[erledigt]interne Anrufe über 000729.... an iax2

Klaus58

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei oa internen anrufen kommt die freundliche Stimme: Die gewählte Nummer ist nicht vermittelbar ! Beim Sip-Zugang funktioniert es. Ist das nur vorübergehend ? Der IAX-Zugang ist online wie alle anderen sips auch.

mfg
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider nein - die sips funktionieren, der iax nicht.

mfg
Klaus
 
Hallo,

im Kontrollcentrum wid beim Wählversuch vom account .....1 zu account .....7 als Ergebnis "NOROUTE" ausgewiesen. Mein iax-account hat keine externe Nummer zugewiesen, er soll nur für interne Verbindungen herhalten. Rauswählen kann man mit dem Anschluss ohne Probleme.

mfg
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Ergänzung: Wenn auf den iax-account eine Rufnummer geroutet ist, funktioniert der interne Anruf mit 000729. Nur wozu diese Möglichkeit ? Dann kann ich ja gleich die geroutete Nummer anwählen - irgendwie sinnlos, oder ?

mfg
Klaus
 
Woher nehmen und nicht .... ????? Mehr Infos stellt mir PBX nicht zur Verfügung !
Zusammenfassung:
Ziel: Interne Anrufe über 000729....
Zur Verfügung stehen: 3x Sip, 1x iax2
alle sind online
die Sips sind mit Ortsnetzrufnummern belegt
der iax ist ohne Nummer
von allen kann gerufen werden
die sips sind intern und extern erreichbar
der iax nicht
die nette Damenstimme sagt beim Versuch diesen über die 000729... zu erreichen: Die gewählte Nummer ist nicht vermittelbar
das Wählprotokoll im pbx-controlcenter zeigt : Ergebnis=NOROUTE
Wird eine Nummer auf den iax geroutet, ist er auch intern erreichbar

Mehr Infos kann ich nicht angeben. Aus dem aufgeführten folgere ich, dass die interne Vermittlung nur funktioniert, wenn eine Rufnummer auf den Account geroutet ist. Damit ist diese Wahlmöglichkeit dem Grunde nach sinnlos.

mfg
Klaus
 
Hallo,

von pbx-network wurde hier im Forum die Möglichkeit ( im Versuchsstadion ) der internen Wählverbindngen publiziert. Dies wäre, wenn es funktioniert, eine Erweiterung der pbx-Leisungen. Wenn dies, wie in meinem Fall, nicht funktioniert, ist dies selbstverständlich auch hier im Forum zu diskutieren - andere User haben ja uU die gleichen Probleme. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt, das auf Grund meiner Fehlerbeschreibung gelöst werden könnn sollte.

mfg
Klaus
 
Also bei mir funktionieren die internen Verbindungen jetzt problemlos. Auch ich hatte Schwierigkeiten. Die Ursache befand sich ca. 50cm vor dem Bildschirm. Ich hatte die Daten nicht richtig in der FritzBox eingegeben.

Eine Mail an PBX-Network mit Account-Nr. und der Schilderung des Problems hat geholfen. Mit der schnellen Antwort habe ich meinen Fehler gefunden und alles ist prima.

Danke an das PBX-Team für die schnelle Hilfe.

Meine Schwierigkeiten sind zwar nicht mit Deinen vergleichbar. Mir hat aber der Support toll geholfen. Vielleicht versuchst Du es doch mal.

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

am 30.10. Ticket bezogen, am 03.11. wurde dann erfolgreiches Update gemeldet. Leider stellte sich dies als falsch heraus. am 10.11. Nachfrage, wie weit die Angelegenheit ist. Bisher keine Antort, der iax2 Anschluss ist intern nicht zu erreichen.

mfg
Klaus
 
Hallo,

trotz nochmaliger Nachfrage beim Support bis heute keine Reaktion. Hier tut sich nix.

mfg
Klaus
 
Hallo,

es tut sich nix. Es würde mich ja gar nicht ärgern, wenn ich als Antwort erhalten würde, dass es nicht geht, dass es zZ keine Recourcen gibt,das Problem zu lösen, oder irgend etwas, aber einfach nix ist doof und unprofessionell.

mfg
Klaus
 
Hallo,

also jetzt geht es. Ist also erledigt.

mfg
Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.