins Internet. Also würde auch eine Tagesflat-Option bzw. ein kleines Volumenpaket reichen.
Naja vielleicht kommt ja bald mal was in der Richtung...
 
... es wäre trotzdem bequemer wenn es zur inclusiv-SIM eine Datenoption gäbe.
Das Problem ist vermutlich, daß 1&1 eine Datenoption bei Vodafone zukaufen müßte und entsprechend Geld dafür ausgeben muß. Bei z.B. o2 ist dies anders und im Rahmen der Mischkalkulation besser zu handeln.
Wenn 1&1 verstehen würde, daß sehr viele Nutzer der von 1&1 praktisch nachgeworfenen Festnetz-/Commnity-Flat mit einem Zweithandy o. Dualsimadapter leben, würden sie sicher reagieren! SMS+Mobilfunk+Daten über einen 9ct-Privider, der Rest über 1&1. Und an der Mobill-Flat ohne Umsatz ist für 1&1 nicht üppig verdient.

2010 soll ja das Jahr des mobilen Internets werden! Vielleicht gibt es ja bald das 100Mb-Paket bei 1&1 für 3¤ - das würde mir reichen!

Ansonsten werde ich möglicherweise zu o2 wechseln - im Sommer läuft der Vertrag bei 1&1 aus.
 
Endlich hat man unsere Anliegen (meins auch) ernst genommen; seit gestern kann man als Neukunde eine kostenlose SIM-Karte fürs Festnetz oder die gleiche plus Datenflat für 10 Euro im Monat mit 250 MB Fullspeed bestellen.
Bestandskunden müssen aber mindestens bis März warten bis sie wechseln können. Das dumme ist nur dass die Tarife insgesamt teurer geworden sind, ob Bestandskunden mit dem Wechsel einen Aufpreis zahlen müssen weiß ich nicht und hier wahrscheinlich auch sonst niemand. Laut Hotline ist die Datenoption leider an den Vertrag gebunden und läuft so 24 Monate mit, aber der Preis ist erträglich.
 
hallo
ist das sicher ???? Ein Mitarbeiter im Support hat mit per Telefon erzählt das die datenflat für bestandkunden nicht als Option geplant ist !
Falls sie kommen sollte kann mir jemand ein Handy empfehlen wo ich icq im hintergrund aufs Handy laufen lassen kann ???
 
Als Bestandskunde kommt man da natürlich nur ran wenn man in den neuen Tarif wechselt. ICQ geht auf sehr vielen Handys im Hintergrund ausser auf dem Apfel-Telefon natürlich. Fring läuft auf vielen Handys auch im Hintergrund. Allgemein sollte es auf allen Geräten mit Windows Mobile oder Symbian S60 gehen, die Liste ist lang. Welches du davon gut findest ist ne andere Frage die auch hier im Forum nicht wirklich beantwortet werden kann. Dafür gibts ja spezielle Handyforen oder du schreibst im Off-Topic Bereich was rein.
 
Einfach o2o-Freikarten bestellen (bis 4 je Person sind möglich) und dann damit jeweils den "Testmonat" fürs Handy-Surfen nutzen.

Habe mir jetzt mal diese Karten bestellt. Als "Übergangsweise" und zum Testen. Hoffe 1&1 macht auch noch mehr in dieser hinsicht. Bei Alice z.B. bekommen Bestandskunden jeden Monat wenigsten 30MB frei. Ich glaube dies ist auch sehr nützlich wenn man Geocaching macht.;)
 
...Hoffe 1&1 macht auch noch mehr in dieser hinsicht. Bei Alice z.B. bekommen Bestandskunden jeden Monat wenigsten 30MB frei...
Ich mache mir da bei 1&1 weniger Hoffnungen! Wie oben schon gesagt: 1&1 muß alles zukaufen. Alice == Telefonica == o2! Da kann man so was schon mal anbieten - das geht in der Kalkulation unter...

Balloni
 
Hallo Balloni,

schade eigentlich. Zumindest wäre es schön wenn 1&1 sich dazu durchringen könnte eine tages Flat oder so rauszubringen. Habe mir jetzt erstmal die o2 Freikarten bestellt und probier diese mal zwischenzeitlich aus.
 
Hallo zusammen,

ich muss das alte Thema nochmal aufwärmen, aber es passt hier dazu.

Ich bin vor einiger Zeit in den Tarif 1&1 Doppel Flat 6000 gewechselt. Ich meine auch, ich konnte da die Datenflat für 10 Euro im Monat zu meiner bestehenden Handykarte dazubuchen, hab das aber damals aber nicht gemacht. Jetzt überleg ich mir, ob ich das nicht doch machen soll und habe mal im CC geschaut. Leider finde ich da aber keine Möglichkeit mehr, die Datenflat fürs Handy als Option dazuzubuchen.

Bin ich nur blind oder geht das nachträglich nicht mehr?

Viele Grüße
jojo
 
Hallo zusammen,

ich muss das alte Thema nochmal aufwärmen, aber es passt hier dazu.
Bin ich nur blind oder geht das nachträglich nicht mehr?

Viele Grüße
jojo

im CC unter tarifwechsel müßtest du das ändern können. es sei denn du hast noch eine weitere karte, dann hast du nicht die möglichkeit in phone& surf zu wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.