Kein Läuten der Gegenstelle

hase

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seit heute mittag höre ich kein Läuten mehr in der Leitung, wenn ich jemanden anrufe. Bei der Gegenstelle scheint es zu läuten und es kommt auch eine Verbindung zustande. Es ist jedoch sehr ungut, da ich nie weis, ob jetzt angerufen wird oder ob nichts passiert, wenn ich die anzurifende Nummer gewählt habe.
Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß

hase
 
Hallo,

der Freiton ist auch bei mir noch da, aber wenn ich eine Nummer wähle, verstummt dieser und ich höre nichts mehr bis dann jemand das angerufene Telefon abhebt. Das ist sehr irritierend, da man nie weis, ob jetzt der angerufene Apparat läutet oder nicht und auch nicht klar ist, ob und wie lange ich warten soll.

Gruß

hase
 
Hallo,

ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. :confused:
...der Freiton ist auch bei mir noch da, aber wenn ich eine Nummer wähle, verstummt dieser...
Der Freiton ist der Signalton den man hört, wenn die die Leitung zum Angerufenen frei ist und der Teilnehmer gerufen wird.
(Bei besetzter Leitung bim Teilnehmer hört man stattdessen den Besetztton.)


Und dann gibt es noch den Wählton, den man hört wenn die Leitung frei ist zum telefonieren. Also, wenn noch keine Verbindung besteht.


Gruß Frank
 
Hallo Frank-Germany,

Du hast recht. Ich kenne mich mit den Details nicht so aus. Bei mir hat also der Freiton gefehlt und, oh Wunder, seit einer halben Stunde ist der Freiton auch bei mir wieder da.

Danke nochmals für Deine Hilfe.

Gruß

hase

PS: Der Beitrag kann beendet werden.
 
Hallo,

nun habe ich mich wohl zu früh gefreut. Seit gestern abend habe ich wieder keinen Freiton.

Gruß

hase
 
Bei uns seit gestern auch kein Freiton. Heute wieder alles normal bis eben gerade - kein Ton. Es klingelt - ich hebe ab - STILLE. Gehende Gespräche funzen auch nicht.

Die Servicequalität ist - zumal zu dem Preis - absolut inakzeptabel. Und tschüß!
 
@all,

Ergänzung zu Posting #2:
Bei uns immer noch eingehende und ausgehende Anrufe möglich.
Ebenso sind die Signaltöne Freiton und Wählton etc. zu hören.
Auch werden die Anrufe an unseren Telefonen signalisiert.

Gruß Frank
 
Hallo,
bei mir gibt es seit einigen Tagen auch kein Rufton. Also wenn ich den Telefonhörer abhebe, habe ich einen Freiton, dann wähle ich die Nummer und ich höre einfach gar nix bis sich jemand meldet oder ich wieder auflege.
Das ist ziemlich blöd.
Seit wann das genau so ist, weiss ich nicht, jedoch mindesten sei Freitag 22.10.09 und geändert hat sich seither nichts.

PS eingehende Rufe funktionieren (es klingelt)

Schöne Grüße
 
...selbes Problem....

Hallo zusammen, bei mir stellt sich das Problem seit 2 Tagen ebenso dar.
Egal ob Anrufe von mir abgehen oder ankommen - es geht der Ruf ab (höre Rufton) bzw. es klingelt bei eingehenden Anrufen mein Telefon, aber es kommt kein Gespräch zustande. Die Verbindung steht offensichtich, aber keiner der Beteiligten hört den Anderen. Temporär geht es dann wieder, hab eben zwei längere Gespräche geführt, beim dritten "tote" Verbindung....
Bin seit einigen Jahren Carpo-Kunde und von Easybell übernommen worden. Hat schon jemand Info's von Easybell, wo die Ursache liegt ?

Gruß, Beetle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

habt ihr die Voip Einstellungen bereits geändert?

bis Mo. habe ich noch die Carpo-Einstellungen(Benutzer <vorname>.<name> und sip.carpo.de) und es gab immer wieder Abbruche mitten im Telefonat.
Seit Umstellung wie auf der Easybell FAQ beschrieben auf 0049xxxxx als Benutzername und sip.easybell.de scheint das Problem erledigt.

PS. das mit fehlenden Rufton ist es seit Fr. Abend 23.10 auf einem anderen Carpo-Anschluss auch so. Das betrifft aber de Anrufe zu Voip(Alice,Arcor) aber nicht zu "echten" Festnetz. bei Carpo-zu-Carpo funktioniert es auch korrekt.
 
Problem auch bei mir (hoffentlich bleibend) gelöst...

Anbei ein Support-Zitat von easybell:

Guten Tag,

eine genaue grafische Anleitung zu Ihrer Fritzbox finden Sie im Abschnitt Hilfe unter voip.easybell.de

Am besten sieht der Screenshot aus, welchen ich Ihnen zurückgeschickt habe.

Hier fehlt lediglich unter proxy ebenfalls der SIP Eintrag (sip.easybell.de), dann sollte es funktionieren.

Falls nicht, versuchen Sie es ohne den Haken unter: „Mit Rufnummer registrieren“-

Hier sind die Boxen leider etwas eigenwillig.

Als letztes Versuchen Sie bitte noch die Unterstützung für G.726 zu deaktivieren (die Fritzbox verwendet zwei Codecs, das kann hin und wieder auch zu problemen führen)

Die betreffenden Punkte habe ich rot umrahmt.

Mit freundlichen Grüßen

-Customer Care-



Die Settings betreffen eine FB 7170...
 

Anhänge

  • Anmeldung2 (2).jpg
    Anmeldung2 (2).jpg
    96.9 KB · Aufrufe: 40
Problem auch bei mir (hoffentlich bleibend) gelöst...

...auch ich kann das so bestätigen. Hatte plötzlich auch nicht mehr das übliche Frei-(Ruf-)zeichen bei abgehenden Gesprächen. Ferner kam ein Gesprächsaufbau nicht zu Stande, obwohl es bei der Gegenstelle geklingelt hatte. :mad: :confused:

Habe dann auch die Einstellungen von Carpo auf die easybell-Routine geändert, und nun scheint es wieder zu funzen. :p

P.S. Einstellungen:
Proxy-Server leer
[X] Haken bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden (gesetzt)
[ ] Haken bei Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551 (weg)
 
also wenn ich sip.carpo.de durch sip.easybell.de ersetze,
ist diese rufnummer nicht mehr registriert.

ersetze ich denn wieder sip.easybell.de durch sip.carpo.de,
ist diese rufnummer wieder registriert.

mein problem ist gelegentlich,
bei eingehendem anruf: "hören sie mich, hallo hören sie mich"
bei ausgehendem anruf: gegenstelle ist besetzt, gegenstelle bekommt anruf aber niemand/ich meldet sich, und fühlt sich verarscht.

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
 

auch nicht mehr registriert,
egal ob mit oder ohne:
[X] Haken bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden (gesetzt)

Proxy-Server: [ ] (kein eintrag)
[ ]VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
(internationale Vorwahl 011 statt 00) (kein kreutzchen gemacht)
"Haken bei Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" - hab ich nicht dort zu stehen.

alles wieder zurück auf: sip.carpo.de = registriert
 
Hatte dasselbe Problem. Mit den Einstellungen aus dem Screenshot aus #12 geht jetzt alles - erstmal.

Toll, dass die immer alles so ändern ohne eine Mitteilung.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.