HILFE: 1&1 verliert bei Portierung meine Rufnummer

fony1

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hab ein riesen Problem mit 1&1! Hab von einem T-Com ISDN Anschluss auf einen 1&1 Komplettanschluss gewechselt. Dabei wollte ich natürlich alle meine vorhandenen Rufnummern mitnehmen. Laut Bestätigung der T-Com wurden alle meine acht Rufnummern zu 1&1 portiert. 1&1 bestätigt mir jedoch nur sieben der acht Rufnummern. Meine Hauptrufnummer, die in allen Telefonbüchern usw. steht ist nicht dabei. Der 1&1 Support weigert sich, mir nun meine Rufnummer zu schalten. Angeblich wäre dies technisch nicht möglich.
Ich sehe die letzte Möglichkeit meine Rufnummer wieder zu bekommen darin, mich schriftlich an 1&1 zu wenden und eine Frist zu setzen. Kann mir jemand einen Ansprechpartner bzw. eine Postanschrift nennen, an die ich mich wenden kann? Bzw. hat irgend jemand sonst eine gute Idee, wie ich an meine Nummer ran komme?
Vielen Dank schon mal!

Mfg Fony1
 
Ruhig bleiben 1und1 ist sehr gut im Support

etl noch ein fax
damit müsste es dann geschehen sein

herzlichen gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fony,

Ich kann mich nur anschließem. Ruhig bleiben und ein vernünftiges Fax mit der Bestätigung der T-Com zu 1&1 faxen. Bitte um eine Klärung, warum die Nummer verschwunden ist.
8 sind portiert, 7 sind geschaltet. Da liegt wohl der Fehler bei 1&1 (waage Behauptung)

Zur Faxnummer: suche mal im Internet unter: dasoertliche.de und dann 1&1 in Montabaur
 
Hallo,

@3949354

(waage Behauptung) ist super, netter Kalauer!

Kurt
 
Hallo fony1

warst du schon Bestandskunde und hattest schon 3 1&1 VOIP Nummern im Control-Center stehen?
Mehr als 10 Rufnummern sind seit einiger Zeit nicht mehr möglich anzulegen.
Dann solltest du evtl.. dem Support vorschlagen eine nicht benötigte VOIP Nummer zu löschen und stattdessen die fehlende Telekomnummer einzutragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.