Kostenlose Rufumleitung?

namorico

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich beabsichtige einen ISDN-Anschluss bei Alice zu bestellen. Kann ich eine Rufnummer kostenlos auf meine Alice-Mobilfunknummer weiterleiten und so eine BWHZ einrichten? Falls es keine kostenlose Direktweiterleitung möglich ist, könnte man das an meiner Fritzbox 7170 einrichten?

Danke.
namorico
 
Wenn die Weiterleitung in der FB7170 eingerichtet wird ist es kostenlos. Ich mache das schon seit 2 Jahren, allerdings habe ich kein ISDN sondern nehme als eingehende Verbindung eine VoIP-Nummer von Sipgate und leite das Gespräch über meine Alice-Nummer an mein Alice-Handy.

mfG
h1watcher
 
Im Moment ist meine Fritzbox nicht angeschlossen und kann nicht nachvollziehen, was man da einstellen muss, aber wenn du meinst, dass es geht, bin ich beruhigt.
Ich habe in der Preisliste von Alice gesehen, dass die Verbindungen zu Alice Handys nur bis Ende des Jahres kostenlos sind. Oder verwechsle ich da was?
 
Ich habe in der Preisliste von Alice gesehen, dass die Verbindungen zu Alice Handys nur bis Ende des Jahres kostenlos sind. Oder verwechsle ich da was?

Solche Hinweise gab es schon seit Einführung von Alice Mobil (aus wettbewerbsrechtlichen Gründen) aber dann wurde immer wieder verlängert. Du musst diesen Hinweis also nicht so ernst nehmen.

mfG
h1watcher
 
Alice-Ankündigung zu 15 cent ab Januar 2010 nicht so ernst nehmen ...

Das ist ja mal eine gute Nachricht, ich dachte mir sowas schon, aber nachdem ich meine ganze Verwandschaft mit Alice-Simkarten ausgestattet habe, hab ich mich ganz schön erschreckt, als ich ich da was von 15 Cent ab Januar 2010 gelesen habe ...

Ich werde trotzedem die Augen offen halten, wahrscheinlich wird Alice das als Weihnachtsgeschenk präsentieren, oder?
 
Laut Erfahrungsberichten bei hansenet-user-forum.de werden sogar direkte Weiterleitungen trotz anderweitiger Vertragsbestimmungen nicht abgerechnet. Dies kann sich dann aber tatsächlich jederzeit ändern. Bei mir funktioniert die Umleitung über die Fritz!Box mit ISDN aber seit Anbeginn meiner Alice-Sim ohne Kostenberechnung.

Die kostenlosen Community-Gespräche sind im Augenblick das wesentliche "Alleinstellungsmerkmal" und dürften damit kaum zur Diskussion in deren Marketingabteilung stehen. Aber Augen offen halten, Alice steht grad zum Verkauf, schadet nie.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.