Kabel-Modem über DLAN an FRITZBox 7270 und weitere Fragen

kingofbee

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen bin neu hier und habe natürlich Fragen!

1. Funktioniert diese Konfiguration?
Kabelmodem (im Keller) Anschluss DLAN
zur FRITZ!Box Fon WLAN 7270 im EG funktioniert. Hätte den Vorteil, dass der WLAN & DECT im ganzen Haus empfangbar ist. Aus dem Keller kann ich sonst im OG-1 und OG-2 nichts empfangen und müsste mir ein Repeater für WLAN und DECT zulegen...

2. Mit ISDN-Option:
Kann ich dann das Kabel-BW-Modem im Keller direkt über die So- Schnittstelle des Kabelmodems an ISDN-TK anschliessen und gleichzeitig die Nebenstelle der Fritzbox verwenden? Gibt es Einschränkungen?

3. Ohne ISDN-Option nur eine Rufnummer:
Da ich eigentlich nur eine Rufnummer benötige ISDN war ja mal auch zum SUrfen interessant und aus dieser Zeit habe ich halt ISDN. Ich müste jedoch dann den "Türmanager R" der ISDN-Anlage durch etwas ersetzen. Funktioniert dies beim "ISTEC-Türmanger" über die So-Schnittstelle der Fritzbox auch ohne ISDN von Kabel-BW?

So das wären zurzeit meine heissesten Fragen... Dnake schon mal für eure Hilfe. :)

Gruss
kingofbee
 
ad 1) Zwischen Kabelmodem und der Fritz!Box Fon 7270 ist eine LAN-Verbindung erforderlich. Das könnte auch eine dLAN-Verbindung sein, allerdings ist hier die Bandbreite zu prüfen. Prinzipiell wird das funktionieren. Alternative: ein kleines Loch in die Decke bohren, LAN-Kabel ziehen und wieder abdichten :)

ad 2) Ja. An was willst Du die Nebenstellen der FBF anschließen, wenn die Tk-Anlage den ISDN-Port des Kabelmodems schon hat? Die FBF könnte dann z.B. VoIP-Anbieter bereitstellen. Du kannst den ISDN-Port auch in die FBF führen und dann die Tk-Anlage an die FBF hängen.

ad 3) Ja.

Schau auch mal hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.