Problem: NAS Synology 209 + D-Link DIR-655

BlackVoodoo

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Guten Abend,

ich habe folgende Hardwarekonstellation:

Kabelmodem (Arris) von KabelBW mit einer 25Mbit-Flat am WAN-Anschluss des D-Link 655. An diesem per Gigabit Lan folgende Gerätschaften:

Lan1: NAS-Server (Synology 209)
Lan2: Samsung TV 52B750
Lan3: Mein PC
Lan4: mein zukünftiger Multimedia-Player (Dune Base 3.0)

via WLAN: 3 Laptops

So, nun habe ich folgendes Problem:

Bisher hat eine Fritz-Box 7170 den Dienst anstelle des D-Link Routers verrichtet. Aufgrund der Umstellung meines Anschlusses auf KabelBW (ehemals 1&1DSL) sowie der nicht vorhandenen Gigabit-LAN-Anschlüsse an der FritzBox erübrigt sich diese und ich habe diese durch den D-Link 655 ersetzt.

Die Internetverbindung klappt einwandfrei. Keine Probleme beim DL wie auch beim UL. Volle Bandbreite steht zur Verfügung.

Beim Einbinden des NAS stoß ich aber auf Probleme. Ich habe der NAS eine feste IP vergeben. 192.168.0.198

Versuche ich nun, über ein FTP-Programm (FileZilla) auf die NAS zuzugreifen, dann sind die DL-Raten absolut im Keller :(

Mit der FritzBox hatte ich Übertragungsraten von etwa 20MB/sec, mit dem D-Link bewege ich mich unter 1MB/sec ! Kann mir jemand sagen, was ich wo genau einstellen muss, damit die Übertragungsrate nicht derart schlecht ist ?

Wenn ich unter "ERWEITERT" und "VIRTUELLEN SERVER" das FTP-Protokoll, den Port 21 und die IP der NAS eintrage, bringt dies keine Änderung bei der Übertragung.

Hab ich irgendwo was vergessen einzustellen ??? :confused::confused::confused:

Thanx for help
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.