Betrieb eines Gigaset Dect Repeaters an einem Speedport W920V

wpt13

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum-Mitglieder,
hat jemand diese Konstellation schon mit Erfolg gelöst ?
Oder gibt es Lösungswege, die zum Erfolg führen ?
Gibt es im Forum niemanden , der diese Konfiguration betreibt und den Repeater erfolgreich angeschlossen hat ?
Mein Zwischenstand ist :
Ich habe zum Speedport W920V die neue FW eingspielt und seit her erscheint im Konfigurationsmenü "Telefonie\Dect" die Auswahl "Repeater E\A".
Anmelde-Routine durchgeführt wie im Forum schon beschrieben - nur die LED am Repeater zeigt kein Dauerlicht sonder ging von schnellem Blinken auf langsames Blinken über.
Ich glaube der Repeater tut was er soll, denn wenn ich den Netzstecker ziehe meldet das MT Sinus 500i Pack : suche Basis !
Aber es meldet auch unter MT-Registrierung Basis 1 "aktiv" und Basis 2 keine Anzeige des Zustandes.
evtl. gibt hilfreiche Hinweise zu diesem Thema ?
Danke schon im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's

Also ich habe es hier nach der Anleitung gemacht und es geht einwandfrei.
Ging auch mehrfach wegen diverser Spielereien mit der Firmware.

Aktuell läuft es mit der Original-FW von T-COM.

Allerdings habe ich noch einen uralten "Repeater 1" von T-COM.
 
Was bedeutet "alter" Repeater ?

Hallo taikuli !
Mein Repeater hat die Typbezeichnung : S30853-S601-R107-4 und ist ein
Siemens Gigaset Repeater. Leider kann man den Leuten von Siemens keine Antwort abringen. Und was mich an der Funktion des Repeater zweifeln lässt,
ist der Zustand des Blinkens und die Aussage im Forum, daß die volle Funktion
durch ein Dauerlicht signalisiert wird.
Evtl. gibt es im Forum einen Moderator, der sich der Sache mal annimmt und der die Konstellation "Speedport w920v mit Dect-Repeater" beherrscht und verständlich abhandelt.
Bis dahin in Geduld und neuem Versuch !
Wpt13
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.