Sipgate Team (Test-Monat) große Probleme Rufnummer Portierung von net.art / Funkitown

Shadow_SAW

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe jetzt schon zum 3. mal versucht meine Rufnummer von net.art zu portieren,
leider erfolglos, da laut Sipgate Team meine 03901-XXXXX Nummer nicht mehr geschaltet ist.

Was definitiv nicht stimmt, da ich diese ja noch nutzen kann.

Ich habe bei Sipgate den Testmonat vom kleinsten Sipgate-Team-Tarif registriert.

Kann es sein, dass die Rufnummerportierung erst nach der 30-tägigen Testzeit durchführbar ist?


Wenn ich meine Nummer 03901-XXXXXX ins Portierungs-Formular eintragen, erscheint bei der automatischen Anbietererkennung nicht mein Provider, sondern: Telefonica

Ich kann meinen Provider leider auch nicht aus der Providerliste bei Sipgate auswählen, da dieser nicht mit drin steht.

Ich habe als Hauptnummer auch noch eine 018051257XXXXXXXXX (Nummer vom Sip-Account), habe aber etwas Bammel, wenn ich nur diese Rufnummer portiere, dass meine Nummer mit der 03901-xxxxxx dann verloren geht oder nicht mit portiert wird.

Im Portierungsformular kann man nur eine Nummer mit Vorwahl angeben :-(.

Gibt es hier User, die von net.art / Funkitown zu Sipgate Team erfolgreich gewechselt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Dein Auftrag für die Portierung an Telefonica gesendet wurde, die Nummern dort aber nicht geschaltet sind ist die Ablehung richtig. Erkundige Dich doch bei net.art bei welchem Netzbetreiber Deine Rufnummern geschaltet sind und wie dessen Portierungskennung (DXXX) lautet.
Erstelle dann einen neuen Auftrag und wähle diesen nach falscher Erkennung aus der Liste aus.
Sollte der Netzbetreiber nicht in der Liste zu finden sein, kontaktiere den Support von sipgate per Email.

Im Formular kannst Du sehr wohl auch mehrere Rufnummern angeben. Du musst lediglich den ISDN-Anschluss auswählen. Es können dann bis zu 10 Rufnummern eingetragen werden.
 
Hallo, welche E-mail-Adresse kann ich für den schnellen Mail-Support verwenden?

Danke für die Tipps.
 
Hallo, leider kann man bei der Rufnummerportierung vom ISDN-Anschluss auch nur eine Vorwahl angeben, ich habe einen Account mit 2 Nummern und verschiedenen Vorwahlen, geht leider auch nicht.

Ich habe ebend mal Sipgate angemailt, mal sehen was Sipgate vorschlägt.
 
Du musst pro Vorwahlbereich einen Standort anlegen. Dann kannst du auch für diesen Standort eine Portierung beauftragen. Eigentlich ganz einfach. Die Antwort hast du bestimmt aber schon vom Support bekommen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.