Voip mit Eumex 800v

buurredder

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kriegt man es hin das die Eumex Voipen kann die an einen 1und1 Home Server angeschlossen wird?
Die Eumex versucht ja wenn man Voip Nummern programmiert eine Verbindung zum Provider aufzubauen um sich anzumelden.Da der DSL Zugang aber in dem Home Server ist bricht die Eumex mit Fehlermeldung ab das keine DSL Verbindung vorhanden ist.Wenn ich nun aber die Eumex an die DSL anschliessen würde, hätte ich ja kein WLAN mehr der durch den Home Server erfolgte.
Weiss jemand Hilfe?
 
warum nutzt du die Eumex überhaupt hinter der Fritzbox? die kann doch alles, und sogar wireless...

wegen den analogen Anschlüssen?

ansonsten DHCP ausstellen und übers telnet nen Gateway einstellen - k.A wo genau

oder aber PPPoE konfigurieren

oder die Fritzbox hinter die eumex bringen...
 
Ich hab das halb zum Laufen gebracht, und zwar sind folgende Schritte nötig:
- SIP-Account einrichten
- Per Telnet auf die Anlage
- "mpsTrunkGroupVoiPTable" eingeben
- Network:0=3 (zumindest bei mir, weil ich mich über LAN verbinde; ansonsten das richtige aus mpsNetworkTable raussuchen - vorsicht, es muss Index angegeben werden und nicht inx)
- Konfiguration speichern, z.B. mit "setup" -> "Configuration Management" -> "START OPERATION"
Dann solltest du in "mpsTrunkGroupVoiPTable" sehen können, in welchem Zustand er ist, bzw. im setup unter Monitoring and Debugging -> Messages die Meldungen sehen.

edit: Natürlich muss vorher das Netzwerk laufen, am einfachsten ist, du stellst das LAN-Interface als DHCP-Client ein:
- Per Telnet auf die Anlage
- "setup" ausführen
- "LAN" wählen
- "Fast Ethernet/en1-0" wählen
- "en1-0" wählen
- "IP-Configuration" auf "DHCP" stellen
- Speichern und die neue IP rausbekommen ;)
 
Eumex 800V VoIP fähig machen

Hallo Leute, bin neu hier. :cool:

Ich möchte meine Eumex 800V VoIP machen. Leider habe ich es seit einigen Jahren nicht geschafft. Wenn man einen anderen Teilnehmer anruft ist nach einem halben Satz das Gespräch weg. Gibt es jemanden der es geschafft hat?

Ich möchte das VoIP alerdings auf eine analoge Nebenstelle einrichten. Muss ich da an der Firmware irgendetwas verbessern? Wer kennt sich da aus?

Würde mich auch über emails freuen: [email protected]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.