Zuerst muss ich 3x wählen befor ich telefonieren kann.

DOHR

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich bin vor kurzem umgezogen.

Von DSL 16000+ Gegend zu DSL 3000 Gegend :cry:

Hat soweit, alles geklappt, wie es eben mit der Telekom klappen konnte.

Sie hatten es schlicht versaut. Lauter Unfähige könnte man meinen.
Wie dem auch sei, seit ich hier bin ist es mir aufgefallen, dass ich manchmal vier Mal wählen muss, da es sich bei den ersten zwei Male immer wieder anhört, als wäre der Angerufene besetzt. Ist aber dennach nicht so.
Meine Ausrüstung ist folgendes:

-FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W701V Firmware-Version 29.04.76
-DSL 3000
-ISDN mit 5 Nummern
-1 Telefon
-1 Fax
-1 PC Fax
-1 Arcor Starterbox als Splitter und NTBA (tut seit Jahren zuverlässig)
-Steckdose wurde vom Eingangsbereich von mir mit ner 25 Meter Telefonkabel verlängert, tut und wurde mehrmals durchgemessen.
-DSL hat keinerlei Probleme mit der Verbindung, auch nicht unter Belastung.

Da wo ich vorher gewohnt habe, hatte ich keinerlei Probleme dieser Art.

Was meint Ihr, was ich für ein Problem habe? Abgesehen von der Telekom.
MfG

DOHR :)
 
Guude,
[.....]Arcor Starterbox als Splitter und NTBA [.....]
-Steckdose wurde vom Eingangsbereich von mir mit ner 25 Meter Telefonkabel verlängert,[.....]
...aber wir reden hier von einem T-ISDN Anschluss..? :noidea:

Kannst du zur Fehlereingrenzung testweise eine T-ISDN-konforme Verkabelung herstellen ?? (link)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es auf dem Link hast, habe ich es auch.
Ich habe die Steckdose aus der Wand quasi um 25 Meter verlängert, falls es mißverständlich rüber gekommen ist.
Mein Arcor Starterbox ist ein Splitter und NTBA in einem. Bis vor 3 Wochen in eine andere Wohnung MIT T-ISDN tadellos gelaufen.
Ich habe kein reines 7170. Diese doppelzüngige Kabel hat mein V701 Speedport nicht.
Ich habe lediglich mein V 701 in ein 7170 gefritzt.
Ich meine eher Probleme von ausserhalb, ob da was bekannt ist, nicht die Technik daheim.

MfG

DOHR.
 
Guude,
[.....]Ich habe die Steckdose aus der Wand quasi um 25 Meter verlängert, [.....]
..du meinst damit also die "erste" TAE-Dose...? Nunja, verlängert..;)..Wie denn genau......?
 
ganz einfach.
Die TAE Dose ist am Punkt 1 und 2 verschraubt. Rot ist 1 und braun ist 2
Ich habe die TAE Dose entfernt und die rote und braune kabel einfach um 25 Meter verlängert und nach 25 Metern wieder am Punkt 1 und 2 in der TAE Dose verschraubt. Im Endeffekt ist es ja egal wo die TAE Dose im Haus verschraubt ist. Ich habe es lediglich an eine andere Position gebracht und meinen Splitter und NTBA angeschlossen. Überflüssig zu erwähnen dass die 25 Meter NICHT geflickt sind. Es ist original Tel Kabel.
Ach ja, da wo ursprünglich die TAE Dose war, ist natürlich geflickt, da ja verlängert.
MfG
DOHR
 
Ich habe die TAE Dose entfernt und die rote und braune kabel einfach um 25 Meter verlängert
Kann es sein, dass du die Paare nicht beachtet hast und einfach von dem "so schönen bunten Kabel" 2 Farben genommen hast? Zu dem roten gehört nämlich eine blaue Ader und zu der braunen eine weiße!
Wie hast du verlängert? Mit Lüsterklemmen?!
 
Hi DOHR,

erst wenn die in Haus Verkabelung richtig ist, kann man auf Auswirkungen von Draußen schließen.

Die Schnittstelle zwischen dem original Anschlusskabel und dem 25-Meterkabel sollte sauber sein. Verbindung z.B. über eine Verbindungs-/Verteilungs-Box aus dem Fachhandel oder Kabel löten herstellen.
Bei der Überprüfung der Schnittstelle, kann auch die Zuordnung der Kabelpaare berichtigen. >siehe hier<

Die Arcor Starterbox kann auch ihr Leben beendet haben. Oder aber die Kontakte sind nicht mehr i.O. und korrodiert.
Wie hast Du an dieser Starterbox die Leitungen angeschlossen? Über Stecker oder über die Klemmen?

