Portierung Skype zu Sipgate, geht das?

mosez

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich wuerde gern meine Skype Onlinenummer zu Sipgate portieren... Geht das ueberhaupt? Weiss das vielleicht jemand?

Und wenn ja, was kostet das? Sipgate stellt soweit ich weiss keine Kosten dafuer in Rechnung, aber wie siehts mit Skype aus?
 
Hallo,

eine Portierung von Skype zu sipgate ist möglich. Die Portierung ist seitens sipgate kostenlos. Bei Skype werden sicherlich Gebühren anfallen. Wie hoch diese sind, müsstest Du in den AGB oder der Preisliste finden. Ansonsten beim Support von Skype nachfragen oder Dich überraschen lassen.
 
Danke fuer die Antwort... Ich werde mich dann mal an den Support wenden und hier weitere Details posten.
 
Neuigkeiten von der Skypefront... Sagt mal ist das so rechtens? Darf Skype eine deutsche Festnetznummer einfach fuer sich behalten? Hier die Antwort des Supports.

Wir verstehen Ihr Anliegen.

Leider ist es unmöglich, die über Skype bestellten und vom deutschen
Telefonanbieter erhaltenen Online-Nummern zu einem anderen Anbieter zu
transferieren.

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeit.
 
das ist nicht rechtens! die müßen die rufnumer rausgeben.
leite einfach die portierung ein, mehr als 30euro darf eine portierung abgehend nicht kosten, dafür gibts gesetze (waren hier auch irgendwo im forum verlinkt, weiß nur nimmer wo)
 
Das dachte ich mir auch das das gesetzlich geregelt ist... Ich hab den Support auf das Telekommunikationsgesetz verwiesen, da habe ich die Antwort erhalten:

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit Skype haben.

Es ist leider aus technischen Gründen nicht möglich Skype Online Nummern
zu einem anderen Telefonanbieter zu transferieren.

Es ist leider auch umgekehrt nicht möglich eine bereits existierende
Nummer als Skype Online Nummer zu benutzen.

Wir wissen um dieses Problem und bemühen uns derzeit dieses Problem so
schnell wie möglich zu beheben.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
 
Macht es ueberhaupt Sinn dagegen vorzugehen?
 
Der Sipgate Support hat mir auch gesagt das ich einfach mal die Portierung einleiten soll, dann wird man sehen wie Skype reagiert.
 
Mich würd interessieren wie die Sache weiter-/ausging :confused::)
 
Im Moment gibt es von mir noch nichts neues da ich den Transfer noch nicht angestossen habe.
 
Hej!

Ich habe meine Skype-Nummer im Juli 2009 erfolgreich zu sipgate portiert. Der erste Antrag wurde von Skype (aus welchen Gründen auch immer) abgelehnt und der Skype-Support reagierte auf meine Nachfrage nur mit einer sinnfreien Mail.
Neun Tage nach der Ablehnung habe ich dann bei sipgate einfach einen zweiten Portierungsantrag gestellt und diesmal wurde dieser bestätigt. Nochmal 18 Tage später war die Nummer dann portiert.
Gebühren hat mir Skype nicht berechnet, allerdings landete die Nummer Skype-intern weiterhin auf meinem Skype-Account. Erst nach einem Wechsel meines Skype-Tarifes klappte das Routing zu sipgate auch Skype-intern.

Viele Grüße
buecke
 
Ich möchte jetzt zum Ende Juni portieren und bin mal gespannt ob ich das auch so "unkompliziert" hinbekomme :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.