Nokia N97 SIP jetzt nativ möglich!

astein

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Für das Nokia n97 scheint SIP jetzt ohne 3rd-party Software (Fring, Nimbuzz, ...) möglich zu sein. Man findet im Netz einige Berichte von Usern, die das erfolgreich probiert haben.

http://winkstreaming.com/en/n97_sip/

Testen kann ich es leider nicht, habe nur das 5800XM. Die dort gehosteten InternetAdvSettings konnte ich zwar installieren, habe jedoch keine zusätzlichen Menüoptionen bekommen... also weiterhin Nimbuzz :-/
Auch sonst scheint noch niemand Erfolg gehabt zu haben mit dem 5800. Für Tipps bin ich natürlich dankbar!

Viel Spaß und Erfolg!
-astein
 
Siehe [POST=1420858]hier [/POST] und, da Installation und Konfiguration gleich sind wie bei anderen VoIP-Rel. 3xxx-Geräten (z.B. E52, E55, E75, N79, N85, N86 usw.] gibt es z.B. [POST=1401278]hier [/POST] eine genauere Anleitung zur Einrichtung.

Das 5800, obwohl ebenso wie das N97, ein Symbian S60 5th edition-Gerät mit Touch-Bedienung, scheint firmwaremäßig noch nicht für VoIP mit SIP-Profilen ausgestattet zu sein - kommt hoffentlich mit dem nächsten FW-Update.
 
SIP beim N97 und Firmewareaktualliesierung

Moinsen, Nach einigen Nachforschungen gab dann doch die Erlösung für mein Firmware gebrändetes (Rechtschreibung = 5) N97 (von nem MoFu Anbieter wie Sauerstoff) hab ich das Tool inkl. anleitung gefunden um die Branding´s zu löschen. Anleitung ERST AUFMERKSAM lesen. Dann Stöpseln und los legen. Link ist unten an bei.

http://www.chip.de/bildergalerie/No...ovider-Branding-Galerie_37958997.html?show=17

Damit Branding löschen / ändern und dann aktuelle Firmware laden. SIP funzt. Mal sehen was noch.

THX für die Aufmerksamkeit
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.