Umstieg von 1&1

nuhbiwan

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nach langem Zögern habe ich mich endlich entschieden, mich von 1&1 zu trennen.
Jetzt stehe ich vor der Bestellung bei Unitymedia.
Was muss ich bestellen, damit ich mindestens zwei Nummern bekomme?
Ich sehe da nur die Optionen "Zweite Telefonleitung" und "Telefon Plus".
Ich würde gerne meine FBF 7270 hinter dem Kabelmodem weiter nutzen, und zwar so, dass die Telefone weiterhin über die Box laufen. Ist das möglich?
Und wie ist das mit der FBF (7170), die Unitymedia bei der einen Option zur Verfügung stellt? Kann man die als Bridge konfigurieren? Ich nehme an, die muss nach Beendigung des Vertrages zurück, oder?
Ich hoffe, der Eine oder Andere kann mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht alle auf einmal ;D

Hat sich erledigt, mein Vermieter gibt sein ok nicht. Soviel dazu.
 
Sorry, wenn ich Dich jetzt erst fand, aber wozu sollte Dein Vermieter sein Einverständnis erlären?
 
Dazu, dass UM neue Strippen zieht. UM muss die Erlaubnis des Vermieters haben, damit die Arbeiten beginnen können. Und die GWW hat in meinem Ort (Mainz-Kostheim) anscheinend ein Problem damit.
Entweder stimmt es, oder der Techniker hatte keine Lust darauf (soll angeblich in meinem Fall viel Arbeit bedeutet haben), und hat mir diese Story aufgetischt.
 
Ich kenne ja die Gegebenheiten nicht...
Ich wohne in einem Altbau im dritten Stock und surfe seit gestern über UM!
Der Techniker hat problemlos ein Kabel vom Keller hochgezogen, im Keller alle Arbeiten verrichtet und bei mir im Wohnzimmer sauber und schnell die Dose gelegt.
Ich habe mir selber die Zusage vom Vermieter geholt und durfte sogar selber einen (nicht mehr genutzten) Kamin aufkloppen, bei dem die Wartungsklappe gegen Steine und Mörtel ausgetauscht wurde.

Vielleicht fragst du einfach mal selber beim Vermieter nach.
Du kannst das ganz ja ein bißchen runterspielen "Da wird nur ein neues Kabel durch den Kamin gelegt - da gehen ja schon eine Menge anderer Kabel durch!" und "Das ganze wird von einer Fachfirma ausgeführt..."

Vielleicht klappt es so?!

Viel Erfolg!

Kampfzivi
 
hallo nuhbiwan

bin bei Kabel-Deutschland

Telefon plus wird wahrscheinlich eine Voip Telefonie sein

zweite Telefonleitung wird wahrscheinlich die Telefonie über die Telefonbuchsen
des Kabelmodems laufen

Die Variante bei der das Telefonsignal am Kabelmodem bereitgestellt wird ist zuverlässiger. Du kannst trotzdem Fremdanbieter als Voip Telefonie in der FB einrichten um günstiger ins Mobilfunknetz oder Ausland zu telefonieren.

Möchtest du beide Leitungen an der FB nutzen benötigst du einen Ananlog / ISDN Wandler (z.B. Stollmann) u.U. bietet Unitymedia auch so ein Gerät an

Gruß Resool
 
diese info kann er , wie es aussah , nicht mehr gebrauchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.