Faxen über PC

querx

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nach meiner Pleite mit der Umstellung auf 1&1-Komplett war ich wieder bei der Telekom gelandet, Call&Surf Comfort 6000er DSL. Da 1 Telefonnummer aber nicht mehr reichen, habe ich auf Call&Surf Comfort/Universal erhöht. Alle läuft uber eine FritzBox 7270.
Die jetzt vorhandene ISDN-Funktionalität brachte mich auf die Idee, das Faxen jetzt ja gehen müsste. Überall habe ich aber nur gefunden, für Faxsoftware braucht man ISDN.
Allerdings komme ich nicht wirklich weiter. Brauche ich trotzdem auch noch eine Steckkarte, Modem o.ä. ? Oder sollte ich doch eher auf FritzFax setzen?

Ich weis nicht, wo meine Frage richtig hingehört, eventuell ins richtige Forum verschieben.
 
Hallo,

Gegenfragen:

a) woher kommt denn dein Wissen, dass man ISDN zum Faxen brauch?
b) seit 2006 im Forum und den AVM-Software-Bereich nicht gesehen?

Also guckst du da...

Uhhh, zu spät, Pikachu war schneller, Moin Erwin... :mrgreen:
 
Ihr seid aber schnell!

Ich hatte FritzFax mal außen vor gelassen.
Und da galt immer, fürs Faxen braucht man eine eigene Leitung, also ISDN. Die ganze Faxsoftware verlangt das auch immer. Demzufolge habe ich es als DSL-Kunde gelassen. Faxen uber DSL geht ja erst seit FritzFax.

Ich hatte mich bei der Frage eher auf die herkömmliche Faxsoftware bezogen.
 
@doc456
Ja, allerdings lese ich nur "faxen via voip".
Also nehme ich meine unkorrekte Aussage zu einer unscharfen Aussage "Faxen über Internet" gerne wieder zurück.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.