Problem mit eingehenden Gesprächen

rknappe

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich nur unter einer MSN erreichbar; dies ist leider nicht die Haupt-MSN, die alle Bekannten kennen. An der TK-Anlage T-Concept CPA720 und den drei Handgeräten wurde nichts verändert. Alice kann mir nicht helfen.

Aber der Reihe nach:

Ich betreibe die CPA720 schon seit über 10 Jahren mit drei Handgeräten. Vor einigen Monaten wechselte ich von freent zu Alice. Einige Wochen später stellte ich fest, dass ich im Festnetz nicht mehr erreichbar war. Zunächst war jedoch alles in Ordnung, denn Arufe erhielte ich auch nach dem Wechsel zu Alice. Ein Anruf bei der kostenlosen Störungshotline ergab nach einer Messung des Anschlusses nicht viel. Der freundliche Techniker wollte aber noch einige Tests durchführen. Was er genau gemacht hat, weiß ich nicht, aber für einige Tage war ich wieder von extern erreichbar. Jetzt nach meinem Urlaub, ist das selbe Problem erneut aufgetreten. Ein anderer Techniker bei Alice war jetzt nicht mehr sehr hilfsbereit, sondern gab an, dass das Problem wohl an meiner (nicht veränderten!) Telefonanlage liegen würde. Die kostenpflichtige Hotline wäre für mich zuständig.

Ich hatte deshalb zunächst versucht, alle Probleme, die eventuell doch mit der CPA720 zusammenhängen könnten, auszuschließen, hatte auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und den Vormitag mit der Neueinrichtung und vielen Tests verbracht. Das Ergebnis ist, dass ich nur unter einer MSN von außen ständig erreichbar bin. Vermutlich war das auch schon vor einigen Wochen seit dem zweiten Auftreten des Problems so, aber da diese MSN nur wenigen Leuten bekannt ist, kamen dort keine Anrufe an.

"Ständig" heißt: von jedem anderen externen Telefon und jederzeit

Im Umkehrschluss: die anderen MSN sind nur von bestimmten externen Anschlüssen erreichbar (Handy meiner Frau, Vodafone), von anderen jedoch nicht (mein Handy, T-Mobile). Die Anrufer erhalten Fehlermeldungen wie z. B. "Anruf fehlgeschlagen". (In der TK-Anlage ist kein Anruffilter eingestellt.)

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung in der TK-Anlage noch geprüft werden könnten?

Oder kann mir jemand sagen, ob der Fehler doch bei Alice liegt? Hat man dort nur eine MSN aktiviert?

Ich danke euch für jeden Hinweis!
 
interessant wäre ob die Nummern portiert wurden zu Alice und falls ja von welchem Anbieter die gekommen sind (Arcor?)

Bist du über die MSN's von anderen Hansenet/Alice Anschlüssen erreichbar oder generell nicht ausser halt von dem Handy deiner Frau bzw Vodafone generell!?)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.