frage bezüglich dslam rate

angelous2

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Dslam Minimum Upload ist eingestellt bei 1664 aber meine Leitung gibt das garnicht her. Bringt mir das Probleme?
 

Anhänge

  • dsl ok nach umstellung 19_10_09.jpg
    dsl ok nach umstellung 19_10_09.jpg
    139.3 KB · Aufrufe: 136
  • dsl spek 25_10_09.JPG
    dsl spek 25_10_09.JPG
    141.1 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

das ist ja faszinierend. Sowas hab ich noch nicht gesehen hier im Forum (und vielleicht wirst du mir glauben, dass ich schon einiges gesehen habe).

Eigentlich dürfte es gar keinen Sync geben, wenn die minimale DSLAM Rate oberhalb der tatsächlichen Sync Rate liegt. Deshalb vermute ich einen Darstellungsfehler in der Fritzbox.
 
Das sieht bei mir genauso aus. Ebenfalls an einem Infineon-DSLAM. Allerdings ist meine Leitung seit Jahren stabil.
 

Anhänge

  • 25.10.jpg
    25.10.jpg
    117 KB · Aufrufe: 87
  • 25.10_2.jpg
    25.10_2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 32
Mein Dslam Minimum Upload ist eingestellt bei 1664 aber meine Leitung gibt das garnicht her. Bringt mir das Probleme?

Das Maximum stimmt ja ebenfalls nicht. Kann wirklich nur ein Darstellungsproblem der FitzBox sein...
 
Ist vielleicht oben im Reiter "Einstellungen" was falsch? Da kann man ja zwischen max. Stabilität und max. Performance wählen... Das würde das erklären...
Was anderes: Könnte das ein DSLRAM Anschluss sein?
 
Hallo,

Ist vielleicht oben im Reiter "Einstellungen" was falsch?
Nein. Die Einstellungen haben keinen Einfluss auf die DSLAM Datenraten.

Da kann man ja zwischen max. Stabilität und max. Performance wählen... Das würde das erklären...
Ähh, tut mir leid, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen ... :noidea:

Was anderes: Könnte das ein DSLRAM Anschluss sein?
Nein, es ist ein DSL2+ Anschluss. Die sind grundsätzlich mit adaptiver Aushandlung (also RAM). Die momentan anlaufende RAM Initiative der T-Com bezieht sich auf "alte" DSL Anschlüsse (ohne das "2+" im Namen).
 
Naja... vielleicht auch nicht... Bin kein Experte...:rolleyes:

Ich dachte nur, wenn man die Einstellungen dort verändert Ändert man auch die von der Fritzbox angezeigte Leitungskapazität und damit ggf. auch die aktuell angezeigte Datenrate...
Was würde denn normalerweise passieren wenn der min. DSLAM-Datenrate Wert unterschritten wird? Gehen dann bei der Telekom die Alarmglocken an oder synchronisiert sich der Anschluss nicht mehr...?
Das mit dem RAM wusst ich nicht das das dabei unterschiede gibt...
 
Hallo,

Ich dachte nur, wenn man die Einstellungen dort verändert Ändert man auch die von der Fritzbox angezeigte Leitungskapazität und damit ggf. auch die aktuell angezeigte Datenrate...
Das ist richtig, die Werte ändern sich in gewissen Grenzen. Aber nicht die für minimale und maximale DSLAM Datenrate.

Was würde denn normalerweise passieren wenn der min. DSLAM-Datenrate Wert unterschritten wird? Gehen dann bei der Telekom die Alarmglocken an oder synchronisiert sich der Anschluss nicht mehr...?
Genau letzteres passiert: Der Anschluss synchronisiert nicht mehr.

Das mit dem RAM wusst ich nicht das das dabei unterschiede gibt...
Im Grunde gibt es keinen Unterschied: RAM ist RAM. Nur hat die T-Com DSL Anschlüsse immer ohne RAM geschaltet, und DSL2+ Anschlüsse mit RAM. Jetzt fangen sie an, für alte DSL Anschlüsse RAM "nachzuliefern".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.