Congstar + W700V (surfen funktioniert, telefonie nicht)

Kongstar

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Lesenden,

unsere WG hat den Anbieter gewechselt (---> zu congstar) und wir wollen den Speedport W700V weiterbenutzen. Internet funktioniert, unser Telefon leider nicht, obwohl die DSL-Telefonie Daten im W700V angenommen wurden (siehe screenshot). Hardware wie folgt angeschlossen: Telefondose->Splitter->W700V->Telefon. Habe schon die neuste Firmware drauf und einen Reset gemacht und die Daten neu raufgespielt, bzw. reichlich rebootet. Wir können nicht nach draussen telefonieren bzw. hören es nicht klingeln, also...

ES KLAPPT NICHT

Hat jemand ne Ahnung was ich noch ausprobieren könnte?

Dankeschööööön :>
:spocht:
 

Anhänge

  • congstarw700v.JPG
    congstarw700v.JPG
    192.8 KB · Aufrufe: 13
Gibt es in Eurer Box eine Ereignisliste ? Wenn ja: nachsehen ob die Registrierung erfolgreich war...

Auch mal mit dem Ping befehl vom PC aus testen ob der Proxy erreichbar ist.

Habt Ihr auch die Congstar FAQ durchsucht ?

Also ip/[email protected] als Benutzer und dein PAsswort für den "MeinCongstar" Zugang als Sip Passwort ?

http://congstar.custhelp.com/cgi-bi...GVmb25pZSB6dWdhbmdzZGF0ZW4*&p_li=&p_topview=1

Hier ist ein Thread wo jemand das gleiche Problem hatte: http://www.congstar-forum.de/router-handys/router/2258-gelöst-voip-mit-speedport-w700v-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ereignisliste gibt es nicht aber es wird angezeigt das unsere Rufnummer registriert ist, bzw. wurden unsere Telefonie Daten angenommen. Ping an tel.congstar.de tel2.congstar.de schlugen fehl, einzig der farm2.tel2.congstar.qsc.de server wird erkannt.

Den Splitter muss ich weiternutzen, da die direkte Verbindung von Telefondose und W700V uns keine Internetverbindung gibt.

Beim wählen einer Nr. am Telefon tut sich kein Ton :- /
 
ich habe mal einen Congstar Anschluß eingerichtet, bei dem ging auch das Telefon nicht.
Dann habe ich bei der Congstar Hotline angerufen und Zugangsdaten erhalten, die so nirgends stehen. Aber dann ging es sofort.
 
Sieht gut aus, das mit den Pings läuft bei mir genau so wie bei dir, nur der farm2 Server scheint noch zu existieren.

Sicher dass Benutzername und Passwort richtig sind / bzw. lautet die Rückmeldung wirklich "Telefonnummer $DEINENUMMER erfolgreich registriert "?

In den Threads wird immer auch ein STUN Server eingetragen.. das schonmal probiert ? (Obwohl es eigentlich ohne gehen sollte...).

Eure Internetverbindung hat mindestens 1 Mbit/s an Verbindung ? Drunter kann es Probleme geben.

Wenn das alles nicht tut: ein Softphone auf dem PC einrichten (kostenlose SIP basierte Softphone Programme gibt es zuhauf.. guck mal bei Wikipedia) und versuchen das zum Laufen zu bringen.

Damit du auf dem PC angerufen werden kannst musst du dem PC aber eine feste IP im lokalen Netzwerk vergeben und die Telefonie Verbindungen (UDP5050-5080 glaube ich) an diesen PC weiterrouten.

Nimm ein Softphone mit guten Fehlermeldungen, dann solltest du erkennen was los ist (bei Windows kenne ich mich nicht so gut aus, telefoniere unter Linux... ich hatte damals Ekiga im Einsatz, dafür gibt es glaube ich auch eine Windows Version..)
 
Ja, Rückmeldung ist das es funktioniert, haben eine 2Mbit Leitung. Die STUN Server bringen auch nix.. werde wohl bei Congstar nach "anderen" Zugangsdaten fragen müssen.
 
Du könntest bei einem anderen Viop - SIP Anbieter ein kostenloses Konto generieren und mit der entsprechenden Testnummer des Anbieters testen ob deine HW funktioniert. Könnte auch beim Telefonat mit Congstar helfen (falls man dir partout eine Congstar Box andrehen will...)

Ich bin übrigens auch bei Congstar, nutze aber für die Voip Telefonie andere Anbieter.
 
@ Newbie0815
Kannst du mir einen Anbieter empfehlen?

Da wir laut Router VoiP registriert haben und kein Ton nach dem Wählen einer Nr. hören bzw. nichts bei uns ankommt, könnte es doch sein das ein Kabel (Telefon-->Router) defekt ist?
Gruß
 
Es lag an dem Kabel, zum Glück gibts hier alles 2-4mal irgendwo...
Danke an alle die sich Zeit genommen bzw. geopfert haben! VIELEN DANK!

Irgendwer muss wohl am auf den Stecker rum getrampelt sein (IDIOTS ;-)).

Als Wiedergutmachung habe ich Euch ein Screen von dem Kabelsalat gemacht *Lach*

Bye Bye
 

Anhänge

  • WG.JPG
    WG.JPG
    154.7 KB · Aufrufe: 11
Faszinierend. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen...

Jedenfalls danke dass du die Ursache gepostet hast.. ich war schon sehr gespannt.

Das heißt also der Hörer hat beim Anschluss "getutet", aber man hat keine Sprache gehört / konnte nicht wählen ?


Ich habe über Congstar Anschlüsse bei meinen Eltern Sipgate und gmx, und bei mir Carpo / easybell und Sipgate. Skype sowieso. Geht also alles problemlos....
 
Wenn man den Hörer am Ohr hatte tat sich beim schnurlosen Telefon gar nichts. Kein Ton, nichts. Bei dem Telefon mit Schnurr hatte ich einmal einen ständigen wiederholten Ton. Schon komisch :confused:
Und nein wir konnten nicht telefonieren ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.