Komplettanschluss von 1und1 Umzug und 1 MSN zurücklassen?

schlaurenz

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin umgezogen und warte nun auf den Umzug meines 1und1 Komplettanschlusses. Nachdem 1und1 leider übersehen hat das ich meine Rufnummern nicht mitnehmen möchte stellt sich jetzt folgende Frage:

In meine alte Wohnung zieht jetzt meine Mutter und möchte einen analogen Anschluss von der Telekom. Seither ist sie über mich per Dect Telefon gelaufen und hat auch eine Rufnummer aus meinem Kontigent gehabt.
Jetzt würde ich gerne diese Rufnummer dem neuen Anschluss meiner Mutter zukommen lassen. Ist das möglich? Wenn ja wie? Wenn nein, kommen kosten auf mich zu wenn ich in meiner Fritzbox die ankommenden Anfrufe an die neue Nr. meiner Mutter weiterleite?

Danke schon mal.

MfG,
Schlaurenz
 
Wenn nein, kommen kosten auf mich zu wenn ich in meiner Fritzbox die ankommenden Anfrufe an die neue Nr. meiner Mutter weiterleite?
Wenn Du eine Festnetz-Flat hast, dann nicht. Sonst schon.
 
Ja ich habe eine Festnetzflat. Kommen da auch keine Extra-Kosten auf wenn ich einen Mobilfunkanruf weiterleite?
 
Selbstverständlich kommen bei Anrufen (Weiterleitungen sind nichts andere) ins Mobilnetz Kosten auf Dich zu.
 
Hmm...
das heißt für Anrufe aus dem Festnetz zahl ich nix da ich die Flat habe und für Mobilfunkanrufe zahl ich den Mobilfunktarif?
Ich dachte immer es ist eine Weiterleitung von Festnetz auf Festnetz... da derjenige ja mein Festnetz anruft und von der Fritzbox weiterverbunden wird. (habe ich da einen kleinen Denkfehler?)
 
Wenn Du einen Anruf ins Mobilnetz weiterleitest, dann zahlst Du den üblichen Tarif ins jeweilige Mobil-Netz.
Wenn Du einen Anruf ins Festnetz weiterleitest, dann zahlst Du den Tarif ins Festnetz, in Deinem Fall eine Flat, also monatlich pauschal abgegolten.
Woher die Anrufe stammen (Festnetz. Mobilnetz), spielt keine Rolle. Das ist doch auch bei normalen Anrufen so, warum sollte sich hier was ändern. ;)
 
Ok. Dann hab ich es mir ja schon richtig gedacht. Nur haben Kollegen gemeint, das ich zahle entsprechend der Herkunft des Anrufes...
D.h. falls das mit der Portierung so nicht geht. Kann ich immer noch diese Lösung machen.
Zur Portierung kann niemand was sagen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.