ST2030 extrem leise

mo

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nach dem ich bereits das ganze Forum und etliche Dokus ueber das ST 2030 durch gesehen habe, moechte ich euch um Hilfe bitten.

Folgendes: Mein Thomson 2030 an einem Netgear FVX538 (vers 3.0.5-24) ueber Sipgate (16k ADSL T-Com) ist extrem leise.
Der Hoerer ist so leise, dass man mich am anderen Ende wirklich nur schwer verstehen kann.

Bandbreiten technisch sollte es kein Problem geben. Mein Cisco 7940 funzte ohne Probleme..

Dieses ist mir aber zu gross geworden fuer meinen Schreibtisch, deshalb bin ich auf das 2030 umgestiegen. (hatte ich noch im Keller.. siehe hier)

Einstellungen im Router brauchte ich nicht aendern (wieso auch? oder..?), ich konnte sofort mit dem 2030 telefonieren. Nur bei besagtem pianissimo... :(

Ein Firmware-Update wollte ich machen.. bekomme aber den selben Fehler wie er - nur ich finde die vers 1.58 nicht. :(

Gibt es in den txt-configs nicht einen Parameter fuer die Lautstaerke des Handsets?
wie zB "set ipp_prof 0 tx_ag 53" ?
Ausgerechnet dazu konnte ich in keiner Doku etwas lesen.

ich bin ratlos.. und kurz davor das 7940 wieder anzuschliessen.

viele gruesse
mo
 
Ich hab die FW übrigens hier gefunden:
http://people.via.ecp.fr/~alexis/asterisk/st2030/firmware/
Hab die 1.58 nur deshalb als Zwischenschritt genommen, weil es die älteste war, die ich noch finden konnte

Super, danke Dir fuer den Link!

Werde mich gleich ans Ausprobieren machen :D

ERLEDIGT! :)

Nach dem Update auf die neuste Version von FM, DSP, TelConfig.. usw usw.. habe ich nun eine 'crisp and clear' verbindung in alle netze.
besser als mit dem 7940 nach meinem empfinden.
der 'missing link' war bei meinem problem einfach die 'verschollene' vers. 1.58 als grundlage fuer das update auf die neuste firmware.

es ist mir schleierhaft, wieso thomson diese version nicht auf der homepage anbietet.
oder wenigstens sipgate, welche wohl einige 2030 an privatkunden wie mich mit der allerersten fm version verkauft haben.

danke udosw und kermit23!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.