Eigentlich bekommt man von der T-Com bei einem neuen Anschluss einen Splitter und ein NTBA beigestellt – kann sich aber auch in der letzten Zeit geändert haben.
Wenn die beiden Geräte vorhanden sind, einfach einmal damit ausprobieren.

Gruß Frank
 
@ Frank_Germany
Hallo und tut mir leid dass ich mich so spät melde.
Irgendwie habe ich keine Nachricht bekommen dass du geantwortet hast.

Ich denke nunmehr dass das Problem eher auf der zu anrufende person liegt.
Wir haben nun festgestellt, dass es eigentlich nur bei einer einzigen Nummer dieses Problem verursacht wird. Und wie nicht anders zu erwarten ist, hat die angerufene Nummer VoIP.
Kann sein, dass die Firmware der gegenüberliegende Firtzbox veraltet ist.
Ich prüfe das nach und melde mich erneut.

Zu deine Fragen, kann ich folgendes sagen, dass die Kabeln (Point of Verlängerungsbeginn) miteinander nicht verlötet sondern zusammengelegt danach mit ner kleine Kabelquetsche zusammengeschraubt worden sind. Könnte sein, dass der Widerstand wegen den Schrauben mit der diese geschraubt worden sind zu hoch sind, werde das auf jeden fall noch prüfen, und danach löten. Und die Starterbox, sollte nicht tot sein denke ich, und ja, da ich ich die TAE Steckdose verlängert habe, verwende ich originale Stecker sowie sie eben immer mitgegeben werden. Früher in meine alte Wohnung hatte ich den Kabel einfach verlängert und in die 1a und 1b Buchse eingeklemmt, also ohne Stecker.

MfG

DOHR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DOHR,
...tut mir leid dass ich mich so spät melde. ...
nichts für ungut.

Das freut uns, wenn wir Dir helfen konnten.

Und die Anmerkung von mir mit dem anderen Splitter und NTBA war nur als Tipp gemeint. Ein anderer User (hier im Forum) hat sich schon einmal den Wolf gesucht...

Eine schöne Woche
Frank
 
Andere Splitter und NTBA ist schön, jedoch wegen des Umzugs muss ich schon heftig suchen gehen.
Aber das das Problem nur bei einer Nummer auftritt, denke ich dass die Probleme widerum ganz woanders liegen.
Dennoch werde ich die zwei Dinger mal rauskramen, und sehen was passieren wird. Sollte im Chaos im Keller noch brandneu rumliegen.
Die Anschlüsse werde ich wohl vorsichtshalber löten.
Komischerweise habe ich im Hause eine TAE NFF Dose und nicht die übliche
TAE F Dose.
Widerum wurden wohl früher beide 1 und 2 er Anschlüsse miteinander angeschlossen um den einen Anschluss für zwei Telefone zu verwenden.
Hier habe ich die Dose grafisch definiert. Ich denke dass diese Brücke nicht mehr erforderlich ist. Oder soll ich die Dose einfach tauschen? Reicht es die Brücke die ich gezeichnet habe zu entfernen?

Mit Grüße und danke erneut

DOHR
 

Anhänge

  • fnn.JPG
    fnn.JPG
    95.2 KB · Aufrufe: 12
Hi,
… Komischerweise habe ich im Hause eine TAE NFF Dose und nicht die übliche TAE F Dose. …
kann sein, dass der Vormieter die Telefondose ausgetauscht hat.
Bei mir gibt es die erste original Dose seitens T-XX auch nicht mehr -> 1. TAE-F; 2. TAE-NF/F (heute an Fon3, früher an Telefonanlage). Die 7170 kann ja leider nur drei getrennte analoge Anschlüsse verwalten.
Die Verlegung über Telefon Installationskabel 4x2 im Haus…
… Ich denke dass diese Brücke nicht mehr erforderlich ist. Oder soll ich die Dose einfach tauschen? Reicht es die Brücke die ich gezeichnet habe zu entfernen? …
Die Brücke macht für mich keinen Sinn. Lese einmal selber hier nach. >klick<

Klemme 1 und 2 (La und Lb) anschließen und gut is…

Gruß Frank
 
Ich denke die Brücke wurde gemacht um die zweite F-Stecker in Funktion zu halten. Sonst tut es ja nicht wenn wir die Schaltbild ansehen.
Dennoch seltsam.

Ich entferne es dann ist es gut.

Danke und ich melde mich erneut.


Mit Grüße.

DOHR
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.