Optipoint 420 standart S startet nicht mehr

reiter111

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auf der Suche zur Problemlösung kam ich auf diese Seite hier, vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich habe obiges Gerät mit Softwarestand V2.01, welches an einem Netgear-Router hängt, welcher wiederum an einem Kabelanschluß hängt.

Das Tel funktionierte lange super und seit kurzem startet es nicht mehr richtig. Mit angeschlossenem LAN-Kabel bleibt es bei "No DHCP VLAN Option" hängen und ohne LAN-Kabel bei "LAN Link inactive!".

Ich kann es nicht mehr anpingen (Ports am Router habe ich schon gewechselt zum Test), das Rücksetzten mit abheben, +-*3, 124816, Bestätigen und auflegen bringt überhaupt keine Reaktion.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil wieder zum Leben erwecken kann?

Danke im Voraus,

Tschööööö Sven
 
Moin.moin.
... Softwarestand V2.01,..
Das ist vermutlich das, was er beim booten zuerst anzeigt, aber nicht die Softwareversion, denn die ist länger.(V5R...irgendwas)
HFA: Kannst du mit 1,0,3 gleichzeitig drücken und dann bei Passwort 123456 eingeben im Menü abfragen.
SIP: Im Menü auf Einstellungen gehen(dieses hat 5 sichtbare Unterpunkte) dann aber eine 6 eingeben und weiter mit Passwort 123456. Ich glaube es gibt auch einen Punkt Maintenance/ Factory Reset.

Ich hab gerade leider keine App vor mir, um es genauer zu beschreiben, könnte das in ein paar Tagen aber nachreichen.
...+-*3, 124816, Bestätigen und auflegen bringt überhaupt keine Reaktion....
glaub ich, siehe oben. Versuch mal 1,0,3 gleichzeitig drücken und dann bei Passwort 124816

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

danke erstmal für die Antwort. Leider passiert auch bei 1,0,3 (gleichzeitig) rein gar nix. Der Apparat zeigt keine Reaktionen, weder mit noch ohne angestecktem Lankabel. Habe das PW dann auch mal "blind" eingegeben, also ohne Aufforderung dazu, aber ebenfalls alles ohne Erfolg. In das Menü komme ich auch nicht, um zBsp den geheimen Menüpunkt zu wählen :(

Tschööö Sven
 
Moin.
Laß den App mal ohne LAN hochlaufen und probier dann mal ins Menü zu kommen. Wenn man keinen DHCP-Server hat, waäre das ja der normale Weg um die IP fest einzustellen. Ansonsten bräuchtest du das .fli für das 420er und einen Netbootserver. Oder einen neuen App :mad:

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

ich habe schon versucht mit und ohne Kabel den Apparat zu starten, keinerlei Reaktion auf irgendwelche Tasten etc...
Ich suche jetzt mal nach dem Netboot etc, ob ich da Infos zum Vorgehen finde, sonst würde ich hier wieder nach Hilfe schreien ;)

Tschööö Sven
 
kann ich dir mailen wenn du was brauchst.
 
Ich nehm an da war nichts mehr zu retten?
 
Richtig, das Teil ist leider hinüber. Aber habe ja schon Ersatz ;)

Tschöö Sven
 
Hallo,

es scheint da in der Tat ein Problem zu geben, das in der V7 R6.5.0 (Release 30.09.2011) gelöst seien soll; Release Notes zur Software:

'NA08528182 Fixed problem that phone can stuck on system booting with display output "Awaiting DHCP vlan"'

Jetzt brauche ich diese nur noch ...

Herzliche Grüße
Martin
 
Der Kollege hier vor 2 Jahren hatte aber ein defektes Gerät und keine Probleme, dass das Gerät nicht mehr hochlief ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.