[Gelöst] SX553 und congstar VoIP

sx553

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
das die ganze Sache nicht so einfach ist, schreib ich auch mal hier meine Erfahrungen.
Angenommen meine VoIP Rufnummer ist 000001111111 (wobei 00000 die Vorwahl ist). Das Passwort, dass bei mir gleichzeitig das mein-congstar-Passwort, Internetzugangspasswort und SIP-Passwort ist, sei passwort. Zum Internet bin ich über QSC geschaltet. Über welchen Ihr geschaltet seid, könnt ihr herausfinden, indem ihr die IP, die ihr beim Internetzugang zugewiesen bekommt einfach mal hier überprüfen lasst. Dann kann man mit folgenden Einstellungen VoIP zum laufen bringen:

Dienstleiter: 1&1 ("1&1" statt "anderer", auch wenn das keinen Sinn ergibt)
Benutzername: 000001111111
Kennwort: passwort
Sip-Domäne, -Realm und -Listern-Port, sowie Registrar-Server-Adresse: farm1.tel2.congstar.qsc.de oder farm2.tel2.congstar.qsc.de
Port: 5060

Hier ein Bild der Eigabemaske von der Firmware 1.30n (musste die neuste draufmachen, da mit 1.26 kein Internetzugang möglich war)


Wenn Ihr nicht über QSC Internetzugang bekommt, dann könnt ihr evtl. tel.congstar.de statt farm1/2.tel2.congstar.qsc.de testen.

Viele Grüße, SX553


PS: Das ist nur eine Teillösung, da die Farm1/2 Server immer mal wieder ohne Vorwarnung abgeschaltet werden, sodass man nicht ständig erreichbar ist. Will man das trotzdem sein, muss man zwangsläufig ein anderes Gerät nehem. Am besten man informiert sich im congstar Forum nach kompatiblen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.