Sinus 501V - Gesprächspartner hören sich nicht mit FritzBox

admiraltagor

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

kann mir einer helfen, ich bin am verzweifeln :(

Habe mein neues Sinus 501V an meine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 angeschlossen und konfiguriert (siehe Screenshots).

Leider hören sich die Gesprächspartner nicht.... obwohl ich Port 5061 angegeben habe (5060 Problem ist bekannt).

Was ist zu tun??

Vielen Dank schonmal!
 
hier die screenshots....

falls ihr noch einen screenshot braucht, bescheid sagen. :)

verbindung herstellen funktioniert, dann müssen irgendwie doch auch die sprachpackete übertragen werden können ?!?
 

Anhänge

  • portforwarding.JPG
    portforwarding.JPG
    98.4 KB · Aufrufe: 212
  • verbindungsübersicht.JPG
    verbindungsübersicht.JPG
    14.5 KB · Aufrufe: 159
  • voipverbindung.JPG
    voipverbindung.JPG
    59.8 KB · Aufrufe: 205
  • weitereeinstellungen.JPG
    weitereeinstellungen.JPG
    46.9 KB · Aufrufe: 174
hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber evtl. einen Tip für eine "Funktionserweiterung":

Sinus 501V nach Gigaset
 
versuch mal folgendes:
schmeiss alle deine Freigaben raus
dann Einstellungen wie beschrieben vornehmen.
(Bei mir hats geklappt ohne stun. laut deinem screenshot leitest du die ports der Fritz auf die gleichen ports des sinus das geht denk ich mal nicht)
Nachtrag: hab grad den letzten screenshot gesehen- ändere im sinus sip wieder von 5061 auf 5060
ausser der rtp(udp)freigabe hatte ich nix sonst freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon eine Lösung für das Problem gefunden? Habe gleiche Problem. Es lief mal aber dann wieder nicht. Weiß nicht woran es liegt.
 
Es lief mal aber dann wieder nicht. Weiß nicht woran es liegt.

Die Probleme treten speziell dann auf wenn man sein Sinus oder Gigaset oder oder oder IP Telefon an einen Router mit Fon Funktion anschließt.

Wie man bei einem Sinus 501V vorgeht ist eigentlich im Handbuch ab Seite 206 und vor allem ab Seite 242 sehr gut erklärt...

Bei admiraltagor kann so nicht funktionieren weil die Ports im Sinus komplett schlecht ausgesucht sind (siehe Seite 202)...
 
Wie man bei einem Sinus 501V vorgeht ist eigentlich im Handbuch ab Seite 206 und vor allem ab Seite 242 sehr gut erklärt...

In meinem Handbuch steht da nix sinnvolles, was man verstehen kann.

S. 242 z.b. ist das Glossar
S. 206 sind statusCodes
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.