Mehrere OpenStage an Vodafon DSL

RoyBoy79

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ein Easy Box wo alle Rufnr. (3 stück) von Vodafone eingerichtet sind (eine Rufnr für analogen Schnurlos wird hierfür verwendet, ). Nun hab Ich 2 weitere Openstage angeschlossen und diese Regestrieren sich erfolgreich bei Arcor (zwei verschiedene Rufnr!!!). Nur kann Ich nur 1 Phone anschliessen, da beide über Port 5060 regestrieren und diese nun mit mein Easybox mit dem Port Natting scheitert. Gibt es vielleicht ein weg mehrere Endgeräte anzuschliessen???

Vielen Dank im vorraus...
 
kann mir da keiner helfen?:spocht:
 
Das sind Systemtelefone für Siemens Hipath Anlagen. Wenns läuft hast du Glück, aber Support gibts dafür leider nicht.
 
Das sind keine Systemtelefone, es sind reine SIP Phones. Hab ein Tipp bekommen. Ich muss den Source IP Port auf z.B. 5999 stellen (Wichtig, ist dass die Destination 5060 bleibt (SIP Port)) dieses wird dann im Layer 4 geändert und ich kann dieses sauber Natten. (Im Layer 7 steht sowieso 5060 für SIP)
 
Schön, wenn es doch läuft. :D

Trotzdem sind die Optipoints primär für die passenden Siemens Anlagen entwickelt worden. Das es eine Sip Firmware gibt ist eher ein nice to have, bedeuetet aber nicht, dass die Teile mit jedem Provider zusammen arbeiten. Mit HFA Firmware werden es dann auch echte Systemtelefone. ;)
 
GEHT!!!

Einfach im Menu -->
-Admin --> NetWork --> Port Configuration --> "SIP local" = 5999

Natürlich sichern und neu Booten.

So kann man mehrere Openstage / Optipoints an ein DSL AS einbringen.
 
Naja, es sind eigentlich 2 verschiedene Welten.
1. Hast Du recht, die HFA funktion ist Primär für die "Enterprise" Lösung entwickelt, HiPath 4000 etc.
2. Gleichzeitig gibt es die Öffentliche Lösung (HiE 9200 / HiQ8000 / HiQ4200) für Provider solutions, diese Sprechen nur SIP (abgesehen von MGCP / H323 etc, )
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.