Probleme nach Update MR300 und Fritzbox 7170

redryder

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,
ich habe ien Problem und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe heute nachlanger Zeit meinen Media Receiver mal wieder eingeschaltet und schön brav wie von der Telekom gefordert schaltete er auf HERUNTERLADEN und dann startete er.
Jetzt bleibt er nach etwa 10 sec hängen. Dieses Problem hatte ich schon mal beim letzten Update. Damals hatte ich mit Hilfe eines Forums meine gebrabdete Fritz 7170 entbrandet und mit der original AVM-Firmware geflasht. den Haken bei IP.TV optimierung rein und alles war gut. Kann mir jemand sagen, warum jetzt nach dem Update wieder alles nach 10 sec. stehen bleibt??? Bzw. wie ich weiter IP-TV gucken kann ohne nach 10 sec. den kanal wecheln zu müssen.
1000000 Danke

P.S. Firm Media Reciever:
TV2 client 1.6.25035.2(RELEASE)
Bootstrap ROM 1.1047
Datenversion 244
Aktualisierung vom 10/13/2009 09:40 P.M
Fritz box: Firmware-Version 29.04.76
Sollten noch weitere Infos benötigt werden liefere ich die nach.
 
Der MR bekommt den VLAN Multicast Stream nicht. Die ersten 10 Sekunden sind Unicast auf VLAN 7 aber er bekommt das VLAN 8 nicht. Ist die aktuellste Firmware auf der (nicht für Entertain geeigneten) FritzBox ?
Wie ist der MR angebunden ? Per Powerlan oder LAN Kabel ?
 
Der MR bekommt den VLAN Multicast Stream nicht. Die ersten 10 Sekunden sind Unicast auf VLAN 7 aber er bekommt das VLAN 8 nicht.

Entschuldige aber das ist nicht ganz korrekt wie Du das ausdrückst.
Der Receiver kennt keine VLANs und kann auch keine VLANs. Die VLANs existieren nur auf der WAN Seite des Routers zum Provider hin. Der Router muss die VLAN´s behandeln, das tut er auch indem er nämlich VLAN7 und VLAN8 zu einem LAN zusammenführt.

Ansonsten stimme ich Dir zu, wenn der Router nicht auf VLAN8 lauscht wird es nichts.

@redryder
ADSL oder VDSL?

Gruss GT40
 
Genau, deswegen frage ich ja...man könnte natürlich auch raten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.