Spa 2100 fuer Datenuebertragung

Chimbo2004

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich nutze bisher Linksys Pap2T fuer Voip und neuerdings als Anwahlersatz ueber Internet
fuer Kreditkartenlesegeraete.
In einigen Faellen klappt das auch aber es gibt leider sehr haeufig Stoerungen in der Form von
Verbindungsabbruechen nach bereits erfolgreicher Anrufbeantwortung.
Ueber Asterisk kann ich den Verbindungsaufbau bis zur Beantwortung des Anrufs mitverfolgen
was dann aber zwischen Kartenlesegeraet und Bank-Server passiert bleibt verborgen.
Woran kann es liegen das es einige Male klappt und dann wieder nicht ?
Am Samstag hatte ich ein Kartenlesegeraet hier gehabt bei dem es partout nicht moeglich war
eine Transaktion erfolgreich abzuwickeln.
Es ging nur ein einziges Mal,danach nie wieder,es kam immer wieder der Hinweis das es ein
Kommunikationsproblem gaebe.
Sind die Linksys PAP2 fuer solche Anwendungen geeignet oder ist es besser es mit einem
Spa 2100 mit T.38 zu versuchen und welcher Provider bietet T.38 an ?
 
Das Problem besteht darin, daß die gewöhnlichen Sprachcodecs nicht für die Übertragung von Fax und Daten geeignet sind. MIt G.711 kann das noch klappen, aber selbst der Verlust eines kleinen Frames oder seine Verzögerung um 30 ms kann bereits zum Signalverlust führen. Mit T.38 könnten theoretisch die Effekte geringer werden, da der Codec auf die Übertragung von Faxdaten optimiert ist. Ich bezweifle allerdings, daß eine zuverlässige Übertragungsrate für Daten mehr als 1200 Baud betragen wird, denn es kommt nicht nur auf die Modulation des Signals an, sondern auch die Isochronität (in gewissen Tolaranzen).

Da wäre es doch sinnvoller und viel robuster, eine normale Festnetzterminierung über eine Datenverbindung anzusprechen... Es gibt doch Anbieter, die internet-basierte Buchungen von Kreditkartenlesern ermöglichen, d.h. wenn schon eine IP-Verbindung vorhanden ist, über die man zuverlässig VoIP/T.38 betreiben kann, wäre das die einfachere Option als der Umweg über ein moduliertes Signal, das per RTP die Reise antritt.

--gandalf.
 
Alle Versuche wurden mit G. 711 durchgefuehrt und wie Du sagst geringe Abweichungen
koennen zum Verlust des Signals fuehren,so erklaert es sich das es manchmal funktioniert
und manchmal nicht.Erstaunlich das es ueberhaupt und auch oftmals funktioniert,jedoch
bei einigen Terminals (ich weiss nicht ob das an den Terminals liegt) klappt es nie oder
nur ein einziges mal und dann nicht mehr.
Mich erstaunt nur das hier ca 500 Terminals aus Panama mit Sipura 2102 im Einsatz sind und
bei denen es scheinbar keine Probleme gibt.Ich vermute das die mit T.38 arbeiten,jedoch
sind die Sipuras ausnahmslos mit htaccess geschuetzt.

Das mit der Festnetzterminierung laeuft so ab,das das Terminal von einem Festnetzanschluss
die Nummer des Anbieters anruft von wo aus dann die IP-Verbindung hergestellt wird ?
 
Nein, wenn Du eine IP-Verbindung hast, kannst Du per HTTPS-Zugriff auf einen Server des Clearing-Anbieters die Buchung durchführen lassen. Damit ist alles digital und insbesondere in Bereichen mit dünnen Übertragungsraten ist die Fehlerquelle der Signalverfälschung eliminiert.

Es gibt bestimmt auch Anbieter in Mittel- und Südamerika... Ich selbst hatte in den Amerikas nur mal mit www.usaepay.com und www.verifone.com zu tun, die das anbieten.

--gandalf.
 
Das wuerde ja einen anderen Vertrag direkt mit Verifone bzw Visa/Mastercard vorraussetzen und das Terminal muesste so konfiguriert sein,das es per TCP/IP kommunziert.
Das wird hier in Kolumbien fuer Otto-Normal-Gewerbetreibende nicht angeboten und bei
der etwas verrueckten Ausgangslage (Terminals aus dem ganzen Land werden fuer
fiktive Umtauschgeschaefte nach Cucuta verbracht) waere das eh Illusion.
Ich werde mich dann mit T.38 beschaeftigen,das scheint die Loesung zu sein,welche
Anbieter gibt es und welche Atas ausser dem Sipura 2100 unterstuetzen T.38 ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.